beiker
Sind ja auch vieleOk, aber ich sehe immer so verdammt viele Anfänger.
Sind ja auch vieleOk, aber ich sehe immer so verdammt viele Anfänger.
Fassen wir mal zusammen: Du fährst super, alle anderen fahren scheiße und stehen dir dauernd in deiner Fahspur rum. Und als "Pässefahrer" hättest du die Pässe ohnehin am liebsten für dich.
Ich möchte nicht wissen, wie oft mir Fahrer mit dieser anfängerhaften Fahrweise schon auf meiner Spur im Weg rumgestanden sind.
Auf die Gegenfahrbahn muß man mit einen Sattelzug, aber nicht mit der Reiseenduro!!!
Und wer es nicht schafft, auf der eigenen Fahrspur um die Kehre zu fahren, der soll daheim üben, vor er ins Gebirge fährt!!!
Wenn ich auch mal meinen Senf...........Eins ist allerdings sicher: wenn man eine Rechtskehre zu weit rechts anfährt und erst beim Durchfahren derselben merkt, dass sie zu eng rumgeht, dann landet man dort auf der Gegenfahrbahn, wo man vorher noch nicht sehen konnte, ob frei ist.
Letzteres wird leider oft nicht beachtet.
Du hast es noch nicht verstanden.Ausnahmslos jede Kurve, besonders die unübersichtlichen, sind so zu nehmen, das ich am Kurvenausgang keinen anderen
und auch nicht mich selbst gefährde.
Klar hab ich das verstanden. Weisst Du, wie oft mir in den engen unübersichtlichen Rechtskehren verstoerte auf ihrer Fahrbahn entgegenkommen, die kein VerständnissDu hast es noch nicht verstanden.
Ausnahmslos jede Kurve ist so zu nehmen, das sich paessefahrer davon nicht beim Paessefahren gestoert fuehlt oder seine Aesthetikempfinden durch deine Aenfaengerhaftigkeit beeintraechtigt wird.
da kann ich dir kaum widersprechen ...Ihr könnt euch was aufregen... Hier bei Altenberg gibt es so kleine möchtegern pässe, die fährt jeder Ford Ka so an, das er im Gegenverkehr hängt, nicht nur die LKWs.
Es ist ja nicht nur so, das es viele Moped Fahrer gibt, die von solchen Situationen überfordert werden, da sie sie halt nur wirklich selten erleben, sondern das geht den meisten Autofahrern auch so. Wenn man in diesen Gegenden unterwegs ist, muss man halt nicht nur die Gegend geniessen, sondern auch auf die Unzulänglichkeiten der Anderen, und der eigenen Ungeduld, Rücksicht nehmen.
Oder anders formuliert: Die Strasse im generellen, und auch Pässe in den Alpen, sind nicht gebaut um irgendwelchen Nasen die Ausübung ihres Hobbys zu ermöglichen. Das gilt für Gruppen von Kampfradlern genauso wie Golf GTI Fahrern und eben auch Motorradhelden (man, hat diese Zeitung den Begriff inflationär vernichtet). Sie sind gebaut um von A nach B zu kommen. Wenn man dann mal warten muss, weil andere nicht so flott fahren wie man selber, dann FAHR HALT NICHT IN DEN FERIEN ODER AM WOCHENENDE dann musst du dich auch nicht AUFREGEN.
Ganz leicht.
Frank
Da hast du sicher nicht unrecht, aber, gerade bei solchen reisen geht es ja nicht nur ums fahrerische sondern auch um das reinen Naturerlebnis (ich, meine Maschine, die Berge und die Kolonne...).ob die gewählte strecke zum fahrkönnen passt und ob es nicht sinnvoll wäre, je eine baustellenampel vorn und hinten am mopped zu montieren.
Verbieten ist sicher nicht der Weg. Aber einfach mal an die Seite fahren wenn schnellere von hinten ankommen. Das ist für manchen unmöglich....Da hast du sicher nicht unrecht, aber, gerade bei solchen reisen geht es ja nicht nur ums fahrerische sondern auch um das reinen Naturerlebnis (ich, meine Maschine, die Berge und die Kolonne...).
Denen das zu verbieten, nur weil sie nicht ganz so sicher sind... Wenn wir damit anfangen, dann dürfen viele ihre Wohnung nicht mehr verlassen....
Frank
mein Gott, all das hier beschriebene und noch viel mehr habe ich am Samstag auf meiner schnellen 150 km Runde erlebt. Inkl. einer augenscheinlichen Ausfahrt des Speed Triple Forums, deren Teilnehmer mehr damit beschäftigt waren, ihre Köpfe immer merkwürdig zu bewegen, vermutlich um spektakulärere Bilder mit ihrer Helmkamera einzufangen bzw. sich zu verrenken, um im 3 Sekunden Takt in ihren nach unten montierten Lenkerendenspiegeln nach mir zu schauen. Als sich dann der vor mir fahrende in einer Kehre dramatisch verschätzte und schön auf der (zum Glück freien) Gegenspur zu landen, nutze ich diese auch noch, um ihn zu überholen und den Rest der vor ihm fahrenden Blase gleich mit, die einen ähnlichen Stil pflegten. haha, ich würde das Video ja mal gerne sehen, ist bestimmt sehr lustig.Verbieten ist sicher nicht der Weg. Aber einfach mal an die Seite fahren wenn schnellere von hinten ankommen. Das ist für manchen unmöglich....
Moin WolfgangWer auf Pässen Probleme mit dem Gegenverkehr hat, dem kann ich den Staller Sattel ans Herz legen.
Da sorgt eine Ampelschaltung dafür, dass Dir keiner entgegen kommt
Ursprünglich waren dafür doch die Warnwesten gedacht?..... ob die gewählte strecke zum fahrkönnen passt und ob es nicht sinnvoll wäre, je eine baustellenampel vorn und hinten am mopped zu montieren.
Da würde ich mich aber auch nicht blind darauf verlassen.Wer auf Pässen Probleme mit dem Gegenverkehr hat, dem kann ich den Staller Sattel ans Herz legen.
Da sorgt eine Ampelschaltung dafür, dass Dir keiner entgegen kommt
Das wäre eigentlich der ideale Pass zum Üben. Vorrausgesetzt derjenige ließe bei grün erstmal die normal schnellen Motorräder und auch die Dosen fahren. Hätte danach noch gut 20 min Zeit die ca 5 km Strecke zu schaffen, bis der Gegenverkehr grün bekommt.Wer auf Pässen Probleme mit dem Gegenverkehr hat, dem kann ich den Staller Sattel ans Herz legen.
Da sorgt eine Ampelschaltung dafür, dass Dir keiner entgegen kommt