Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Diskutiere Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man das so liest kann man nur feststellen das ihr fast allesamt typisch deutsch seid😂😉
Thomas211

Thomas211

Wenn man das so liest kann man nur feststellen das ihr fast allesamt typisch deutsch seid😂😉

Macom

Macom

Ethik und Moral muss man sich leisten können. Hier im Land wächst die Bevölkerungsgruppe die das nicht kann leider immer mehr an.

Im Gegensatz dazu predigen die die es können mit erhobenem Zeigefinger laut, wie schlecht das Verhalten der anderen ist und verweisen gerne auf ihr eigenes Tun als Vorbild. Zum Ausgleich bucht man dann eine Fernreise und kauft ein neues Motorrad. Kompensieren kann man das ja schließlich durch den kauf eines zusätzlichen E-Autos. Was ist man dann doch für ein moralisch überlegener Mensch…..

Obiwan1

Obiwan1

Hallo,

Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread dazu lesen. Nur eines möchte ich mal verdeutlichen.
Es kommen sicherlich viele Produkte aus China. Der Unterschied zu einem Produkt von Ali und dem Produkt von BMW unterscheidet sich genau darin. Das eine wird kopiert und einfach hergestellt ohne Prüfung auf Sicherheit ect..
Das andere kommt auch aus China aber eben überwacht durch BMW mit der üblichen Prüfung auf Sicherheit, Norm und Tauglichkeit für das Produkt!

Jeder will hier in Deutschland viel Geld verdienen und nimmt an den Kundgebungen Teil zur Gehaltserhöhung. Keiner möchte aber die teuren Produkte hier kaufen die aus unseren Gehältern resultieren.

Grüße

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Was man Ali zugute halten muss: man bekommt einfach praktisch jeden Scheiß, von komplizierten Kabeln, Stecker bis zu gelochtem Klopapier :wink: und das auch einzeln.

Bei uns hier suchst du dir einen Wolf und wenn man mal was findet, gibts das Ding nur bei Abnahme von 100 Stück oder mehr.

Obiwan1

Obiwan1

Eben du sagst es "jeden Scheiß"!

Obiwan1

Obiwan1

Ich schrieb ja "so gut es eben geht".

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Was man Ali zugute halten muss: man bekommt einfach praktisch jeden Scheiß, von komplizierten Kabeln, Stecker bis zu gelochtem Klopapier :wink: und das auch einzeln.

Bei uns hier suchst du dir einen Wolf und wenn man mal was findet, gibts das Ding nur bei Abnahme von 100 Stück oder mehr.
Genau diese Erfahrung hab ich auch schon sehr oft gemacht...

Thema:

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Welcher Preis ist vertretbar?

Welcher Preis ist vertretbar?: Hallo, ich möchte meine GS verschärbeln, da ich seit einem Jahr offen fahren darf und mir letzten Sommer eine Z1000 (Muskeln spielen lassen)...
  • Welcher Preis ist vertretbar? - Ähnliche Themen

• Welcher Preis ist vertretbar?

Welcher Preis ist vertretbar?: Hallo, ich möchte meine GS verschärbeln, da ich seit einem Jahr offen fahren darf und mir letzten Sommer eine Z1000 (Muskeln spielen lassen)...
  • Oben