Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT?

Diskutiere Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das sehe ich anders. Aber jeder wie er mag...
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
  • keine Unterscheidung zwischen VIA und Shapingpoints in der Wegpunktliste
  • keine Ansage der Eigenamen von Wegpunkten
  • manche Bundestraßen werden wie Autobahnem behandelt (vermieden)
  • es ist nicht möglich, die Route mit Wegpunkten auf einen als vermeiden eingestellten Straßentyp zu zwingen
  • keine Segmentierung der Fahrprofile auf einer Route
ich schrieb bewußt "ersetzt". Es hängt natürlich von dem persönlichen Anforderungsprofil ab.

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Das sind mMn aber schon sehr spezielle Anforderungen. Daher widerspreche ich weiterhin insbesondere dem Wort “keinsterweise”
Das mit der Autobahn kenn ich. Aber nur vom Nav5/6. Mit der Connected App ist mir das noch nie passiert.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bitte zurück zum Thema und keine x-te Smartphone vs. Navigationsgerät-Diskussion!

Zur Zeit ist kein N7 in Sicht. Wenn man mit den Schwächen von N5 und besonders N6 leben kann dann passt es ja. Ansonsten XT nehmen und bei Erscheinen vom N7 verkaufen.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich sehe zum Beispiel die Bedienung vom Garmin Zumo XT mit Handschuhen als riesen Vorteil.
Mein Handy zb würde mit Handschuhen nicht bedient werden können.
Weiss allerdings nicht ,ob man bei einer App alles über das Handrad bedienen könnte.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
  • keine Unterscheidung zwischen VIA und Shapingpoints in der Wegpunktliste
  • keine Ansage der Eigenamen von Wegpunkten
  • manche Bundestraßen werden wie Autobahnem behandelt (vermieden)
  • es ist nicht möglich, die Route mit Wegpunkten auf einen als vermeiden eingestellten Straßentyp zu zwingen
  • keine Segmentierung der Fahrprofile auf einer Route
ich schrieb bewußt "ersetzt". Es hängt natürlich von dem persönlichen Anforderungsprofil ab.
Ja, das ist halt TomTom und nicht Garmin.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Mit Tomtom habe ich angefangen und war recht schnell unzufrieden. Danach Umstieg auf das Garmin 595 oder ähnlich. Bis auf das dunkle Display war ich unzufrieden. Nachdem Umstieg auf den Navigator Vi war ich begeistert. Mittlerweile gibt es aber Punkte die mich stören. Die fehlende Onlineverbindung und die Langsamkeit bei der Neuberechnung. Ob das Zumo xt für mich eine Verbesserung darstellen würde weiß ich nicht. Ich kenne keinen Vergleichstet. Vielleicht gibt es doch einen Nachfolger des Navigators.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Garmin bringt gerade das XT2 heraus! Habe auch gehört, dass BMW nochmals einen Nachfolger für den Navigator VI bringen will, auf welcher Basis?
Kann wer was fundiertes dazu sagen, also kein Geschwurbel bitte !!!

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hier haben einige behauptet, dass BMW denen gesagt hat, ein Nav 7 würde kommen, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber welche Basis steckt dahinter?
Entweder die alte N6 Basis nur mit funktionierendem Display oder eine BMW -XT variante, die natuerlich in die vorhandenen Halter passen muss und dann auch per Drehrad bedient werden können muss.

Bleibt weiter spannend. Egal was kommt, es wird teuer!

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hab das Cradle hier auf YT gefunden. Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde. Sieht auf jeden Fall ziemlich BMW-Like aus. Wer weiss, wer das entwickelt hat, bzw. ob die Idee evtl. schon von einem asiatischen Zulieferer entwendet wurde... So könnte es jedenfalls gehen mit XT (2) / N7 / Drehrad etc.
Und das ganze als Umrüstset im knapp 4-stelligen Bereich.... ich wär da gleich dabei :inlove:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vom elektrischen Anschluss wird das aber noch nicht die finale Version sein. Es hat "nur" die zwei Ladepinne des XT mit 5 Volt.
Schaut ansonsten gediegen aus :super: , Scheint aber noch nicht kaufbar zu sein

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
einfach mal anmailen den Kollegen. Schauen was passiert.
georgekarabas@hotmail.com

:wink:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist die Linksverkehrvariante, geht bei uns nicht.
Nein, Spass beiseite - könnte eine Lösung sein, werden. Das mit dem Kontaktbild ist mir auch aufgefallen, so geht das Wonderwheel (noch) nicht.
Bzw. es ist eine Nachrüstung, wer noch nicht die original Navivorbereitung hat und XT möchte.
Aber mein N6 funzt wieder, nach dem Austausch des Akkus ist es wieder „wach“ geworden, es lebt!
Damit kann ich zumindest mal wieder Basecamp nutzen und die Entwicklung hier beobachten.
Die im Video gezeigten Teile sind von 3DAM, einem italienischen Adapterhersteller zu bekommen (das kleine 4-Eck). E-navXT - Adapter 3D Motorrad Shop für Originalhalter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT?

Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT? - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben