Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...

Diskutiere Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?

Eure Meinung kurz und knapp zu diesem Thema


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
JackDaniel007

JackDaniel007

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
109
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.976
Modell
F 700 GS, BJ 2013
Wenn du dir so manche Beschreibung, Anleitung durchliest, kommst oft wirklich nicht auf einen grünen Zweig. Vor allem, wenn diese aus dem chinesischen übersetzt werden, in China beim Hersteller, Fälscher , kommt dir das ganze dann chinesisch oder spanisch vor. ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.224
Modell
GS (poly)
Wenn ich dir jetzt sage, dass es in der US-Armee Sicherheitsanweisungen in Comic-Form gab? Dann sind Videos nur die zielgruppengerechte Umsetzung.

Und heutzutage hofft jeder, mit YT-Videos Geld zu machen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.323
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und schon das nächste Thema, dass keine inhaltliche Antwort braucht! :giggle:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Denke im technischen Bereich kann es hilfreich sein.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.750
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn du dir so manche Beschreibung, Anleitung durchliest, kommst oft wirklich nicht auf einen grünen Zweig. Vor allem, wenn diese aus dem chinesischen übersetzt werden, in China beim Hersteller, Fälscher , kommt dir das ganze dann chinesisch oder spanisch vor. ;)
(Aus der Bedienungsanleitung für einen fünf Zentimeter großen beleuchtbaren Anstecker in Weihnachtskerzenform mit dem sensationellen Namen "GWK 2002" aus China)

Herzlichst Gluckwuensch zu gemutlicher Weihnachtskerze Kauf.

Mit sensazionell Modell GWK 2002. Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit fuer trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen und laenger, weil Batterie viel Zeit gut lange.

Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 2002:

1. Auspack und freu.

2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 2002.

3. Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 2002.

4. Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 2002 setzen auf Tisch.

5. Fuer kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse.

6. Fuer neue Batterie alt Batterie zurueck fuer Sauberwelt in deutscher Wald.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.324
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
Ich bin Journalist und habe ungefähr die Hälfte meiner Berufslaufbahn mit Themen zu tun gehabt, die das Ausprobieren neuer technischer Geräte beinhalten. Ich habe schon hunderte Produkte aus ihrer Schachtel klamüsert, die Jungfernhäutchen runtergerissen, die Bedienungsanleitung studiert und mir die Sache erschlossen.

Mit einem entsprechend soliden Selbstvertrauen ging ich an meine Affentwin ran - und kriegte einen heftigen Dämpfer: Die Bedienungsanleitung ist wirklich richtig unverständlich. Strafverschärfend kommt hinzu, dass es an dem Mopped sehr viel einzustellen gibt und dass das Einstellen alles andere als selbsterklärend ist. Oder was glaubt ihr, was es bedeutet, wenn man den Parameter "Ein/Aus" in vier Stufen zwischen 1 und 4 verändern kann?*

Meine Rettung waren tatsächlich mehrere YouTube-Videos, teilweise von Honda USA, teilweise von freien Autoren.

Ich weiß das inzwischen sehr zu schätzen, wenn ein Hersteller einen QR-Code auf die Schachtel druckt, unter dem man ein Video aufrufen kann.

*Ein/Aus verändert die Kennlinie des Gasgriffs. Sonnenklar, oder?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.985
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
In Kürze geht es in das Land in Urlaub, das dieses große Möbelhaus beherbergt.

Um beim Aufbau von solchen Möbeln keine grauen Haare zu kriegen, ist der Gesamteindruck entscheidend.
Man nehme das erste Bildchen, wie es fertig aussehen soll – zerknülle den Rest und werfe ihn vorsorglich, vor der Montage, weg.

Wortkarg wie die Bebilderung ist, so sinnlos ist sie.

Nirgendwo ist raus zu kriegen, wo diese mittelgroße ( von drei annähernd identischen ) Schraube (n) hingehört - in das 38. oder 39. Bohrloch … 🤔


Ein Video Clip darüber wäre schnell gemacht und nur hab so lang, wie das Lesen dieses Textes 😝
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.715
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
mal Beispiele zur Hand?

Ansonste halte ich Videoanleitungen für einfache Anwendungsbereiche durchaus sinnvoller, als die Papierausführung.

Wenn wir Weiterbildungen veranlassen, sind die Videoerklärungen eindrücklicher, als Papier

Schlecht gemacht, taugt Beides nix.
 
Thema:

Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...

Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden... - Ähnliche Themen

  • Sind die Europäer einfach nur zu blöde?

    Sind die Europäer einfach nur zu blöde?: @all, Daß im Motorradbereich kein Nachwuchs nachkommt ist inzw. wohl jedem klar. Hohe Führerscheinkosten und noch höhere Mopedkosten werden als...
  • Sind die Europäer einfach nur zu blöde? - Ähnliche Themen

  • Sind die Europäer einfach nur zu blöde?

    Sind die Europäer einfach nur zu blöde?: @all, Daß im Motorradbereich kein Nachwuchs nachkommt ist inzw. wohl jedem klar. Hohe Führerscheinkosten und noch höhere Mopedkosten werden als...
  • Oben