Irgendwie enttäuscht von der 850er

Diskutiere Irgendwie enttäuscht von der 850er im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; nicht einfach in meinem Fall. Ich möchte ja meinen Traum der Panamera erfüllen . Eine emotionale Reise Enduro wird es nicht geben aber bei der BMW...
E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
nicht einfach in meinem Fall. Ich möchte ja meinen Traum der Panamera erfüllen . Eine emotionale Reise Enduro wird es nicht geben aber bei der BMW fühle ich halt gar nichts . Da könnte auch ein anderer Name dran stehen und ich würde es glauben . Mit den PKW`s von BMW ist es ja mittlerweile genauso : Gut aber halt nicht was früher mal BMW war …

F

Frank53

Der Name BMW steht für eine gewisse Qualität, die man eben auch mitbezahlen muss. Ob da nun Emotionen dazugehören bleibt jedem selbst überlassen. Mir ist die Kiste auch zu schwer, aber auf der anderen Seite will ich eben auch keine leichtere japanische Plastik-Reisschüssel, also muss man eben damit leben. Ich liebäugel zwar des öfteren mit einer höheren Klasse wie der neuen 1300 GS, aber letztlich ist mir das zuviel Geld. Für meine Bedürfnisse reicht die 850 GS im Grunde auch völlig!
Ich fahr meine jetzt noch solange ich die Lust verspüre und verkauf sie dann irgendwann und kauf mir einen Scooter, reicht für kleine Einkäufe und Ausflüge ins nähere Umland auch! ;-)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der Name BMW steht für eine gewisse Qualität, die man eben auch mitbezahlen muss. Ob da nun Emotionen dazugehören bleibt jedem selbst überlassen. Mir ist die Kiste auch zu schwer, aber auf der anderen Seite will ich eben auch keine leichtere japanische Plastik-Reisschüssel, also muss man eben damit leben. Ich liebäugel zwar des öfteren mit einer höheren Klasse wie der neuen 1300 GS, aber letztlich ist mir das zuviel Geld. Für meine Bedürfnisse reicht die 850 GS im Grunde auch völlig!
Ich fahr meine jetzt noch solange ich die Lust verspüre und verkauf sie dann irgendwann und kauf mir einen Scooter, reicht für kleine Einkäufe und Ausflüge ins nähere Umland auch! ;-)
Bezüglich dem Aspekt "schwer" lohnt es sich für Dich, die Gewichtsangaben der von Dir anvisierten Alternativen zu vergleichen. Manche "leichte" japanische Plastik-Reisschüssel liegt bei oder über einer 1250er oder 1300er GS.
Und auch die 850 GS ist näher dran, als manchen bewusst ist.

E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Da hast Du vollkommen recht . Hier ist ein Händler der ein Transalp anbietet . Die sieht ja schon schwerer aus. Naja ich werde mich noch umschauen und wenn ich nichts finde was mich anspricht dann begrab ich meinen Traum halt von Südamerika .

Grüße aus Monterrey

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also wenn Dir der Motor der 850er schon nicht gefällt, dann lass die Finger von der Transalp. So zumindest meine Meinung nach einer Probefahrt mit dem Haufen. Der ist bestimmt total toll und mit allem Kokolores ausgestattet - aber auch auch sowas von langweilig. :sleep:

Also die Transe ist sicherlich ein schönes, kleines Reise-Motorrad - für mich allerdings zu perfekt bis langweilig.

E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Der BMW Händler hat mir jetzt die angeboten für 15000€ mit 2000 km und würde meine zurück nehmen . Ist aber ja noch schwerer …

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
immer die normale nicht die ADV.. viel zu hoch und Schwerpunkt ungünstig wenn vollgetankt..
Leergewicht ist auch höher. Noch höher..

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Noch schwerer geht ja auch gar nicht.
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, Du weißt noch nicht so richtig wo Du deine Prioritäten setzen willst. Weiter oben erwähntest Du wenig Gewicht und zuverlässig, dazu hatte ich meine Empfehlung abgegeben. Jetzt zeigst Du uns plötzlich das Dickste und Schwerste, was es im Reiseendurosegment zu kaufen gibt, irgendwie passt das nicht zusammen. Ich kaufe doch nicht spontan ein Motorrad, nur weil der Händler es grad stehen hat.

Schlaf nochmal ne Nacht drüber und entscheide, welche Eigenschaft Dir an einem Motorrad am Allerwichtigsten ist, und dann such konsequent exakt danach.

E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Habe ich auch nicht vor . Noch schwerer möchte ich auf keinen Fall . Hab das nur als Nachricht bekommen vom Dealer . Ich hab einen Termin bei KTM um mich umzuschauen am Samstag vormittag und Nachmittags bei Triumph . Wenn das nix dabei ist war es das dann .

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es möglicherweise kein passendes Motorrad geben soll, dass Dir Deine Traumtour ermöglicht.

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
…Ich möchte ja meinen Traum der Panamera erfüllen…
Wenn das so ist, würde ich die BMW behalten und mich einfach damit auf die Reise machen. Es wegen des Moppeds scheitern zu lassen wäre doch ewig schade. Die Reise ist das eigentliche Erlebnis. Und so wie ich die 850er einschätze, wird sie sich mit ihrem unaufgeregten Charakter am Ende als treue Seele entpuppen.

Vielleicht findest du ja noch ein Mopped, das dich mehr anspricht, aber falls nicht, würde ich nie und nimmer deswegen einen Traum begraben.

rd07

rd07

Obwohl ich beim Anblick einer R 1200 R Lufti immer noch ins schwärmen komme, habe ich mich nach diversen BMWs, zuletzt einer 800er GS, für die noch langweiligere BMW F 700 GS entschieden. Bin dann diese langweiligste GS vor dem Winter nur ca. 1800 km gefahren. Da habe ich schon Vorteile, die dieses Motorrad bietet, kennen gelernt. Und nun freue ich mich schon auf das Frühjahr, wo ich diese langweilige, emotionslose Möhre wieder starten kann. Ich denke, die Vorzüge eines Motorrades muss man erfahren. Das Vorhaben, eine Reise ad acta zu legen, nur weil man im Moment nicht mit dem Motorrad zusammenwächst, würde ich nicht machen, wenn es nicht an anderen Stellen ecken würde, Gesundheit, Geld, Zeit, Partnerin etc.
PS.: wenn dir an dem Motorrad nicht so viel liegt, dann ist es dir auch nicht so wichtig, wenn du es mal ungewollt ablegst.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Muss es die ADV sein? :fragezeichen:

Die normale GS wäre doch leichter, gerade auch beim Rangieren.
Dieses Gewichtsargument kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte erst die GS und seit einem Jahr die GSA. Diese ist deutlich handlicher, gerade im Offroad. Und wenn man sie Mal ablegt, dann hebt man sie wieder auf. Dies geht im übrigen einfacher als mit einer F 800 GS dank der Titten.

Thema:

Irgendwie enttäuscht von der 850er

Irgendwie enttäuscht von der 850er - Ähnliche Themen

• Auch ne BMW - irgendwie...

Auch ne BMW - irgendwie...: Express Cars UK schreibt dazu auf Facebook: "The nmoto golden age motorcycle KIT builds upon a new BMW C400X pairing the latest technology and...
  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • stimmt irgendwie!! - Ähnliche Themen

• Auch ne BMW - irgendwie...

Auch ne BMW - irgendwie...: Express Cars UK schreibt dazu auf Facebook: "The nmoto golden age motorcycle KIT builds upon a new BMW C400X pairing the latest technology and...
  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Oben