Ich hatte ja im Film vergessen zu erwähnen, das der Rahmen auch gebrochen war und geschweißt wurde.
Mit dem Bruch bin ich ja aus der Mongolei zurück bis ich ihn entdeckt habe ( weil ein Wasserschlauch runterging und ich mich wunderte warum der plötzlich zu kurz war )
Der Rahmen wurde in Kiev in der Honda Vertretung geschweisst
Inclusive Motor und Gabel Aus und Einbau hat das Ganze ca 300 Euro gekostet.
Und der Mechaniker hat eine Nachtschicht eingelegt, damit ich weiterfahren konnte.
So geht Service !!!!!
Vor her hat schon in der Nähe von Omsk der Kühler einen Riss am Flansch, ein Ergebnis des gesenkten Motors wegen Rahmenbruch, da stand das an und wurde abgedrückt.
Aber auch hier wurde mir schnell geholfen, bezahlen durfte ich nichts, nur das Taxi, ganze 5 Euro für 40 km
Und weil ich gefragt wurde, was ich mit der Transe nun mache:
Nun, ich hab ja mehr Motorräder, die ersten Tage hab ich mit meiner 690er verbracht um zur Arbeit zu fahren.
Ich hab mir dann schnell nach 2 Tagen eine neue Transe geholt und werde die mal als Alltagsfahrzeug verwenden um täglich zur Arbeit zu fahren und einzukaufen usw....
Die alte Transe mit Rahmenbruch kann man sinnvoll so nicht mehr einsetzen.
Rahmen schweissen usw war für mich das Mittel um heimzukommen, aber hier herumfahren damit halte ich für zu gefährlich.
Ich werde aber die ganzen Umbauten schön herrichten ( großer Tank , Motorschutz usw ) und das schön lackieren lassen.
Wenn alles fertig ist wird das dann auf meine Neue aufgebaut.
So lebt meine alte Ferntranse weiter, denn die hat mich in 5 Jahren ca 180.000km ohne grobe Probleme in der Gegend herumgetragen.
Als Alltagsgefährt sehr angenehm.
Ich werde meine 1200er Suzuki GSX vermutlich weggeben, und mir stattdessen eine 1150 GS zulegen, damit ich für die gemeinsamen Reisen mit meiner Frau was bequemes habe, wo ich auch etwas mehr PS verwenden kann, das geht mir zu Zweit bei der Transe stark ab.
Und dann hab ich noch eine Transe, die wird gerade umgebaut, um ein lustiges Bike zu haben. Aber das dauert noch.