K
KlausG
Moin Ulrich,Tach auch Zusammen,
ich möchte mir ein iPhone-Smartphone (W-Lan fähigiges Handy) zulegen, bin aber weder Computerfreak noch werde ich pausenlos im Netz surfen. Eine Karte zum surfen werde ich mir auch nicht zulegen sondern nur öffentliche Netze im Hotel, Campinglatz usw. nutzen.
Eigentlich sind nur wettercom, Regenradar und Bundesliageergebnisse interessant. Aber welches Gerät soll ich mir zulegen und was muss ich ausgeben? Reicht auch ein gebrauchtes Gerät? Bisher habe ich von den Dingern keine blasse Ahnung.
Bitte um Entscheidungshilfe.
Grüße
Ulrich
ich habe ein altes iPhone4, ohne "S", welches noch gut funktioniert. Ist mittlerweile ein wenig langsam, aber was soll's.
Für unser Ferienhaus in Spanien habe ich mir ein billiges Huaweii Smartphone gekauft, 120.- Euro. Ich muss sagen, ich bin überrascht.
Kann auch alles und hat noch die große SIM. Natürlich kein Vergleich bei der Kamera etc, aber es geht. Da liegen schon kleine Welten zum Apfel dazwischen. Für eventuelle Notfälle habe ich noch ein Samsung S4. Top-Display, Kamera etc.
Was mich bei den Androids ein wenig stört ist die Tatsache, das viele Apps in Wirklichkeit keine sind. Ich möchte sie als "Linksammlungen" bezeichnen. Ohne Onlineverbindung geht oft nichts. Das sind zB CheckIn oder Tickets per Passbook.
Da ist ein Riesenunterschied zu den Äpfeln.
Aber am Anfang, zum Testen, ist so ein 100+ Euro Billigteil durchaus OK.
Gruß
Klaus