iPhone

Diskutiere iPhone im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sagte ja, dass ihm die Entscheidung Keiner abnehmen kann Meine Frau hat neben dem Iphone noch ein iPad mini. Das Ding ist leicht und macht...
Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Ich sagte ja, dass ihm die Entscheidung Keiner abnehmen kann

Meine Frau hat neben dem Iphone noch ein iPad mini. Das Ding ist leicht und macht richtig Spaß.
Wenn ich nicht schon das große hätte, wäre das eine nette Spielerei für mich.

Vielleicht ist so ein Mini mit knapp 8" Display genau das, was der TE sucht.
Und für 250,-€ auch recht erschwinglich, wenn man nur im w-lan surfen will.

#
Hallo vand,

Schau mal hier: iPhone. Dort wird jeder fündig.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn jemand von Old-School Knochen kommt, dann ist der Schritt in die Smartphone Welt ein großer... sowohl nach vorne als auch nach hinten. Die Akkulaufzeiten sind bei allen Geräten, die viel können, eine Katastrophe: Einen, maximal zwei Tage Laufzeit sind die Regel.
Der Schritt nach vorne ist viel mögliche Funktion, die aber erst durch eine Datenverbindung ermöglicht wird...und dann immer mehr zum "Mit-dem-Handy-spielen" anregt, was wieder höheren Akkuverbrauch zur Folge hat. Bei 99% der Leute, die zuerst nur WiFi nutzen wollten am Handy, steht am Schluss der Schritt in die Mobile Datenflat an - das Suchtpotential ist einfach zu gross.
Ein Smartphone nur zun normalen Telefonieren und ohne Datenflat zu nutzen verbindet bei de Nachteile (Wenig Akkulaufzeit und eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit).
Daher würde ich auch empfehlen, zum klassischen Handy noch ein iPad Mini in der Wifi Version oder ein anderes Tablet zu nehmen. Darauf kann man dann wenigstens auch mit alterstrüben Augen noch was erkennen, wenn man unterwegs ist, Akkulaufzeit ist wegen des größeren verbauten Akkus auch länger als bei iPhone und Co.

Q-otti

Q-otti

Modell
F 800 GS
Meist ist der Fehler eh nicht im System sondern er sitzt davor. Scam Emails a la "Hallo hier ist ihre Bank schicken sie uns bitte ihr Passwort" oder "Sie haben einen Audi gewonnen, überweisen sie uns 100 Euro für die Überführung" funktionieren gerade bei solchen Leuten besonders gut.
Wer einmal auf die Verkaufsversprechen von BMW ääähm Apfel hereingefallen ist und glaubt, man brauche zum schreiben von Rechnungen und dem pflegen eines Facebook Profiels unbedingt ein 2000 Euro Gerät, dem kann man auch sonst leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Egal ob bei Motoröl oder Hotels:

Reiseportal : Apple-Nutzer bekommen teurere Zimmer angeboten - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT

Allein dass es so häufig gemacht wird beweist das es funktioniert.

...ach, DESWEGEN lande ich immer in so geilen Hotels! ;)

Ich bin halt ein Freund des Konsums und kurbele gerne die Wirtschaft an!

(geschrieben auf meinem iMac...;-)

Q-otti

Q-otti

Modell
F 800 GS
PS: Wenn du noch warten kannst bis das neue iPhone 6 rauskommt, kannst du mein 4er günstig erwerben...;-)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Wenn du wirklich nur das von dir genannte mit dem Telepho machen willst, Handy und Tablett. Wie die Kollegen schon schrieben. . .

Meine Liebste hat was von Samsung. Wäre mir als Ahnungsloser zu kompliziert. Ich hab nicht und will nicht IT studierennur um das Telephon benutzen zu können.

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
1. ich besitze ein Apfelgerät
2. ein Freund von mir kaufte sich ein Androidgerät und wollte von mir eine Einweisung, nach Stunden Handbuchlesen und ausprobieren kam ich einigermaßen klar damit, aber auch nur einigermassen
3. gestern wollte eine Freundin eine Einweisung in ein Windowshandy...Nokia Lumia.... Eine Katastrophe
4. ich bleibe beim Apfel, das gerät ist selbsterklärend, was einfacheres gibt es meiner Meinung nach nicht

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1. ich besitze ein Apfelgerät
2. ein Freund von mir kaufte sich ein Androidgerät und wollte von mir eine Einweisung, nach Stunden Handbuchlesen und ausprobieren kam ich einigermaßen klar damit, aber auch nur einigermassen
...

kann ich für mich so nicht bestätigen.
daher ists gut, dass es nicht nur ein system gibt.

G

Gmiashias

Für die Dinge die der threadstarter machen will wäre ein Apple Gerät (egal ob iPhone oder ipad) wohl perlen vor die Säue. Ein Galaxy s3 gibt's in der bucht schon teilweise unter 100 Euro....

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Leider offtopic:

Ich hatte über 4 Jahre iPhone und war bis iOS7 auch sehr zufrieden. Dann wurde es mir "zu bunt". Habe dann einfach mal zu Samsung gewechselt. Die ersten Tage waren kompliziert, doch nun ist es sehr fein. Gibt man mir heute einen Apfel in die Hand ist dies für mich völlig kompliziert.

Was will ich damit sagen: Beide Systeme sind für sich gut und einfach zu handhaben. Sofern man das eine kennt und mag, kommt man mit dem anderen nicht zu recht bzw muss umdenken. Dies ist aber häufig so!

Ich denke ein Smartphone mit Android ist günstiger im Einkauf bei schnellerer Technik. Ein iPhone4 mit iOS7 fand ich sehr langsam und dies hatte mich auch zum Wechsel bewegt.

Jeder soll das kaufen und nutzen, was ihm gefällt. Ich denke ein gut oder schlecht gibt es da nicht mehr.

Sofern man kein Nokia kauft :)

Abti

Abti

Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Samsung kann sich das auch nicht verkneifen. Gut so :)

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Schau doch bei deinen bekannten, jemand wird ein Apple haben und jemand ein Android, frag ob du die mal probieren darfst.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
So habe ich das gemacht.
Hatte jahrelang Android Geräte und ein Kumpel ließ mich dann mal mit seinen Apfelgeräten spielen.

Da war es um mich geschehen...

G

Gast 16234

Gast
In anderen Regionen dieser Welt sind die Argumente tiefgründiger ;)

apple_android Asia.jpg

Thema:

iPhone

iPhone - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP Connect iPhone SE / iPhone 8

SP Connect iPhone SE / iPhone 8: Wegen iPhone Wechsel: Hab eine SP Connect iPhone Hülle abzugeben; in gutem gebrauchten Zustand. Kompatibel mit iPhone SE / iPhone 8 Preis inkl...
  • Suche iPhone ab XS, XR, 11, 12 ….

iPhone ab XS, XR, 11, 12 ….: Servus, mein Navigation-iPhone 7+ hat sein Ende erreicht und jetzt muss ich mich um Ersatz bemühen. Ich suche ein günstiges Gerät ab XS bzw. ab...
  • iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2

iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2: Ich habe meinen Shoei Neotec2 mit meinem iPhone gekoppelt. Weiterhin ist das iPhone auch mit dem TFT gekoppelt, damit die BMW Motorrad App...
  • Erledigt iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.

iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges Diving Case für Apple iPhone z.B. iPhone 15 Pro Max. NEUE zweite GENRATION mit Entlüftung! Das Case wurde...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP Connect iPhone SE / iPhone 8

SP Connect iPhone SE / iPhone 8: Wegen iPhone Wechsel: Hab eine SP Connect iPhone Hülle abzugeben; in gutem gebrauchten Zustand. Kompatibel mit iPhone SE / iPhone 8 Preis inkl...
  • Suche iPhone ab XS, XR, 11, 12 ….

iPhone ab XS, XR, 11, 12 ….: Servus, mein Navigation-iPhone 7+ hat sein Ende erreicht und jetzt muss ich mich um Ersatz bemühen. Ich suche ein günstiges Gerät ab XS bzw. ab...
  • iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2

iPhone wechselt BT Audioausgabe zwischen ICC und SLR2: Ich habe meinen Shoei Neotec2 mit meinem iPhone gekoppelt. Weiterhin ist das iPhone auch mit dem TFT gekoppelt, damit die BMW Motorrad App...
  • Erledigt iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.

iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges Diving Case für Apple iPhone z.B. iPhone 15 Pro Max. NEUE zweite GENRATION mit Entlüftung! Das Case wurde...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Oben