iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

Diskutiere iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Holger, ich habe eine Frage zur deiner Kombi und zwar ist es die selbe wie bei mir nur mit dem Unterschied das ich das Handy in der CRC...
A

Andy87

Dabei seit
23.02.2024
BeitrÀge
13
Ich zitier mich mal selbst 😂:

fĂŒr mich hat das so funktioniert! Das Althandy ohne Sim tethere ich mit WLAN mit dem neuen Handy fĂŒr die erforderliche Datenverbindung. Das Althandy ist nur mit dem CRC und dem Sena (als GPS) verbunden.
Das neue Handy mit der GS und das Sena mit der GS als Fahrerhelm.
ich höre Naviansagen im Sena und kann telefonieren


perfekt, jetzt kann ich auch beruhigt in der Bereitschaft aufs Motorrad đŸ€­đŸ‘

Danke fĂŒr den wertvollen Input, Gruß, Holger

Hallo Holger,

ich habe eine Frage zur deiner Kombi und zwar ist es die selbe wie bei mir nur mit dem Unterschied das ich das Handy in der CRC nicht mit der Sena verbunden (GPS) habe, weil die Navi ansagen zwar ĂŒber Sena dann gekommen sind aber dann ist nicht mehr die Musik weitergelaufen ist. Welche Navi App nutzt du? Hast du sonst noch was "rumgestellt" bis es lief?

Gruß Andy
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
Moin,
Ich nutze ein Ă€lteres IPhone 8, ABER leider gibt es regelmĂ€ĂŸig Probleme mit dem gps-Signal. Habt ihr so etwss auch schon gehabt, oder liegt es am alten Handy. Das Problem tritt meistens auf wenn neben der BMW App noch weitere laufen (Blitzer.de frĂŒher mal😎) calimoto oder Google Maps
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
BeitrÀge
51
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Bei mir lĂ€uft regelmĂ€ĂŸig Blitzer.pro im Hintergrund mit. Hatte noch nie ein Problem.
iPhone 11
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
Liegt dann wohl am iPhone, mein 12er Mini wollte ich eigentlich wegen der Kamera Problematik nicht am Craddle montieren.
Liebe GrĂŒĂŸe
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
BeitrÀge
51
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB

 mein 12er Mini wollte ich eigentlich wegen der Kamera Problematik nicht am Craddle montieren.
Liebe GrĂŒĂŸe
WĂŒrde ich auch nicht machen. Bei meinem 11 ist die Kamera nicht mehr zu nutzen. Rattert wie ein GĂŒterzug und stellt nicht mehr scharf. Ca. 3.000 mit CRC genutzt.

vielleicht hilft ein Kaltstart. Manchmal hÀngt das GPS. hatte ich ein paar mal.
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
Dann werde ich mich mal nach einem gebrauchten 11er umsehen.
wenn ich die bmw App und Blitzer und manchmal noch calimoto nutze kommen stĂ€ndig Meldungen das kein gps verfĂŒgbar ist, bzw. das die Verbindung wieder da ist und das nervt mega, weiterhin dreht sich der Navigations Pfeil, die Strecken Anzeige stimmt nicht mehr. In manchen Situationen möchte man das Teil wĂ€hrend der Fahrt entsorgen 😎. Dann liegt es wohl am alten iPhone wenn du damit keine Probleme hast.
Liebe GrĂŒĂŸe
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
BeitrÀge
10
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS
Hallo ,

fahre auch im Cradle Iphone 13Mini mit Cali Top zufrieden gerade wieder SĂŒdtirol klasse funktioniert.

Lieben Gruss
Blacky
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
Keine Probleme mit der Camera?
Wir starten am 6. gemĂŒtlich mit Zwischenstopps Richtung SĂŒdtirol. Liebe GrĂŒĂŸe
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
BeitrÀge
10
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS
Nein bis jetzt nicht , obwohl die PĂ€sse schon teilweise sehr schlecht vom Belag sind:bounce:
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
Habe jetzt mal ein hardreset beim alten 8er gemacht, mal sehen ob es was gebracht hat, das 12er fĂ€hrt in der Tasche mit — fĂŒr alle FĂ€lle 😎
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
BeitrÀge
67
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Ich benutze seit drei Jahren ein „leergerĂ€umtes“ XR ohne Probleme! Die Kamera macht auch nicht so fotogene Forumsmitglieder schöner. Sogar in Farbe!!!
 
M

Mulligan_65

Dabei seit
10.07.2022
BeitrÀge
67
Marokko 2023; Richtung hoher Atlas; Iphone 11 springt aus dem Cradle und weg... Anhalten, drehen, siehe da, Iphone wieder gefunden: Simkarte rausgeflogen, nicht mehr aufzufinden und die RĂŒckseite gesplittert (Kamera ok).
Kurz ĂŒberlegt und dann Iphone mit dem Tablet via Hotspot verbunden - alles wieder bestens. Navigation etc konnte wieder genutzt werden.
Zuhause habe ich mir via Ebay einen SimKarten Halter bestellt und die RĂŒckseite stabil mit Panzerband "repariert". Funktioniert einwandfrei. Allerdings nutze ich tatsĂ€chlich nur noch das "reaprierte" Iphone 13 im Cradle. die notwendigen Daten kommen halt ĂŒber Hotspot Iphone 14.
Bissle umstÀndig, aber besser ein teilzerstörtes Iphone verlieren als ein relativ neues!
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
Ich habe stĂ€ndig Ansagen wie „Position ungenau“ Augenblick spĂ€ter „Position gefunden“. Diese Ansagen kommen stĂ€ndig und sind total nervig. Bin mal gespannt, ob das jetzt nach dem hart Reset bei meiner nĂ€chsten Tour nicht mehr auftritt. Liebe GrĂŒĂŸe
 
N

Negreuj

Dabei seit
27.05.2024
BeitrÀge
10
wie verhĂ€lt sich das denn mit dem induktiven Laden bei sehr großer Hitze? Funktioniert das oder schaltet das iPhone ab oder ladet ihr nicht induktiv, sondern mit Kabel?
 
Thema:

iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ) - Ähnliche Themen

  • Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab?

    Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab?: Hallo Wissende, habe mir extra ein stromversorgtes OTG fĂŒr Apple Iphone 13 gekauft. Wenn ich das anschließe kommt auf dem Navi auch die gewohnte...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

    Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwĂ€hnt...
  • Neues CRC lĂ€dt nicht ĂŒber Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lĂ€dt nicht ĂŒber Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab?

    Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab?: Hallo Wissende, habe mir extra ein stromversorgtes OTG fĂŒr Apple Iphone 13 gekauft. Wenn ich das anschließe kommt auf dem Navi auch die gewohnte...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

    Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwĂ€hnt...
  • Neues CRC lĂ€dt nicht ĂŒber Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lĂ€dt nicht ĂŒber Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • Oben