Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab?

Diskutiere Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Wissende, habe mir extra ein stromversorgtes OTG für Apple Iphone 13 gekauft. Wenn ich das anschließe kommt auf dem Navi auch die gewohnte...
fenek

fenek

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
474
Ort
Meerbusch
Modell
1250 GS Adventure 2024
Hallo Wissende,
habe mir extra ein stromversorgtes OTG für Apple Iphone 13 gekauft.
Wenn ich das anschließe kommt auf dem Navi auch die gewohnte Anzeige, dass das Gerät mit einem PC verbunden ist.
AUf dem Iphone zeigen sich aber keine Garmin Speicher, auch nicht die eingelegte SD.
Nach ca. 3-4 Minuten startet das Navi neu mit "Make life a ride" usw.
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung für mich. Wäre schon ideal, wenn ich auf Touren mit dem Iphone
auskomme...
LG Alex
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.710
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin Alex,
das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es mit Android Handys probiert, die zeigen ein ähnliches Verhalten. Das Navi (XT mit Android Betriebssystem, zwei Androiden sollten sich ja verstehen ;)) erkennt das angeschlossene Handy als PC (unabhängig davon, ob mit oder ohne OTG-Adspter angeschlossen) und wechselt in den MTP-Modus. Navi-Speicher wird auf dem Handy danach aber nicht angezeigt :(. Wenn ich in den USB-Einstellungen versuche das Handy als Host zu aktivieren, automatisch ist es das Navi, kann ich das dreimal machen. Es erscheint jedesmal eine Meldung, daß das nicht möglich sei, und dann bootet das Navi neu.
Keine Chance, fürchte ich :(.

Uli
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
13
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Habt ihr das auch mal probiert nachdem Ihr den Navigator auf Massenspeicher umgestellt habt...?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.710
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn das IPhone Massenspeicher kann, nur zu. Das von mir verwendete XT kann das nicht :( (dafür hätte ich erwartet, daß sich zwei Android-Geräte verstehen, tun sie aber leider nicht :().

Uli
 
Thema:

Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab?

Iphone 13 mit stromversorgtem OTG bricht Verbindung zum Nav 6 immer ab? - Ähnliche Themen

  • iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen.

    iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen.: Hallo zusammen, gestern meine 1250 bekommen. Heute natürlich alles mögliche am einstellen. Habe also TFT, TomTom Rider 450, iPhone 12 mini und...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

    Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Kaufempfehlung iPhone Halterung

    Kaufempfehlung iPhone Halterung: Hallo zusammen ! Werde in den nächsten Wochen ne 1150 übernehmen und möchte gerne mein iPhone 14 sicher und witterungsgeschützt anbringen. Die...
  • Connected Ride Navigator (VII) + iPhone

    Connected Ride Navigator (VII) + iPhone: Hallo Leute! Ich habe zwei Dinge die mich beim CRN in Verbindung mit dem iPhone stören: Man muss die Wiedergabe über Bluetooth am Telefon...
  • Connected Ride Navigator (VII) + iPhone - Ähnliche Themen

  • iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen.

    iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen.: Hallo zusammen, gestern meine 1250 bekommen. Heute natürlich alles mögliche am einstellen. Habe also TFT, TomTom Rider 450, iPhone 12 mini und...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

    Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Kaufempfehlung iPhone Halterung

    Kaufempfehlung iPhone Halterung: Hallo zusammen ! Werde in den nächsten Wochen ne 1150 übernehmen und möchte gerne mein iPhone 14 sicher und witterungsgeschützt anbringen. Die...
  • Connected Ride Navigator (VII) + iPhone

    Connected Ride Navigator (VII) + iPhone: Hallo Leute! Ich habe zwei Dinge die mich beim CRN in Verbindung mit dem iPhone stören: Man muss die Wiedergabe über Bluetooth am Telefon...
  • Oben