INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

Diskutiere INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind ja gestern nach Köln gefahren und hatten ein günstiges Hotel (A&O) in der Altstadt. Früh und Gaffel waren ok und wir hatten einen schönen...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir sind ja gestern nach Köln gefahren und hatten ein günstiges Hotel (A&O) in der Altstadt. Früh und Gaffel waren ok und wir hatten einen schönen Abend. Heute Morgen dann auf die Messe, Tickets ermäßigt, aber 15,--€ fürs Parken ! Viel an neuen Moppeds gab es ja nicht zu sehen, große Zubehörfirmen waren auch nicht da, die Reisebranche schwach vertreten (früher hatten die eine halbe Halle) und eigentlich waren nur die alten Kräder schön anzusehen (liegt vielleicht auch an meinem Alter). Ab und zu ein Highlight auf den Rädern (kein sexistischer Hintergedanke) und bei Horex mal über die Regina informiert: 600ccm, 48 PS, nur 138kg, aber das zum Preis von knapp 30tsd. Euro ! Da war die Cola für 5,80€ ja noch günstig. Die Bilder von den "Alten" stell ich mal nicht rein, aber was mir sonst noch so ge- und aufgefallen ist.

Anhänge

M

MTL

Heute nun war ich (nach mehrfach geänderten Absichten) ebenfalls da ...
Wenn einem schon die Aussteller sagen, dass man für 2023 die Intermot nicht mehr stattfinden sieht,
War das einer an der Eingangshalle in der Eingangsecke? Ja, diese Ansicht habe ich vernommen - aber andere sagten auch, daß es wohl nächstes Mal wieder richtig volles Haus gibt und alle, die dieses Mal als Aussteller schwänzen, dies noch zu spüren bekommen würden.
Ich war heute auf der "Intermot" die Enttäuschung meinerseits war schon ziemlich heftig.
Offiziell drei Hallen... hätte man eventuell zwei draus machen können,
Allzu hoch waren meine Erwartungen angesichts von Hallenplan und Ausstellerliste nicht - aber dennoch war es interessant genug, daß durch die drei Hallen durchspazieren fast so viel Zeit in Anspruch nahm wie einst durch 5 oder 6 Hallen.
Schade, denn grundsätzlich ist die Idee der Intermot gut. In München gefiel sie mir deutlich besser, könnte an dem Aufbau des Messegeländes liegen.
Das empfinde ich genauso (dem heutigen eher positiven Eindruck zum Trotz).

homer_killer

homer_killer

Modell
R1250 GSA Rallye 2021, R NineT 1200 Scramber 2023
Ich werde am Sonntag da mal mit Familie aufschlagen, ist von uns nur 30min weg :)
Bei BMW erwarte ich für mich nichts.

Konnte mein Frau überreden den B196 jetzt anzugehen und wir wollten uns die neuen Vespa GTS Super 125er mal ansehen.
Was für beim Bäcker mit Körbchen vorne ...

Ich erinnere mich immer noch gerne an die Motorräder in Dortmund. Vor 20 Jahren bin ich da jedes mal mit irgendwas gekauftem raus gegangen (Montageständer, Auspuff, Lederkombi). Schade, dass es das in Köln so nicht gibt. Könnte noch gut nen Akra für meine 21er GSA gebrauchen *g

Bzgl. der Parkkosten: Einfacher ist es meist mit der Bahn über Köln Deutz anzureisen und von da die paar Meter zu Fuß

VG
Sven

Bajaman

Bajaman

Bajaman schrieb:
Wenn einem schon die Aussteller sagen, dass man für 2023 die Intermot nicht mehr stattfinden sieht,

War das einer an der Eingangshalle in der Eingangsecke? Ja, diese Ansicht habe ich vernommen - aber andere sagten auch, daß es wohl nächstes Mal wieder richtig volles Haus gibt und alle, die dieses Mal als Aussteller schwänzen, dies noch zu spüren bekommen würden.
...
Nein war es nicht, das haben mir alle Aussteller gesagt zu denen ich seit Jahren einen guten persönlichen Kontakt pflege.
Die einzige Hoffnung ist, dass sich etwas grundlegendes ändert.

Sind gestern bei BMW in der NDL D´dorf gewesen .... dort stehen mehr neue Mopeds, wie auf dem BMW Messestand ... und in der NDL war auch noch viel Luft zwischen den Bikes.

So lange ich weiterhin Karten für die Händlertage bekomme, werde ich wohl hin fahren. Das Hauptsächlich aus dem Grund um meine Kontakte zu pflegen. Wenn ich etwas suche, brauche usw., dann nutze ich andere Wege um an dies zu kommen,

Freue mich schon auf die Messe in Dortmund. Hoffe es wird sie 2023 wieder geben. Ist zwar etwas weiter zu fahren, das ist mir in dem Fall aber egal.
Ist immer ein guter Start in die neue Saison.

M

MTL

... und im Lauf des Wochenendes nochmal. Ein paar gesammelte Bilder - zunächst die Anreise
22D4975M.jpg

Am frühen Nachmittag waren doch ein paar Leute da
22D4946M.jpg

Das einzige E-Gefährt mit rückdreh-tauglichem Gasgriff (dochdoch, ich hab' in dem Sinn an fast jedem E-Gefährt rumgefingert) à la Vectrix - den ich als solchem aber erst nach Hinweis vom Standpersonal entdeckt habe, und der auf dem Probefahr-Parcours keine nennenswerte (Rekuperations-)Wirkung zeigte
22D4935M.jpg

Häufig erwähnt, aber bisher im Forum nicht gesehen:
22D4982M.jpg
22D4984M.jpg
22D4964M.jpg

Inzwischen gebe es wieder Kradmelder-Stellen: 300 an der Zahl, und hoch begehrt
22D4956M.jpg
22D4957M.jpg

Kennzeichenhalter mit Schnellverschluß
22D4959M.jpg
22D4961M.jpg

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Für mich war die Intermot eine tolle Veranstaltung, ... denn ich hatte wirklich gute Gespräche und Kontakte! Gerade das persönliche Kennenlernen des einen oder anderen Users von hier aus dem Forum war es mehr als wert! Und genau deshalb hab ich dieses Wochenendende auch seeehr genossen!
Daaankeschööön an alle Beteiligten!

VG vom GS-Flüsterer :zwinkern:

Ostfrees

Ostfrees

Moin,

ich war am Samstag da und hab das Filmzeug mitgenommen, für eine solche Messe haben zu viele Bigplayer gefehlt und BMW`s Stand war eher mager, dafür hat Horex viel Platz verschwendet, den Ilmberger dringend gebraucht hätte. Trotzdem war es ein schöner Tag mit netten Gesprächen, der Stand vom WalzWerk war sehr schön, er schwimmt auf der momentanen Welle mit.

Thema:

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22 - Ähnliche Themen

• INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024: Moin, nur zwei Hallen.... Hallenplan Wer plant hinzufahren? Und wann?
  • Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Intermot Köln

Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln) - Ähnliche Themen

• INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024: Moin, nur zwei Hallen.... Hallenplan Wer plant hinzufahren? Und wann?
  • Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Intermot Köln

Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • Oben