nypdcollector
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.05.2006
- Beiträge
- 2.727
- Ort
- Schopfheim
- Modell
- R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Aber sicher doch!
Von den Angemeldeten fehlte nur einer. Leider hatten aber aufgrund des anfänglich schlechten Wetters und dem damit verbundenen Schlamm ein paar der Teilnehmer Zweifel an der Geländetauglichkeit des Gefährts.
So verblieben zum eigentlichen Training noch 7 Personen plus 2 Instruktoren, aber alle mit eher leichten Enduros (2x Suzuki + 1x BMW G450X + 1x BMW 650 XChallenge + 5x KTM EXC). Ausserdem verblieb uns ein guter Fotograf (Danke Harald) .
Das Training wurde wegen des Regens und der allegmeinen Motivation etwas später als geplant angefangen, entwickelte sich aber super (zumindest mein Empfinden und das Feedback, das ich bekommen habe entspricht dem).
Nach ein paar gemütlichen Einführrunden ging es ans Sektionstraining. Bremsen - richtige Stehposition - enge Kurven anbremsen - Wenden im Hang - Sprungtraining - Treppen fahren - Steilhänge - Kies - Waschbretter - Speedwheelie Grundlagen - um nur einige zu nennen. Alle konnten auch recht schnell messbare Erfolge verzeichen.
Der Vorteil bei Kai als Instruktor ist einfach, dass er eine klare Einzelkritik übt und für jeden einzeln das verständlich erklärt, was er direkt verbessern kann.
Ich für meinen Teil hatte dabei noch das Glück bei der ganzen Chose noch meine neue für's Grobe einweihen zu dürfen: Eine KTM 450 EXC Factory Edition.
Von den Angemeldeten fehlte nur einer. Leider hatten aber aufgrund des anfänglich schlechten Wetters und dem damit verbundenen Schlamm ein paar der Teilnehmer Zweifel an der Geländetauglichkeit des Gefährts.
So verblieben zum eigentlichen Training noch 7 Personen plus 2 Instruktoren, aber alle mit eher leichten Enduros (2x Suzuki + 1x BMW G450X + 1x BMW 650 XChallenge + 5x KTM EXC). Ausserdem verblieb uns ein guter Fotograf (Danke Harald) .
Das Training wurde wegen des Regens und der allegmeinen Motivation etwas später als geplant angefangen, entwickelte sich aber super (zumindest mein Empfinden und das Feedback, das ich bekommen habe entspricht dem).
Nach ein paar gemütlichen Einführrunden ging es ans Sektionstraining. Bremsen - richtige Stehposition - enge Kurven anbremsen - Wenden im Hang - Sprungtraining - Treppen fahren - Steilhänge - Kies - Waschbretter - Speedwheelie Grundlagen - um nur einige zu nennen. Alle konnten auch recht schnell messbare Erfolge verzeichen.
Der Vorteil bei Kai als Instruktor ist einfach, dass er eine klare Einzelkritik übt und für jeden einzeln das verständlich erklärt, was er direkt verbessern kann.
Ich für meinen Teil hatte dabei noch das Glück bei der ganzen Chose noch meine neue für's Grobe einweihen zu dürfen: Eine KTM 450 EXC Factory Edition.