Ich glaube der Roger meint, dass man nicht mehr mit dem Drehrad die Bedienung zwischen TFT und Navigator 6 umschalten kann.
Die Navigation mit der BMW Connected App ist sehr schnell was Neuberechnung angeht und das Kartenmaterial ist sehr detailliert und aktuell. Ich habe vorgestern aber mal in meinem Sprengel sowohl das Navi 5 als auch die BMW Navi App (Handy) mit dem gleichen Ziel gefüttert und wollte eine kurvige Route haben. Die App ist da deutlich schwächer als das BMW-Garmin.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Freischalten der anderen Ansichten:
- ich finde das ein nettes Gimmick, das man nicht haben muss, welches aber Spaß macht.
- ich fahre ja nicht nur zum Präsentieren meines Schmerbauches durch die Landschaft und um Anwohner am genialen Klang meines Akras teilhaben zu lassen, sondern auch um auf notwendigen Strecken etwas mehr Spaß zu haben. DA ist mir ein Navi ziemlich egal, da freue ich mich möglicherweise über Daten aus der anderen Ansicht.
- wem es nicht gefällt, dem steht es frei, seine Gründe darzulegen und sich nicht dafür zu entscheiden.
- wer manchmal mit einem Grinsen unterwegs ist, zieht möglicherweise seinen Vorteil daraus.
Die Bedenken wegen verfallener Garantie teile ich nicht, auch wenn ein Händler/Werkstattmeister das aussagt.
Solange keine Daten verarbeitet sondern nur angezeigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW auf dem Unterschied zwischen Gewährleistung/Garantie und freiwilligen Leistungen herumreitet. Die ruinieren sich gerade mit der Bremsengeschichte tüchtig den Ruf. Die klagefreudigen Amerikaner kriegen die Bremse des Herstellers den 88 % der Teilnehmer an der Abstimmung der Zeitschrift Motorrad, nur wir nicht. Das wird sich früher oder später nicht auszahlen.
Also ich "
similiere" noch ein bisschen ...