vessi
sehr gut möglich....
weil gerade bei kälte schwergängiger ist...
per Tapa
weil gerade bei kälte schwergängiger ist...
per Tapa
nicht endlich, immer nochGott sei Dank, endlich haben wir ein Problem
Steht doch alles im 1200er Forum, x-mal aufbereitet, wiedergekäut und zerdiskutiert.
Können wir nicht mal zu etwas Neuem übergehen, z.B. Öl oder Batterieladgeräte?
Pendeln ist ein kritisches Fahrverhalten, ein absolutes NoGo und meines Erachtens ein guter Grund sich gegen eine GS ab 2017 zu entscheiden.Steht doch alles im 1200er Forum, x-mal aufbereitet, wiedergekäut und zerdiskutiert.
Können wir nicht mal zu etwas Neuem übergehen, z.B. Öl oder Batterieladgeräte?
Kannst deinen beleidigenden Klugscheissermodus ruhig abschalten!Deshalb habe ich mich gerade noch extra für eine 2018er Rallye entschieden. Zu meiner großen Überraschung finde ich kein Pendeln. Was nun? Mache ich etwas falsch?
So eine blöde und pauschale Aussage verdient keine andere Antwort.
Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälstHallo,
Ich freue mich für jeden dessen Moped dieses Phänomen nicht hat.
Ich wollte hier auch keine Diskussion über Ursachen, ich denke die sind klar.
War nur der Meinung die Probleme seien grundsätzlich behoben und war erstaunt über das Pendeln meiner 1250' er. Dachte zuerst ich bilde es mir nur ein. Da aber hier mehrere das gleiche Problem bei der 1250' er haben, bin ich jetzt mal gespannt was mein Händler dazu sagt.
Gruß Zerfi
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Geiles Klassik-Video mit interessanten Erkenntnissen.Was meint Ihr eigentlich mit Pendeln.
Im angehängten Video sieht man ab 7:00 was Pendeln ist.
Hatte ich bei meiner Orangen so ab 150Km/h, aber meine 1290er ist ruhig von 0 bis 210. Bin zufrieden damit.
Ich kann nur für meien 2015er sprechen...an der ist der Lenkungsdämpfer so weich, das er das strecken und mikroaustarieren, das dem pendeln entgegenwirkt, nicht unterbindet. Der LKD ist ja auch in erster Liie nicht gegen Pendeln, sondern gegen Lenkerschlagen gedacht.Kann das genannte Problem auch der stramme und nicht einstellbare Lenkungsdämpfer sein? Bei feinfühliger Lenkungskorrektur übersteuert man durch das hohe Losbrechmoment des Dämpfers. Bei meiner 2015er LC habe ich einen einstellbaren Lenkungsdämpfer eingebaut und ziemlich schwach dämpfend eingestellt weil mir gerade beim langsamen Fahren und Rangieren der Dämpfer viel zu hart ist und eine gerade Linie zu fahren umöglich ist.
Nur mal so ein Gedanke zue Identifikation des Problems.