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Gast39902
Gast
Moin, moin,
In 09/2015 habe ich eine der ersten Triple Black Modelljahr 2016 bekommen.
Inzwischen hat sie etwa 4.000 auf der Uhr - und abgesehen von einer defekten DWA, die bei der 1.000 km Inspektion auffiel, bin ich sehr zufrieden.
Letzte Woche habe ich eine mehrtägige Tour von etwa 800 km von HH ins Sauerland und zurück gemacht.
Vor Fahrtantritt noch Reifendruck geprüft auf 3.0 hinten / 2.5 vorne.
1 Person, 2 Koffer, Road, Fahrwerk auf 1 Person mit Gepäck, NORMAL.
Anfahrt 300 km mit einem Mix aus Autobahn (max. 150 km/h) und Landstraße.
Die letzte halbe Stunde Regen - aber alles problemlos.
Von da aus 100 km ins Weser Bergland - auch prima.
An einem der nächsten Tage bin ich mit einem Freund (KTM) 160 km durchs Weser Bergland gedüst und hatte permant das Gefühl, das Mopped ist "irgendwie nervös". Der Freund mit der KTM war deutlich schneller unterwegs - was sicher auch daran liegt, dass er die Strecke kennt und ich nach 30 Jahren Pause Wiedereinsteiger bin. Das er schneller war, war nicht das Problem, sondern das im wahrsten Wortsinn ungute Gefühl, mit dem Mopped stimmt was nicht.
Wir waren ohne Koffer und Gepäck unterwegs und ich hatte das Fahrwerk auf 1 Person mit Gepäck, mal NORMAL mal HARD.
Hatte aber den Eindruck, die "Nervosität" käme vom Hinterrad. Nix feststellbar - da wackelte nix, kein Spiel, Reifendruck normal.
Nächsten Tag wieder überwiegend unauffällig.
Auf der Rückfahrt rein Landstraße und eher verhalten mit max. 120 km/h unterwegs und zeitweise auch wieder den Eindruck, das Mopped ist "Seitenwindempfindlich" und läuft nicht gerade. Wie frank 123321 auch schon schrieb, kippt sie direkt nach links, wenn ich den Lenker loslasse - wobei sie das schon länger macht. Die "Nervösität" fiel mir auf der Tour aber so massiv zum ersten Mal auf.
Auf der Rückfahrt find der Inspektionshinweis an zu blinken - mal sehen, was die Werkstatt sagt. Da komme ich aber erst kommende Woche hin.
Vielleicht lässt sich das "Problembild" ja etwas einkreisen.
Herzliche Grüße
Andreas
In 09/2015 habe ich eine der ersten Triple Black Modelljahr 2016 bekommen.
Inzwischen hat sie etwa 4.000 auf der Uhr - und abgesehen von einer defekten DWA, die bei der 1.000 km Inspektion auffiel, bin ich sehr zufrieden.
Letzte Woche habe ich eine mehrtägige Tour von etwa 800 km von HH ins Sauerland und zurück gemacht.
Vor Fahrtantritt noch Reifendruck geprüft auf 3.0 hinten / 2.5 vorne.
1 Person, 2 Koffer, Road, Fahrwerk auf 1 Person mit Gepäck, NORMAL.
Anfahrt 300 km mit einem Mix aus Autobahn (max. 150 km/h) und Landstraße.
Die letzte halbe Stunde Regen - aber alles problemlos.
Von da aus 100 km ins Weser Bergland - auch prima.
An einem der nächsten Tage bin ich mit einem Freund (KTM) 160 km durchs Weser Bergland gedüst und hatte permant das Gefühl, das Mopped ist "irgendwie nervös". Der Freund mit der KTM war deutlich schneller unterwegs - was sicher auch daran liegt, dass er die Strecke kennt und ich nach 30 Jahren Pause Wiedereinsteiger bin. Das er schneller war, war nicht das Problem, sondern das im wahrsten Wortsinn ungute Gefühl, mit dem Mopped stimmt was nicht.
Wir waren ohne Koffer und Gepäck unterwegs und ich hatte das Fahrwerk auf 1 Person mit Gepäck, mal NORMAL mal HARD.
Hatte aber den Eindruck, die "Nervosität" käme vom Hinterrad. Nix feststellbar - da wackelte nix, kein Spiel, Reifendruck normal.
Nächsten Tag wieder überwiegend unauffällig.
Auf der Rückfahrt rein Landstraße und eher verhalten mit max. 120 km/h unterwegs und zeitweise auch wieder den Eindruck, das Mopped ist "Seitenwindempfindlich" und läuft nicht gerade. Wie frank 123321 auch schon schrieb, kippt sie direkt nach links, wenn ich den Lenker loslasse - wobei sie das schon länger macht. Die "Nervösität" fiel mir auf der Tour aber so massiv zum ersten Mal auf.
Auf der Rückfahrt find der Inspektionshinweis an zu blinken - mal sehen, was die Werkstatt sagt. Da komme ich aber erst kommende Woche hin.
Vielleicht lässt sich das "Problembild" ja etwas einkreisen.
Herzliche Grüße
Andreas
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