Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Diskutiere Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann war das wohl ein typischer Fall von "Der Fehler sitzt an der Tastatur" :biggrin: Bei mir stand sowohl bei Schaltassistent wie Automatik...
Z

Zuttl

Den Aufpreis konnte man immer sehen, wenn man das entsprechend Paket aufgeklickt hat, in der Hauptansicht war es etwas verwirrend stimmt, aber sollte m.E. jeder Händler wissen.
Dann war das wohl ein typischer Fall von "Der Fehler sitzt an der Tastatur" :biggrin:
Bei mir stand sowohl bei Schaltassistent wie Automatik jeweils 0,00
War aber eh egal, habs ja doch bestellt :wink:

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Man kann hier gerade sehr viel hineininterpretieren, auch weil man nur vage Informationen erhält, selbst wenn man den Händler anspricht, die haben auch keine richtigen Infos vorliegen.

Ich hatte am Samstag Kontakt mir meinem Verkäufer als ich meine 1250 abgegeben habe, es gibt keine genaue Aussage seitens BMW, wann was nicht mehr lieferbar sein wird.

Die Sache mit dem Konfigurator kann doch auch mehrere Gründe haben:
  • wirklich einfach schlecht gepflegt, wie hier schon angesprochen
  • die GSA erhält tatsächlich noch das Paket, warum auch immer, gerade Fokus auf Vermarktung GSA, etc.
  • Nachfrage liegt bei dem Paket aktuell eh schon mehr bei der GSA und es wird priorisiert, GS ist raus
  • hat die GSA tatsächlich die identischen "Innereien" bei dem Paket im Vergleich zur GS, oder hat man aufgrund der späteren Vorstellung der GSA schon was bei den Lieferanten geändert?

Kann man ewig weiterspinnen, was dann tatsächlich die Gründe sind, wird nur BMW kennen und da auch nur ein kleiner Personenkreis.

Ich hatte mal eine Anfrage bei BMW direkt gestartet, schaun mer mal was kommt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Mittlerweile bestellt ja jeder sein Motorrad online.

Maddin_87

Maddin_87

Also ich habe von 3-4 Menschen gelesen, die es deaktiviert haben -- die 10.000 lassen es laufen!
Ich an der RT übrigens auch, auf der Autobahn bei 160 km/h ist es durchaus hilfreich, wenn das Ding automatisch bremst, wenn Dir jemand in Deine Lücke geht.
Also meines läuft seit 3 Jahren fehlerfrei!!!
Ich habe es auch laufen, auch wenn es schon 2-3 mal falschen Alarm bei mir gab. Es gab auch schon 2-3 mal "richtigen" Alarm. Einmal im Stadtverkehr, ging nur langsam voran, dann guckt man schon mal ein bisschen nach links oder rechts und genau im dem Moment bremst das voraus fahrende Fahrzeug. Evtl hätte ich die Finger nicht schnell genug an der Bremse gehabt...

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich klicke zusammen, überweise im Voraus und wunder mich dann, dass ich was klicken konnte, was es nicht mehr gibt.

Zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn ich die vielen Posts wegen des Konfigurators lese, dass es viele so machen.

Thema:

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erledigt Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30

Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30: Hallo, da die Ace Pro 2 nicht zu meinem Setup passt, verkaufe ich diese wieder. Die Kamera wurde am 07.02.25 gekauft und ist absolut neuwertig...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erledigt Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30

Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30: Hallo, da die Ace Pro 2 nicht zu meinem Setup passt, verkaufe ich diese wieder. Die Kamera wurde am 07.02.25 gekauft und ist absolut neuwertig...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Oben