Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Diskutiere Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gute Frage. Die Bedienungsableitung ist ja eigentlich sehr gut, aber in dem Punkt nicht messerscharf. Schätze Du kannst auch die Benachrichtigung...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, kann man die Warnungsanzeige nicht abschalten.
Gute Frage. Die Bedienungsableitung ist ja eigentlich sehr gut, aber in dem Punkt nicht messerscharf. Schätze Du kannst auch die Benachrichtigung deaktivieren. Was ich nicht getan habe. Sieht bei mir so aus:

IMG_2149.jpeg

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
FCW = front collision warning, so stehts im Handbuch.
Definiere mal „leicht“. :-)
Und nimmt der das Gas schonmal prophylaktisch weg?
Beispiel wie oben von mir geschrieben.
Vorne Hindernis. Der nachfolgende Verkehr ist dicht dran und muss grade noch was wichtiges am Handy daddeln. Dann will ich garantiert kein „leichtes Abbremsen“, solange es vorne noch ne Lücke gibt. Hat mir in einer Dose mal den Arsch beim Anflug auf ein Stauende gerettet.
Das leichte abbremsen ist der Bremsimpuls. Das reduziert nicht die Geschwindigkeit, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Gibt es von jemanden auch Neuigkeiten zum eigentlichen Thema ("Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen)? Im Konfigurator ist immer noch auswählbar.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Gibt es von jemanden auch Neuigkeiten zum eigentlichen Thema ("Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen)? Im Konfigurator ist immer noch auswählbar.
Leider sagt das nichts aus. Die Wahrheit erfährt man nur bei der Bestellung und manchmal erst danach.

B

Burgi

Modell
GS 1200 , Bj 10
Moin zusammen!

Hatte mit einem Verkäufer gesprochen. Der sagt, es liegt daran, dass BMW verschiedene Teile von anderen Anbietern bestellt und mit denen Verträge hat. Als Beispiel nannte er mir, wenn BMW einen Vertrag von 1000 Stück hat erfüllen sie den Vertrag. Wenn BMW mehr braucht, muss darüber neu verhandelt werden. Das soll wohl bei Komponenten des Inovationspaket wohl so sein.

Alles ohne Gewähr!

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Moin zusammen!

Hatte mit einem Verkäufer gesprochen. Der sagt, es liegt daran, dass BMW verschiedene Teile von anderen Anbietern bestellt und mit denen Verträge hat. Als Beispiel nannte er mir, wenn BMW einen Vertrag von 1000 Stück hat erfüllen sie den Vertrag. Wenn BMW mehr braucht, muss darüber neu verhandelt werden. Das soll wohl bei Komponenten des Inovationspaket wohl so sein.

Alles ohne Gewähr!
... und da warten sie, bis die Teile ausgehen?
Werden also völlig überrascht und müssen dann Kunden vertrösten, weil sie nicht liefern können?

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW diese features (Radar, etc.) dem Wettbewerb "überlässt".
Schließlich war man da fast der Letzte im Bunde.

Die Spiegelgeschichte möchte ich nicht mehr missen. Ist einfach ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt.

Gruß

Thema:

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erledigt Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30

Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30: Hallo, da die Ace Pro 2 nicht zu meinem Setup passt, verkaufe ich diese wieder. Die Kamera wurde am 07.02.25 gekauft und ist absolut neuwertig...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erledigt Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30

Insta360 Ace Pro 2 Dual Battery Bundel - Heute nur bis 9.30: Hallo, da die Ace Pro 2 nicht zu meinem Setup passt, verkaufe ich diese wieder. Die Kamera wurde am 07.02.25 gekauft und ist absolut neuwertig...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Oben