🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

Diskutiere 🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei vielen BeitrĂ€gen fĂ€llt es mir sehr schwer ein "GefĂ€llt mir" zu geben. Dabei kommt es auf das WIE an. Ein paar User haben mich ja...
body58

body58

BeitrÀge
1.679
Modell
R 1250 GS Trophy
Bei vielen BeitrÀgen fÀllt es mir sehr schwer ein "GefÀllt mir" zu geben.
Altwerden will jeder...
Dabei kommt es auf das WIE an.

Ein paar User haben mich ja kennengelernt und glaube selber einigermaßen gut damit umzugehen.
Dabei hatte ich aber auch Momente wo es mir verdammt schwer fiel :crying:....

Kommenden Monat geht mir wieder der A..... auf Grundeis, Nachsorge.
Mir gehtŽs wie @Jeepdriver, kann keine KrankenhÀuser mehr sehen, obwohl mir dort seit 2019 3mal das Leben gerettet wurde.

Altwerden ist nix fĂŒr Feiglinge, versuche einfach jeden Tag den ich noch habe zu genießen...

G

GS_Thomas

BeitrÀge
554
Modell
R 1250 GS
Das macht mich sehr betroffen. Mein Beileid und viel Kraft fĂŒr die Familie.

J

Jeepdriver

BeitrÀge
131
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hey body 58 , ...... hey Buddy !!!
Keine guten RatschlĂ€ge.... jeder fĂŒr sich....... MUSS STARK SEIN!
Kann einem niemand abnehmen . Ja, die Àusseren UmstÀnde , Familie etc. können
etwas helfen. Aber , - nachts, im Klinikbett auf der Intensiven.....

Das ist "part of the live".
" Hey Highlander, willst Du ewig leben?"
Redet sich vielleicht einfach, aber wir werden geboren um zu sterben.
Die Zeit dazwischen,-- das versuchen, :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

Goofy196

Goofy196

BeitrÀge
671
Modell
2022er R 1250 GSA
Keine Ahnung, ob das jetzt passt
.aber 35 Jahre in der Pflege (und ich weiß nicht wievielen Menschen, die ich beim Sterben begleiten durfte, musste, konnte) haben mich eines gelehrt:
FĂŒr die, die zurĂŒck bleiben, ist es schwer und es schmerzt.
FĂŒr die, die gehen mĂŒssen, kommt der Tod letztendlich hĂ€ufig nicht als Feind.

Igi

Igi

BeitrÀge
5.637
Modell
z.Z. GT Roadster
Keine Ahnung, ob das jetzt passt
.aber 35 Jahre in der Pflege (und ich weiß nicht wievielen Menschen, die ich beim Sterben begleiten durfte, musste, konnte) haben mich eines gelehrt:
FĂŒr die, die zurĂŒck bleiben, ist es schwer und es schmerzt.
FĂŒr die, die gehen mĂŒssen, kommt der Tod letztendlich hĂ€ufig nicht als Feind.
da hast du bestimmt in vielen FĂ€llen Recht ,

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.397
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Auch von mir fĂŒr Heinrichs Familie viel Kraft um mit dem Verlust umzugehen !
R.I.P. Heinrich

ja, es kommt leider oft sehr plötzlich,
manchmal auch - wie grad erst bei Bekannten - kleines Blutgerinsel - im Bad zusammengebrochen ...
und ja, die EinschlÀge bei den Todesanzeigen kommen nÀher :eekek:

das einzig Positive - wenn man das so ĂŒberhaupt nennen kann - ist, daß bei einem lĂ€ngeren Krankheitsverlauf die Familie darauf einstellen kann, auch wenn es dann immer noch hart ist, und auch ggf. entsprechend "Verabschieden" oder auch aussprechen kann.

PerryXR

PerryXR

BeitrÀge
2.457
Mein herzlichstes Beileid an die Familie von Heinrich.
Allen die momentan mit so einer Situation oder einer schlimmen Diagnose umgehen mĂŒssen, wĂŒnsche ich die Kraft damit umzugehen und wieder bessere Zeiten.
Durch die persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre, kann ich mit euch fĂŒhlen.

ChrisR

ChrisR

BeitrÀge
751
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich finde das Alles ganz furchtbar.

Und auch wenn ich weiß, dass man sich mit diesem Thema auseinandersetzen sollte, will es mir einfach nicht gelingen.

Mein Beileid an alle Betroffenen.

V

VolkerHN

BeitrÀge
417
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Den Betroffenen viel Kraft und gute Begleitung. Hatten wir auch, wie so Viele, die letzten Jahre mehrfach nötig

Allen Hinterbliebenen und vor allem verwaisten Eltern mein tiefes MitgefĂŒhl.

jan13

jan13

BeitrÀge
1.337
Modell
R1250GS Ralley 2023
Du bist nicht alleine. Ich bin mit akuter DarmentzĂŒndung am 02.01.24 ins Uniklinikum und war eine Woche stationĂ€r. Auf dem CT haben sie auch so ein paar "Anomalien" und "Komisches" entdeckt im
Darm. Das soll jetzt auch per Koloskopie geklÀrt werden. Bin seit drei Wochen auch wirklich nervös.
Wir werden das schon packen......wÀre doch gelacht..... :wink:
Ich halte die daumen fuer dich.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.532
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist ja auch nicht einfach. Zumal es keine allgemeingĂŒltigen Regeln/Hinweise gibt, wie man mit sowas umgeht.
Wenn man nur Passagier ist, wird es echt schwer

body58

body58

BeitrÀge
1.679
Modell
R 1250 GS Trophy
Und auch wenn ich weiß, dass man sich mit diesem Thema auseinandersetzen sollte, will es mir einfach nicht gelingen.
Wenn man mit dieser Diagnose konfrontiert wird, was ich wirklich niemandem wĂŒnsche, kannst du es relativ schnell.
Nach meinen 3 Wochen Intensiv habe ich ganz offen ĂŒber das Wie im Falle des Falles mit meiner Frau und meinem Sohn darĂŒber gesprochen.

Auch wichtig, eine Vorsorgevollmacht sollte auch vorhanden sein. Da denken auch viel zu viele, brauch ich nicht.

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.165
Modell
R 1200 GS K50
Mein Vater z.B. konnte mit meiner Krankheit gar nicht umgehen.
Nachdem ich meinen Eltern damals die Diagnose mitgeteilt hatte, hat er das zwar registriert und auch weinend zur Kenntnis genommen, danach aber nie wieder die Krankheit erwĂ€hnt, weder gegenĂŒber meiner Mutter noch in meiner Gegenwart.
Er hat wohl dieses "das darf niemals passieren, dass mein Sohn vor mir geht" in sich hineingefressen.
Wenn ich vor Ort war hat er immer nur gefragt "und sonst? gehts gut?" und hat dann mit TrÀnen in den Augen das Zimmer verlassen.

Es gibt kein allgemeingĂŒltiges Rezept oder eine Verhaltensregel wie man damit umgeht.
Auch nicht als Angehöriger, Freund etc.

Meine Erfahrung...

Ich selbst habe die eigentliche Diagnose recht schnell verdaut, weil RealitÀt und erstmal nicht zu Àndern.
Was folgt sind halt die Behandlungen, OPs oder was sonst unternommen werden kann.
Aber auch da steckt man nicht drin und ist im Prinzip wÀhrend des ganzen Verlaufes Passagier.
Egal wie es ausgeht.

DEDE17

DEDE17

BeitrÀge
68
Modell
40 Years Edtition
Die BeitrÀge hier alle zu lesen macht mich sehr traurig. Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.

Thema:

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 - Ähnliche Themen

• Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente

Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente: Ich konnte immerhin 4x beim Anlassen an der Bergkirche in GrĂŒndau teilnehmen. Ich bin zwar nicht glĂ€ubig, aber das GemeinschaftsgefĂŒhl und die...
  • đŸ€Ł Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

đŸ€Ł Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle fĂŒr`s Stövchen. Manchmal mit verfĂŒhrerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal fĂŒr Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Heinrich Tank G/S GS ST - Ähnliche Themen

• Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente

Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente: Ich konnte immerhin 4x beim Anlassen an der Bergkirche in GrĂŒndau teilnehmen. Ich bin zwar nicht glĂ€ubig, aber das GemeinschaftsgefĂŒhl und die...
  • đŸ€Ł Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

đŸ€Ł Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle fĂŒr`s Stövchen. Manchmal mit verfĂŒhrerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal fĂŒr Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Oben