In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

Diskutiere In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt kommen immer wieder die großen Dinger die einige, wie sie betonen zwischen den Füßen haben wollen, zur Sprache. Jetzt mal Butter bei die...
Gerlinde

Gerlinde

Jetzt kommen immer wieder die großen Dinger die einige, wie sie betonen zwischen den Füßen haben wollen, zur Sprache. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer von denen gut ausgestatteten stellt den endlich mal ein Foto, so mit nem Zentimetermaß dabei, zB als Bild des Tages ein? Ich meine so mal als Vergleich.
Ok, kein guter Vorschlag und will ich wohl doch nicht sehen und dann muß der Begriff, der für einige einmal vielleicht lustig sein mag, auch nicht pro Seite mindestens einmal wiederholt werden.

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
es geht nur um ein bestimmtes Gerät. Es ist unklar ob es überhaupt dieses Gerät war, denn das hat der TE einfach behauptet.
In den deutschen Benachrichtigungen an mich über zu schnelles Fahren war bei mir immer das Meßgerät bezeichnet, das wird hier wohl auch so sein.
Und wenn das Meßgerät eine Fehlerquote von 20 % haben soll, dann kann ich die Gedanken, diese Messung zu hinterfragen, durchaus verstehen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eigentlich wollte ich hier nigs schreiben, aber wenn hier welche tatsächlich solche Cojones haben sollten...

Jetzt kommen immer wieder die großen Dinger die einige, wie sie betonen zwischen den Füßen haben wollen, zur Sprache. ....
:eek:
Es sei denn Gerlinde is a Schwob, da gehen die Füße bis rauf zu den Hüften.;)

Gruß Thomas

S

Seidl

Noch so ein spezialist :cool: Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.;)
Ich bin eher für erst mal wehren, nicht einfach alles hinnehmen wie das letzte weichei!

Wenn der Staat Fehler macht, dann hat er genauso dafür gerade zu stehen....so sehe ich das auch!

Viele blitzer haben keine sicherheitsrelevanten gründe, reine abzocke! Stehen gerade da wo man mal schnell ein bischen schneller sein könnte, weil eben weit und breit nichts käuscht und fleucht!
Ging uns vor ein paar jahren selbst so in der schweiz, weit und breit wirklich nichts außer wiesen.. 1700sfr. Schade das es da sowas wie diese anwaltschaft noch nicht gab!
Jetzt kommt wieder, halte dich halt an die geschw.begrenzung...gähn...ich weiß ihr macht genau, alles was die obrigkeit euch auferlegt! Für mich sind das arme menschen, feste glieder in einer kette ;) boar nur beim schreiben wirds mir da schon ganz anders, schüttel:rolleyes:
Hohoho Geil ein Staatsverweigerer. Und mit Führerschein. In dir liest man wie in einem offen Buch. Aber mich amüsiert es ungemein mit solchen Geistigen Nackerpazerln zu spielen. Tschau schreib mir bitte bald wieder, du Süsser V...i...t

S

Seidl

Noch so ein spezialist :cool: Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.;)
Ich bin eher für erst mal wehren, nicht einfach alles hinnehmen wie das letzte weichei!

Wenn der Staat Fehler macht, dann hat er genauso dafür gerade zu stehen....so sehe ich das auch!

Viele blitzer haben keine sicherheitsrelevanten gründe, reine abzocke! Stehen gerade da wo man mal schnell ein bischen schneller sein könnte, weil eben weit und breit nichts käuscht und fleucht!
Ging uns vor ein paar jahren selbst so in der schweiz, weit und breit wirklich nichts außer wiesen.. 1700sfr. Schade das es da sowas wie diese anwaltschaft noch nicht gab!
Jetzt kommt wieder, halte dich halt an die geschw.begrenzung...gähn...ich weiß ihr macht genau, alles was die obrigkeit euch auferlegt! Für mich sind das arme menschen, feste glieder in einer kette ;) boar nur beim schreiben wirds mir da schon ganz anders, schüttel:rolleyes:
Buääää😥😥😥AnwaltAnwaltAnwaltAnwaltAnw........

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Jetzt kommen immer wieder die großen Dinger die einige, wie sie betonen zwischen den Füßen haben wollen, zur Sprache. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer von denen gut ausgestatteten stellt den endlich mal ein Foto, so mit nem Zentimetermaß dabei, zB als Bild des Tages ein? Ich meine so mal als Vergleich.
Ok, kein guter Vorschlag und will ich wohl doch nicht sehen und dann muß der Begriff, der für einige einmal vielleicht lustig sein mag, auch nicht pro Seite mindestens einmal wiederholt werden.
IMG-20180726-WA0035.jpg
Ich wollte ja....aber

Henryt

Henryt

Und damit schafft man es, das bei einem Rechtsstaat wertvolle Ressourcen darin verschwendet werden, das sich viele Kräfter der Executive und legislative die zeit nehmen müßen mit dem Fall umzugehen.“
Das ist ja in A bestens gelöst, der Kapperlständer (hab ich hier irgendwo gelesen, finde ich witzig), darf die gefahrene Geschwindigkeit schätzen und da es in A die Halterhaftung gibt, ist alles rationell gelöst. Nicht meine Vorstellung von fairen Gerichtsverfahren. s.a. meinen Beitrag oben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Das ist ja in A bestens gelöst, der Kapperlständer (hab ich hier irgendwo gelesen, finde ich witzig), darf die gefahrene Geschwindigkeit schätzen und da es in A die Halterhaftung gibt, ist alles rationell gelöst. Nicht meine Vorstellung von fairen Gerichtsverfahren. s.a. meinen Beitrag oben.

Der Vergleich ist einfach nur dämlich.

Von einem Fall, wo jemand über 30kmh zu schnell gefahren ist und das zugiebt aber sich rauswinden will einen Vergleich zu Österreich zu ziehen, wo sich hartnäckig das Gerücht mit dem Schätzen hält ist einfach nur armselig.

Abgesehen davon kann man hier auch einen Einspruch einlegen.
Und das schätzen ist zwar legal, allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
Und wird in der Praxis eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr gemacht.
Warum auch, hat doch paktisch fast jeder Streifenwagen Laserpistole dabei.

Österreichische Polizisten dürfen unter bestimmten Voraussetzungen die Tempoüberschreitung von Fahrzeugen schätzen. So muss etwa die Beobachtung des Fahrzeuges über eine Strecke von mindestens 100 Metern stattfinden und festgestellt werden dürfen nur Geschwindigkeitsüberschreitungen bis zu 30 km/h. Da Polizisten in der Regel mit einem mobilen Radar oder Lasern die Geschwindigkeit messen, kommt das Schätzen in der Praxis aber nur noch in Einzelfällen vor, teilt der ADAC mit
Dazu kommt das sich das Fahrzeug auf die Polizisten zu und vorbeibewegen muß.
Und noch ein paar Sachen die passen müßen.
Und wie gesagt kommt es in der Praxis fast nicht mehr vor.
Und sollte man in einer Ortschaft mit 100 durchbrettern dann finde ich das auch ok...

Abgesehen davon bitte auch um eine Erklärung um den Zusammenhang Deiner Aussage mit der Eingangsfrage des TS

Henryt

Henryt

Keinen, ein Beispiel dafür wie man „..wertvolle Ressourcen“ schonen kann.

BMW-Rookie

BMW-Rookie

Modell
F 800 GS
OT Inhalt:

Schade, dass heutzutage Voltaire so um gedeutet wird. Nicht der veränderte Inhalt ist das Problem, sondern das bewusste Weglassen der Kernaussage. => " ..aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen"

Mal ganz davon abgesehen, dass sie ollen Vordenker maßgeblich an den Menschenrechten bzw. der Ausgestaltung der modernen Demokratien in Europa /USA usw. beteiligt sind.

Anbei ein Link, wenn es den überhaupt interessiert.
Vordenker der Aufklärung

Des weiteren wundert es mich wirklich, wie hier teils mit extrem harten Bandagen die Mitforisten getackelt werden.
Erinnert mich eher an die "Freunde der dritten Halbzeit" als an ein Motorradfahrer Forum.

Die Zeiten seit Voltaire haben sich geändert und heutzutage heisst es. "Nur weil ich deine Meinung akzeptiere, heisst das nicht, dass diese nicht scheisse ist."
Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen " Er / Sie sucht Streit, wer zankt mit? "

OT Ende:

geblitzt.de

Henryt

Henryt

„Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen " Er / Sie sucht Streit, wer zankt mit? "

Hat was für sich.
Uli hat in einem anderen Autoforum exakt die selbe Frage gestellt. Nach 3 Antworten war das Thema durch. Hinweis auf RA , geblitzt.de oder ähnlich. Die moralische Keule wurde nicht geschwungen oder eine Bewertung des Verstoßes vorgenommen. So gehts auch.

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Das liegt wohl daran, daß bei einigen Forumsmitgliedern der IQ hier deutlich höher ist und sie somit in der Verantwortung sind den Kollegen "das Leben" zu lehren.

Aber kein Problem, mach ich doch gerne.......

Henryt

Henryt

„...bei einigen Forumsmitgliedern der IQ hier deutlich höher ist und sie somit in der Verantwortung sind den Kollegen "das Leben" zu lehren.“
Smilies ausgegangen oder Schreibfehler?

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
„...bei einigen Forumsmitgliedern der IQ hier deutlich höher ist und sie somit in der Verantwortung sind den Kollegen "das Leben" zu lehren.“
Smilies ausgegangen oder Schreibfehler?
Wer die Ironie darin nicht erkennt, dem muß noch viel gelehrt werden......

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
War das Beweisfoto mit dabei ? Wenn nein Einspruch und Foto anfordern.

33 km/h zu schnell nach Abzug der Toleranzen?

Was haben die in dem Bescheid geschrieben? Geldstrafe plus Fahrverbot?

Gruß
Rookie

..................

die Toleranz wird immer schon abgezogen und Akteneinsicht bekommt nur der RA / Rechtsschutzversicherung zahlt

BMW-Rookie

BMW-Rookie

Modell
F 800 GS
..................

die Toleranz wird immer schon abgezogen und Akteneinsicht bekommt nur der RA / Rechtsschutzversicherung zahlt
War bei mir anders. Wurde vor Jahren in Köln geblitzt.
War allerdings nur ca. 10 km/h zu schnell. Jedenfalls war da kein Foto bei.
Nach meinem Einwand, ich sollte schon wissen wer gefahren ist, gab´s das Beweisfoto.
Die Knolle wurde auch umgehend beglichen.

Kann sein, dass sich die Vorgehensweise heute geändert hat.

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

damit der Fall hier nicht im Nichts endet, nun den Rest der Geschichte:

Auf die Sache mit dem Messfehler bin ich über einen Freund gekommen, dessen 2 Geschäftspartner auch mit dem Poliscan Gerät geblitzt wurden und beide wurden frei gesprochen wegen unterschiedlicher Mängel im Messverfahren bzw. ungeschulter Messausführer...

Ich habe mich dann über die Seite "Blitzer.de" im Netz informiert und bin platt gesagt zu dem Ergebnis gekommen: "was nichts kostet, ist auch nichts besonderes".

Hab dann eine auf Verkehrsrecht spezialisierte Kanzlei in Düsseldorf angerufen und der Anwalt hat mir klar gesagt, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll, dass das Bußgeld wegen solcher Dinge eingestellt wird. Und da ich weder eine Rechtschutzversicherung habe, noch Punkte in Flensburg, sei es betriebswirtschaftlicher Blödsinn, mit einem Anwalt geben das Bußgeld vorzugehen. Das macht erst bei einem Fahrverbot evtl. Sinn. Sehr netter Anwalt...
Bußgeldbescheid ist heute gekommen und wird dann bezahlt... In Zukunft muss ich halt besser aufpassen beim

LG Uli

Thema:

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch? - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €

Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €: 750 kg Anhänger des Herstellers Anssems GT 750.211 Standart, keine Baumarktware, ohne Bremse dadurch kein Verschleiss und Reparaturen. Innenmaße...
  • Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD

Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD: Hallo Leute, nachdem ich in der "Suche-Rubrik" bis jetzt kein Glück hatte, probiere ich es mal mit meiner Anfrage auch hier.. ich suche ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • SR Racing an 100er GS?

SR Racing an 100er GS?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal selbst ne SR Racing Auspuffanlage an seine 100er montiert hat. Wie waren da die...
  • Suche Suche Seitenständer für 100er GS

Suche Seitenständer für 100er GS: hallo an alle GS-ler, ich suche für meine PD BJ 89 einen Seitenständer. Danke für Eure Zuschriften jetzt schon mal. Gruß Klaus
  • Suche Seitenständer für 100er GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €

Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €: 750 kg Anhänger des Herstellers Anssems GT 750.211 Standart, keine Baumarktware, ohne Bremse dadurch kein Verschleiss und Reparaturen. Innenmaße...
  • Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD

Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD: Hallo Leute, nachdem ich in der "Suche-Rubrik" bis jetzt kein Glück hatte, probiere ich es mal mit meiner Anfrage auch hier.. ich suche ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • SR Racing an 100er GS?

SR Racing an 100er GS?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal selbst ne SR Racing Auspuffanlage an seine 100er montiert hat. Wie waren da die...
  • Suche Suche Seitenständer für 100er GS

Suche Seitenständer für 100er GS: hallo an alle GS-ler, ich suche für meine PD BJ 89 einen Seitenständer. Danke für Eure Zuschriften jetzt schon mal. Gruß Klaus
  • Oben