In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

Diskutiere In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Seidl, danke für deine Rückantwort.. Halte es wie immer mit dem alten Humanisten und Menschenfreund Voltaire. "Mein Herr, ich teile Ihre...
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Modell
F 800 GS
@ Seidl,
danke für deine Rückantwort..

Halte es wie immer mit dem alten Humanisten und Menschenfreund Voltaire.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."

Von mir...für dich.. ein :wub::blumen:

mach dich ma locker.. :umarmen:

Also dann..
Genau diese Sorte von ich kann mir alles erlauben, die anderen müssen auf mich aufpassen, genau diese ALer gehen mir so derart auf den Geist, dass ich regelmässig kotzen muss wenn so einer das Maul aufreisst.....����

Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Verwechsle Meinungsfreiheit nicht mit "ich kann mir alles erlauben".

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Is ja schon wieder richtig ekelhaft hier :nein:
Was manche sich aufregen können wens nicht läuft wies ihnen paßt!;)

Ich würde einen knollen auf jeden fall auch prüfen lassen bevor ich zahle!
Hab nicht soviel geld das ich aus moralischen gründen freiwillig 100te von euros aus dem fenster schmeißen würde!

S

Seidl

Hab nicht soviel geld das ich aus moralischen gründen freiwillig 100te von euros aus dem fenster schmeißen würde!
Auch wenn du weißt, das du zu schnell warst?

G

Gast46334

Gast

Dann wird die Polizei den Anwalt halt von deinen Steuergeldern bezahlen. Das Geld zahlst du so und so. Wegen mir muss so ein Anwaltsverein nicht unbedingt auch noch was vom Kuchen abbekommen.

Das Geld sparst dir nur, du ahnst es bereits, wenn du dich einfach ans ....... Limit hältst. Vor allem, wenn es scheinbar schon knapp wird beim Knöllchen.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Auch wenn du weißt, das du zu schnell warst?
Willst du mir jetzt auch auf den senkel gehn, oder was soll die frage?
Geh lieber kalt duschen...die welt ist schlecht, und wird durch so kopfmässig undynamische jasager, nicht besser :rolleyes:

A

Audmaz

Man muß es einfach mal wertfrei sehen.
Die Aufgabe eines Rechtsanwaltes ist doch nicht Recht zu sprechen, sondern dem Mandanten zu seinem Recht zu verhelfen.
Es muß in einem Rechtssystem immer die Möglichkeit des berechtigten Einspruches geben.
Wenn Strafe nicht auf harten Daten basiert, Verfahrensfehler bestehen, ist doch nicht der Rechtsanwalt schuld.
Deshalb gibt es doch die Anhörung und wenn der RA feststellt, daß im Anklageverfahren Fehler sind, dann müßen doch die Leute, die die Fehler begangen haben, sich fragen, ob sie denn ihren Job auch gut gemacht haben.

Diese pauschalen zeigefingerhafte Beschreibungen "Raser auf Staatskosten die Absolution erteilen", "juristische Tricks", Spitzfindigkeiten, etc gehen mir sowieso richtig auf den Senkel. Wenn der Staat Fehler macht, dann hat er genauso dafür gerade zu stehen.
Wenn man die Zahl der ungerechtfertigten Einsprüche senken will, dann gibt es zB die Möglichkeit gerechtfertigte Verfahrenskosten zu erheben. Ist anderswo genauso, wenn man zB technischen Protest einlegt, dann muß man damit rechnen, daß der Betrag, den man als Sicherheit hinterlegt, wenn alles in Ordnung ist, dann weg ist.
Den ersten Fehler hat ja wohl mal der Thread-Eröffner gemacht. Der zweite Fehler: er gibt es im öffentlichen Forum zu. Sorry, Fehler gemacht, Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.
Ich kann nicht verstehen wie man einen Fehler macht und dann drauf hofft, das Andere auch Fehler machen um seinen Fehler zu kaschieren. Diese Denkweise steht mir ganz oben und stößt übel auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Dann wird die Polizei den Anwalt halt von deinen Steuergeldern bezahlen. Das Geld zahlst du so und so. Wegen mir muss so ein Anwaltsverein nicht unbedingt auch noch was vom Kuchen abbekommen.

Das Geld sparst dir nur, du ahnst es bereits, wenn du dich einfach ans ....... Limit hältst. Vor allem, wenn es scheinbar schon knapp wird beim Knöllchen.
Gilt für jeden weiteren der hier den moralapostel spielen will.
Erzähl mir nix von steuergeldern....ach egal sucht euch jemand anderen:mstickle:

Henryt

Henryt

„Den ersten Fehler hat ja wohl mal der Thread-Eröffner gemacht. Der zweite Fehler: er gibt es im öffentlichen Forum zu. Sorry, Fehler gemacht, Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.“
Was nützen in solchen Fällen die harten Eier, wenn man kein Hirn hat.?

Gerlinde

Gerlinde

Ich frage mich ja, ob es sogar Leute gibt, die am liebsten gleich 5mal eine nicht einwandfrei belegte Strafe bezahlen möchten, weil sie ja wissen, daß sie höchstens für ein fünftel der Gelegenheiten, in denen sie schneller als erlaubt waren, ein Ticket bekommen (Ich bin mir sicher, daß das die Anzahl der Vergehen zu Ticket noch deutlich schlechter/besser ausfällt, aber ich wollte halt nur nicht daß man mir ein Übertreiben vorwirft).
Ich würde das prophylaktische Mehrbezahlen auch niemandem ankreiden, sondern jedem die Glückseligkeit, die man beim Bezahlen empfinden kann, einfach gönnen. Man muß sich halt nur klarmachen, daß es auch Leute geben muß, die vom lieben Gott umgekehrt proportional mit Hosen- und Schädelinhalt versorgt worden sind.
Ich bin mittlerweile zusätzlich voll gespannt, wann befürwortet wird, ob man nicht (selbstverständlich im Dienst an der Sache) den guten "Knöllchen Horst" wieder reaktivieren sollte.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Den ersten Fehler hat ja wohl mal der Thread-Eröffner gemacht. Der zweite Fehler: er gibt es im öffentlichen Forum zu. Sorry, Fehler gemacht, Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.
Ich kann nicht verstehen wie man einen Fehler macht und dann drauf hofft, das Andere auch Fehler machen um seinen Fehler zu kaschieren. Diese Denkweise steht mir ganz oben und stößt übel auf.
Noch so ein spezialist :cool: Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.;)
Ich bin eher für erst mal wehren, nicht einfach alles hinnehmen wie das letzte weichei!

Wenn der Staat Fehler macht, dann hat er genauso dafür gerade zu stehen....so sehe ich das auch!

Viele blitzer haben keine sicherheitsrelevanten gründe, reine abzocke! Stehen gerade da wo man mal schnell ein bischen schneller sein könnte, weil eben weit und breit nichts käuscht und fleucht!
Ging uns vor ein paar jahren selbst so in der schweiz, weit und breit wirklich nichts außer wiesen.. 1700sfr. Schade das es da sowas wie diese anwaltschaft noch nicht gab!
Jetzt kommt wieder, halte dich halt an die geschw.begrenzung...gähn...ich weiß ihr macht genau, alles was die obrigkeit euch auferlegt! Für mich sind das arme menschen, feste glieder in einer kette ;) boar nur beim schreiben wirds mir da schon ganz anders, schüttel:rolleyes:

Henryt

Henryt

Ja, das wäre für einige hier die richtige Lösung. Mit der Kfz-Steuer überweise ich eine jährliche Pauschale für potentielle Buß- und Verwarnungsgelder, den Punkteeintrag in Flensburg beantrage ich selbst. Das entlastet die Verwaltung und reduziert den Aufwand. Eine Win-win Situation für die Beteiligten. Bei diesem vorbildlichen Verhalten könnte man dann auch über eine Reduzierung der Strafgelder nachdenken und eine nicht zu kleine Plakette fürs Fahrzeug. Diese vorbildlichen Verkehrsteilnehmer könnten dann auch Vorträge zu ihrer Vorbildfunktion in Schulen halten, usw.

G

Gast46334

Gast
weil sie ja wissen, daß sie höchstens für ein fünftel der Gelegenheiten, in denen sie schneller als erlaubt waren, ein Ticket bekommen
Wissen sie gar nicht, denn es geht nur um ein bestimmtes Gerät. Es ist unklar ob es überhaupt dieses Gerät war, denn das hat der TE einfach behauptet. Wenn man jetzt wüsste wie viele feste und mobile Blitzer es gibt und wie deren Häufigkeit verteilt ist könnte man belegen, dass deine 20% vor der du Angst hast reiner Schwachsinn ist. So bleibt mir nur dich darauf hinzuweisen, dass nicht jeder Blitzer, sicher nichtmal jeder 10., dieses Gerät ist. Selsbt wenn jeder 10. dieses Teil ist, müsstest du 50x geblitzt werden um eine falsche Messung nach Statistik zu provozieren.

Und dafür werden dann wieder Leute abgezogen die da fehlen wo es wirklich wichtig ist. Hurra!

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Wissen sie gar nicht, denn es geht nur um ein bestimmtes Gerät. Es ist unklar ob es überhaupt dieses Gerät war, denn das hat der TE einfach behauptet. Wenn man jetzt wüsste wie viele feste und mobile Blitzer es gibt und wie deren Häufigkeit verteilt ist könnte man belegen, dass deine 20% vor der du Angst hast reiner Schwachsinn ist. So bleibt mir nur dich darauf hinzuweisen, dass nicht jeder Blitzer, sicher nichtmal jeder 10., dieses Gerät ist. Selsbt wenn jeder 10. dieses Teil ist, müsstest du 50x geblitzt werden um eine falsche Messung nach Statistik zu provozieren.

Und dafür werden dann wieder Leute abgezogen die da fehlen wo es wirklich wichtig ist. Hurra!
Ich denke du hast nicht ganz verstanden was er meint!?
Hat denke ich nichts mit fehlerhaften blitzern zu tuen, sondern für die fälle wo man erst garnicht geblitzt worden ist...weil man 3-4kmh zu schnell gefahren ist...;)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
„Zum Thema:
Diese Anwalt und Einspruchsmentalitaet ist zum Wuergen.
Wenn man einen Fehler gemacht hat muss man dafuer halt auch gerade stehen“
Als erstes muss der Fehler eindeutig und fehlerfrei nachgewiesen werden und warum man grundsätzlich auf Rechtsmittel verzichten soll, ist mir völlig unklar. Wenn ich natürlich davon ausgehe, dass Behörden fehlerfrei und im Sinne des Bürgers entscheiden wäre es logisch. Aber so naiv sind wohl die Wenigsten.

Und damit schafft man es, das bei einem Rechtsstaat wertvolle Ressourcen darin verschwendet werden, das sich viele Kräfter der Executive und legislative die zeit nehmen müßen mit dem Fall umzugehen.

Noch dazu wo der Fahrer zugibt zu schnell gefahren zu sein und das wußte, und nur schnell noch aus der Sache raus will.

Ich hoffe das bei einem erfolglosen Einspruch die Strfe auch ordentlich steigt.

Und genau dann wird bei sowas immer geschrieen das es ja zu wenig Polizei gibt und die Gerichte nix machen....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Noch so ein spezialist :cool: Eier wachsen lassen und die Strafe hinnehmen wie ein Mann.;)
Ich bin eher für erst mal wehren, nicht einfach alles hinnehmen wie das letzte weichei!
Klar, er fährt zu schnell und bekommt eine Strafe, er gibt zu auch zu schnell gefahren zu sein und will sich nur mit Tricks aus der Sache mogeln, aber man soll sich gegen etwas wehren was man eigentlich zu Recht aufgebrummt bekommt?????

Ohne Worte

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Halte es wie immer mit dem alten Humanisten und Menschenfreund Voltaire.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
Die Zeiten seit Voltaire haben sich geändert und heutzutage heisst es. "Nur weil ich deine Meinung akzeptiere, heisst das nicht, dass diese nicht scheisse ist."

Thema:

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch? - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €

Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €: 750 kg Anhänger des Herstellers Anssems GT 750.211 Standart, keine Baumarktware, ohne Bremse dadurch kein Verschleiss und Reparaturen. Innenmaße...
  • Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD

Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD: Hallo Leute, nachdem ich in der "Suche-Rubrik" bis jetzt kein Glück hatte, probiere ich es mal mit meiner Anfrage auch hier.. ich suche ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • SR Racing an 100er GS?

SR Racing an 100er GS?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal selbst ne SR Racing Auspuffanlage an seine 100er montiert hat. Wie waren da die...
  • Suche Suche Seitenständer für 100er GS

Suche Seitenständer für 100er GS: hallo an alle GS-ler, ich suche für meine PD BJ 89 einen Seitenständer. Danke für Eure Zuschriften jetzt schon mal. Gruß Klaus
  • Suche Seitenständer für 100er GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €

Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €: 750 kg Anhänger des Herstellers Anssems GT 750.211 Standart, keine Baumarktware, ohne Bremse dadurch kein Verschleiss und Reparaturen. Innenmaße...
  • Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD

Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD: Hallo Leute, nachdem ich in der "Suche-Rubrik" bis jetzt kein Glück hatte, probiere ich es mal mit meiner Anfrage auch hier.. ich suche ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • SR Racing an 100er GS?

SR Racing an 100er GS?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal selbst ne SR Racing Auspuffanlage an seine 100er montiert hat. Wie waren da die...
  • Suche Suche Seitenständer für 100er GS

Suche Seitenständer für 100er GS: hallo an alle GS-ler, ich suche für meine PD BJ 89 einen Seitenständer. Danke für Eure Zuschriften jetzt schon mal. Gruß Klaus
  • Oben