Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp

Diskutiere Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät...
N

Nervo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2024
Beiträge
3
Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät zerschießt es mir dann die Routen, weil zu viele Waypoints vorhanden seien. Kennt jemand dazu eine Obergrenze bzw. hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.081
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Bei Garmin ist die Maximalgrenze bei 30 Via Points inkl. Start und Ziel. Zwischen zwei Via Points dürfen aber 125 Shaping Points sein. Von Kurviger werden dir wohl nur Via Points ins Garmin übertragen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.789
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn man einen Track (und keine Route) bei Kurviger exportiert, kann man die Grenze der Shaping Points umgehen. Ich würde es mit einem Track mit 150 Punkten versuchen, der dann am Garmin-Navi in eine Route umgewandelt wird. Das sollte für Touren bis 500 km vollständig ausreichen.
Die aufgezeichneten Tracks (im Archiv) haben noch viel mehr Punkte. Diese können ebenfalls vom Garmin verarbeitet werden.

Gruß
Klaus
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.081
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
[/QUOTE]
... oder mach es Dir einfacher und nimm Tyre
Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät zerschießt es mir dann die Routen, weil zu viele Waypoints vorhanden seien. Kennt jemand dazu eine Obergrenze bzw. hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?
... du musst Dich mal entscheiden, was bei Dir nicht funktioniert erst war es der Import aus kurviger, jetzt ist es der Import von BaseCamp! Was fürn Mist hier auch noch geantwortet zu haben.
 
N

Nervo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2024
Beiträge
3
🙏
Wenn man einen Track (und keine Route) bei Kurviger exportiert, kann man die Grenze der Shaping Points umgehen. Ich würde es mit einem Track mit 150 Punkten versuchen, der dann am Garmin-Navi in eine Route umgewandelt wird. Das sollte für Touren bis 500 km vollständig ausreichen.
Die aufgezeichneten Tracks (im Archiv) haben noch viel mehr Punkte. Diese können ebenfalls vom Garmin verarbeitet werden.

Gruß
Klaus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.589
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist ein Problem wenn man den Umweg über diverse Plattformen macht.

Problem 1:
Die haben anderes Kartenmaterial, das wird immer wo umgerechnet.

Problem 2:
Genau das mit den Punkten, selbst direkt von Kurviger würde das nicht funktionieren, hat mit Basecamp nichts zu tun.
 
N

Nervo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2024
Beiträge
3
Hallo Klaus,
Danke für deine ausführlichen Anmerkungen - ich werde mir das anschauen. Da ich zu diesem Thema in Zeitnot bin, kann es sein, dass ich mir eine völlig andere Lösung suchen werde.
Grüße, Michaela
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.294
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso plant man nicht direkt in BC? Und hat damit die gleichen Karten wie auf dem Navi und ein "abgestimmtes" Gerät...
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.118
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Bevor du umständlich nach Alternativen suchst bau die Routen doch schnell in BC nach?!?

Nach kurzer Zeit hat man raus wo man den nächsten Punkt hinsetzen muss damit BC da routet wo man will und wenn nicht zeiht man das mit dem Gummiband dorthin.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.589
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man die Route in Basecamp importiert dann Doppelklick oder auf Info gehen.

Und dann einfach die vielen Wegpunkte dazwischen auf " Kein Alarm bei Ankunft" setzen

Ausser die Punkte wo man das unbedingt will.

Bildschirmfoto 2024-06-04 um 21.03.30.png
 
Thema:

Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp

Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp - Ähnliche Themen

  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

    Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Connected Ride Navigator Route importieren

    Connected Ride Navigator Route importieren: Hallo Leute, ich habe eine Route in die BMW Connected App importiert. Das Handy (S23) ist mit dem Navi verbunden (BT). Leider lässt sich die Route...
  • GoPro - Import-Order ist leer

    GoPro - Import-Order ist leer: Moin zusammen, wenn ich meine GoPro 10 Hero Black im MediaMod via USB-C an meinen Windows-PC anschließe, sehe im Explorer den Ordner „HERO 10...
  • GoPro - Import-Order ist leer - Ähnliche Themen

  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

    Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Connected Ride Navigator Route importieren

    Connected Ride Navigator Route importieren: Hallo Leute, ich habe eine Route in die BMW Connected App importiert. Das Handy (S23) ist mit dem Navi verbunden (BT). Leider lässt sich die Route...
  • GoPro - Import-Order ist leer

    GoPro - Import-Order ist leer: Moin zusammen, wenn ich meine GoPro 10 Hero Black im MediaMod via USB-C an meinen Windows-PC anschließe, sehe im Explorer den Ordner „HERO 10...
  • Oben