Lumi
Mein Motorrad kommt nur noch alle 20 tkm zum Kd. Dann wär ich auch raus. Aber auf die Idee wegen so einem kurzzeitigen Erfolg zum Händler zu fahren bin ich eh noch nie gekommen. Alle paar Fahrten Gewicht ran und gut is.
Update, bin jetzt 1000 Kilometer gefahren und unverändert kurz der Weg, werde weiter berichten.Ich habe jetzt einen neuen Versuch unternommen das Problem in den Griff zubekommen.
Ich habe mir von Stahlbus Entlüftungsventile gekauft. Der Vorteil man kann alleine entlüften und der Aufbau des Ventils ist anders wie original, eigentlich doppelte Sicherheit. Weil das Ventil, roter Pfeil immer fest verschraubt bleibt und so keine Luft durch das Gewinde während der Entlüftung eindringen kann, da bin ich mir beim originalen nicht so sicher wenn es geöffnet ist. Der grüne Pfeil, dass eigentliche Entlüftungsventil ist zusätzlich mit einen O-Ring abgedichtet, ich hoffe mal das es nun besser wird. Beim ersten Entlüften gestern kam einiges an Luft raus und der Weg ist sehr kurz geworden, ob es hilft wird die Zukunft zeigen.
Anhang anzeigen 495692Bild Quelle: Stahlbus
Hi habbakuk, nett gemeinte Frage: hast du dir die knapp 1000 Posts der letzten 44 Seiten hier mal durchgelesen, wenigstens überflogen?Ist die Luft in der Hinterradbremse in der Pumpe oder im Sattel, bzw. zwischen Pumpe und Sattel? Wenn in der Pumpe würde da eine Entlüftungsmöglichkeit ja schon Sinn machen.
Du willst mitdiskutieren hast aber Basics nicht drauf. und wirst noch pampig wenn einer dich auf die Wissenslücken hinweist.Ist die Luft in der Hinterradbremse in der Pumpe oder im Sattel, bzw. zwischen Pumpe und Sattel? Wenn in der Pumpe würde da eine Entlüftungsmöglichkeit ja schon Sinn machen.
Jeder sollte ab und an üben und versuchen das Motorrad nur mit hinteren Bremse zum stehen zu bringen. Dauert und reicht nicht für den Alltag, aber es muss möglich sein.Entschuldigt, aber ich kann diese "Entlüftungshysterie" nicht nachvollziehen. Anfangs wurde meine TB aus 2015 im Rahmen der Inspektionen und ggf. mal Zwischendurch beim Händler regelmäßig, jedoch nur kurzzeitig erfolgreich, entlüftet. Ich hab's danach ein paarmal selber gemacht, ebenfalls ohne dauerhaften Erfolg.
Seit einigen Jahren messe ich dem jedoch keine weitere Bedeutung mehr zu; Ich fahre, bremse "mit vorn" und hänge ab und an ein Gewicht ans Pedal, wie bereits von einem Vorredner beschrieben.
Ich habe jetzt einen neuen Versuch unternommen das Problem in den Griff zubekommen.
Ich habe mir von Stahlbus Entlüftungsventile gekauft. Der Vorteil man kann alleine entlüften und der Aufbau des Ventils ist anders wie original, eigentlich doppelte Sicherheit. Weil das Ventil, roter Pfeil immer fest verschraubt bleibt und so keine Luft durch das Gewinde während der Entlüftung eindringen kann, da bin ich mir beim originalen nicht so sicher wenn es geöffnet ist. Der grüne Pfeil, dass eigentliche Entlüftungsventil ist zusätzlich mit einen O-Ring abgedichtet, ich hoffe mal das es nun besser wird. Beim ersten Entlüften gestern kam einiges an Luft raus und der Weg ist sehr kurz geworden, ob es hilft wird die Zukunft zeigen.
Anhang anzeigen 495692Bild Quelle: Stahlbus
War nun zum Schottern in den Alpen, und nach weiteren 2500 Kilometern die Ernüchterung. Die anfängliche Freude über den anhaltenden kurzen Hebelweg ist dahin. Von Tag zu Tag wurde es wieder schlechter und der Hebelweg wurde wieder länger. Schade erst dachte ich eine Lösung gefunden zu haben, aber leider immer noch nicht. Die geht also weiter.............Update, bin jetzt 1000 Kilometer gefahren und unverändert kurz der Weg, werde weiter berichten.
Wo war das: LGKS oder AKS?
Das Bild ist von der Assietta.Wo war das: LGKS oder AKS?