R
R1200GSRider
...in meinem verlinkten Video ist es aber eine 700er GSUnd hört einmal auf von euren 1200 GS zu reden. Das interessiert hier niemanden, da es um eine Person auf einer 700 GS geht, die Probleme hat...
...in meinem verlinkten Video ist es aber eine 700er GSUnd hört einmal auf von euren 1200 GS zu reden. Das interessiert hier niemanden, da es um eine Person auf einer 700 GS geht, die Probleme hat...
Da kann dir keiner helfen sind auch keine probleme, ist einfach unsicherheit am anfang mit einer ungewohnten maschine! Fahr einfach und erfreu dich erst mal an dem was du kannst und was dir spaß macht, der rest kommt ganz sicher von allleine!! Sonst bist du die ziggste frau die nach ein paar wochen den kram wieder hin schmeißt
Hallo zusammen. . .
Seit genau vier Wochen bin ich stolze Besitzerin einer F700 GS, seit drei Wochen stolze Besitzerin des Motorradführerscheins. Nun bin ich natürlich am ersten Tag mit meinem Möffgen gefahren und so ziemlich zum Ende fällt sie mir beim 'Einparken' auf die Seite. Ich muss dazu sagen, dass ich auf einer Bandit gelernt habe und mir der Zweitakter meines Möffgens doch eher fremd war. . . :-( Zum Glück ist nicht viel passiert - darum geht es auch gar nicht, sondern sie ist mir in der Zwischenzeit noch zwei Mal umgefallen: einmal quasi bei einem Abbiegevorgang, als ich doch noch mal auf 0 abbremsen musste und HEUTE, nachdem ich die Sturzbügel montiert hatte, einfach im STAND. . . Was ist das? ? Ich hatte während der Fahrstunden zwei, drei Situationen, in denen ich die Bandit gehalten habe, wo mein Fahrlehrer meinte, andere hätte er liegen sehen. . .
Warum fällt mir mein Motorrad dauern um. . .
Mittlerweile überlege ich, ob ich mir das falsche Motorrad gekauft habe. . . ? ? ?
Die Maschine ist nicht tiefergelegt, ich komme, im Stand, ohne Bewegung, mit beiden Füßen auf den Boden. Wenn ich sie allerdings im Draufsitzen schiebe, stehe ich auf den Zehenspitzen. . . .
Kann mir jemand helfen - ich bin total unglücklich. . . . :-(
Danke im Voraus
sagt die
Tanja
Nicht in dem Umfang. Prinzipiell: Aus der Halle raus, Schrittempo neben dem Fahrlehrer her, im Gewerbegebiet um zwei Ecken rum, Vollbremsung, Wende rechts/links auf der Straße. Danach Pylone für das Ausweichen, Pylone enger Slalom, Pylone weiter Slalom.Du hast deinen Schein erst seit einem Jahr? Ist ja lustig. Als ich meinen Schein in München gemacht habe (2016) gehörte das, was du hier als Geheimwissen verkaufst, zu den Grund-Fahraufgaben: Stehenbleiben mit dem linken Fuß am Boden, Stehenbleiben mit dem rechten Fuß am Boden, Schneller Slalom mit Tempo 30, Slalom in Schrittgeschwindigkeit, rechts im Kreis rumfahren, links rumfahren...
Hattest du das nicht?
Das ist ein universelles Problem und nicht Mopedabhängig. Ausserdem wäre es Käse die Probleme als 1,85 Mann mit der kleinen GS nachvollziehen zu wollen. Da kann man mit den Knien am Boden schleifen.Und hört einmal auf von euren 1200 GS zu reden. Das interessiert hier niemanden, da es um eine Person auf einer 700 GS geht, die Probleme hat...
Jain, umfallen ist ja nicht nur "doof" oder "peinlich" sondern kann in der falschen Situation sehr gefährlich sein. Ganz so locker würde ich es deshalb nicht sehen.Ich würde einfach fahren. Wenn sie dann umfallen sollte, wieder aufheben, das Krönchen richten und weiterfahren.
Oder eine Supermoto fahren...der ist das umfallen egal.....auch viele male.... Und sie hebt sich auf wie ein Fahrrad.Ich würde einfach fahren. Wenn sie dann umfallen sollte, wieder aufheben, das Krönchen richten und weiterfahren.
Gruß - Pendeline
Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.Jain, umfallen ist ja nicht nur "doof" oder "peinlich" sondern kann in der falschen Situation sehr gefährlich sein. Ganz so locker würde ich es deshalb nicht sehen.
Ich würde das lieber so oft wie möglich auf einem Parkplatz oder abgelegener Straße üben bis es sitzt.
Bis dann,
Ralf
Zum Einen lasse ich mir nicht vorschreiben was ich hier schreibe und zum Anderen ist es ziemlich egal um welches Motorrad es geht.Und hört einmal auf von euren 1200 GS zu reden. Das interessiert hier niemanden, da es um eine Person auf einer 700 GS geht, die Probleme hat...
Zitat von Ralsch
Jain, umfallen ist ja nicht nur "doof" oder "peinlich" sondern kann in der falschen Situation sehr gefährlich sein. Ganz so locker würde ich es deshalb nicht sehen.
Ich würde das lieber so oft wie möglich auf einem Parkplatz oder abgelegener Straße üben bis es sitzt.
Bis dann,
Ralf
Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.
Nein, man übt das richtige umfallen!Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.
Gruß - Pendeline
Ok, dann noch mal in epischer Breite das eigentlich Offensichtliche in halbwegs ordentlicher Sprache beschrieben:Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.
Du hast das eine relevante Wort selbst geschrieben - aber nicht verstanden.@Toolman: Entspann dich mal... ich sehe da schon Unterschiede, ob man mit einem schweren Eisenhaufen, wohlmöglich mit maximalen Zubehör rangiert oder eine relativ leichte f700.