T
TomTom-Biker
Gast
Nicht das Thema USA polarisiert, sondern die Sichtweise von Boxer-Lust. Ich will ihm seine Negativerfahrung jaWas in diesem Thread wirklich faszinierend ist, ist die Polarisierung.
Gruß
Barney
gar nicht abstreiten, was auch immer die Gründe hierfür gewesen sein mögen. Nach 20 Jahren kennt er das Land
sicherlich besser als ich und die meisten von uns. Ich stimme ihm sogar in dem
einen oder anderen Punkt zu, nur die
die Wortwahl und insbesondere die verwendeten Vergleiche mit z. B. Faschisten und Gestapo-Cop stören mich
gewaltig. Und um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen, ziehen wir in gleicher Weise auch noch über die
Bundesrepublik Deutschland her. Früher nannte man sowas Extremist, der beispielsweise bei der guten alten Post
noch nicht mal mehr Briefe austragen durfte.
Oder geht es hier um provozieren der Provokation willen, oder Geltungsbedürfnis oder ist das einfach nur Dummheit.
Nebenbei bemerkt verdanken wir Deutschen (einschließlich der Brüder und Schwestern im Osten) den Amis mehr als dem einen oder
anderen bezüglich seines Wunschdenkens (Ideologie) recht sein mag. Un das sollte man eben auch nicht vergessen. Das bedeutet nicht zwangsläufig
bedingungslose Vasallengefolgschaft, aber man muß sie auch nicht unbdingt so in Dreck ziehen wie das hier geschehen ist. Zumal einiges davon
schlicht und einfach nicht richtig ist.
Gruß Thomas