Locker bleiben Freunde...
Sind echte Verkehrsgeschichten die das Leben schrieb...
Warum immer so unlustig,das Leben ist doch schon ernst genug...
Ich war uebrigens mal der groesste "Amerika-Fan" nur sind leider das Bild das die Hollywood Luegenfabriken propagieren und das echte Amerika zwei voellig verschiedene Welten dass ich als ehemals deutsches Greenhorn erleben musste.
Dabei ging es mir in USA wirtschaftlich nicht mal schlecht und ich hatte immer genug Kohle nur der Mensch lebt nicht vom Brot allein!
Was ich an Amerika nicht mehr aushielt waren Dinge die warscheinlich nicht mal Schuld der Amerikaner sind denn nur wir Deutsche und Europaeer projezieren diese Attribut auf die USA wie eine falsche Geliebte.
"Freiheit" gibt es in Amerika keine.Der Ami hat Angst vor Freiheit und ist total unfrei und obrigkeitshoerig mit einem total "faschistischen Polizeisystem".
Als Farbiger oder Mexikaner wirst Du unterwegs angehalten und dein Auto durchsucht,als "speeder" bist Du kriminell,swat teams koennen Gas in dein Haus leiten und erst schiessen und dann Fragen stellen...unglaublich was ich hier besonders in Vierteln amerikanischer Grosstaedte erlebt habe.
Dazu kommt noch die Haltung der meisten Amis gegen Gewerkschaften und bessere Loehne und Sozialleistungen zu sein weil sie den "Traum" hegen eines Tages selbst einmal auf der "Gewinnerseite" zu stehen und dann keine gerechten Loehne und Sozialleistungen zahlen wollen.
So gehen Menschen in Europa auf die Strasse und revoltieren gegen geringere Loehne und Sozialleistungen.
In USA gehen die Tea-Party Idioten auf die Strasse und demonstrieren gegen staatliche Krankenversicherung und fuer die Milliardenprofite der privaten Pharma- und Versicherungskonzerne!Only in america...
Dazu noch die Oberflaechlichkeit und die Arroganz und ignorante Ueberheblichkeit dass die ganze Welt wie Amerika sein sollte und moechte und kann einem schon die Lust und das Lachen vergehen.
Demokratie ist hier nur eine Diktatur des Geldsackes denn wie Bush oder Obama beweisen spielt es ueberhaupt keine Rolle welche der 2 Parteien zu waehlen...
Die letzten Sozialleistungen werden jetzt gekuerzt was viele Arme und Arbeitslose auch noch gut finden denn laut ihrem Traum werden sie eines Tages reich weil Gott sie liebt und die Aktien steigen und sie eines Tages selbst viele Aktien besitzen werden...
Als Deutscher konnte ich nicht so hohl werden...
Vielleicht haette ich aber das Buch von Alexis de Toqueville ueber die USA lesen sollen der schon vor ueber 100 Jahren wusste was Sache ist.
Eine kleine reiche Elite macht Party auf Kosten der eigenen Bevoelkerung und der Rest der Welt.
Erich Honnecker haette von den USA viel lernen koennen und sich die Kosten fuer den mauerbau sparen koennen...
Man kann menschen viel besser gefangen halten mit konstanter TV Berieselung und den Fesseln von Konsum durch Kredit...
Doch selbst in USA ist die Party jetzt fast am Ende...
Was bleibt sind fuer uns Deutsche ein paar exotische Westernlandschaften,der Liter fuer $1 und freie Meinungsaeusserung.
Der Rest ist der "american dream" der aenlich eines Lottogewinns sich fuer nur die Wenigsten materialisiert...
Wie schon der $-Schein sagt;In "god" we trust.
Nur das Mammon der Gott der Amis ist...
Kein Wunder dass sich die Amis immer mit der alten Sowjetunion verglichen haben und die Ueberlegenheit ihres nicht ganz unaenlichen Systems mit der Anzahl von Autos,Fernsehern und Telefonen bewiesen sahen...
Wie das heute zum Vergleich ist das weiss ich nicht,aber wenigstens sind die Amis Weltmeister im Kriege fuehren,bei der Todessstrafe und Prozentsatz am Anteil der Bevoelkerung der hinter Gittern sitzt...
Kein schoener Land,wenn man hinter die Fassade schaut!