Die echten Bilder aus Amerika
Steffen bitte behalte Deine kindliche Naivitaet.
Macht das Leben einfacher...
Die USA the pursuit of happiness...
Die USA sind weder demokratisch noch frei.
Da braucht man nur in die Geschichte sehen.
Die USA sind gegruendet worden von reichen Freimaurern fuer Reiche.
Frauen oder Menschen ohne Landbesitz hatten bis vor noch nicht allzulanger Zeit kein Wahlrecht.
Sklaven wurden aus Afrika importiert.
Heute kommen die Sklaven aus Mexico...
Die Polizei hat totale Narrenfreiheit.
Eine kleine Elite besitzt Banken,Boerse,Medien und Politik.
Ihr Geschaeft ist der Krieg an dem sie Milliarden verdienen.
50 cents jedes Steuer-$$$ endet auf den Konten des industrial-military complexes.
Weitere 25% sind Zinsen an die sogenannte Federal Reserve die eine Privatbank ist und Wall-Street "bailouts"...
Kein Wunder dass die USA pleite sind.
Millionaire bekommen 106000!$ pro gemachter Million Steuergeschenke waehrend Arbeitslosen und Sozialhilfeempfaengern der Congress die Zahlungen strich.
Alten werden Renten und Krankenversicherung gekuerzt,Studenten die Gebuehren erhoeht.
The pursuit of happiness?
Sicherlich,wenn Du Millionaer oder Billionaer bist.
Fuer den einfachen mann ist der "American dream" eher ein Albtraum.
Hohe Arbeitslosigkeit,kein Kuendigungsschutz,keine Gewerkschaften,keine Montanmitbestimmung,hohe Kriminalitaet in den Staedten und endlose Drogensucht.
Kapitalismus fuer die Angestellten,Kommunismus fuer die Reichen.
Will sagen Profite sind privat,Verluste werden auf alle umgelegt wie wir unlaengst an der Wall-Street sahen.
Wie gesagt freie Meinungsaeusserung,geringere Benzinsteuer und fuer uns Europaeer exotische Wuestenlandschaften im Westen der USA sind auf der Habenseite der USA.
Den Rest kann man getrost vergessen.
Natuerlich zeigt die Hollywood Propagandafabrik nie die amerikanische Realitaet.
Nicht umsonst laeuft die Glotze in den amerikanischen Haushalten 24/7 um von der oft grausamen Realitaet abzulenken.
Wer's mir nicht glaubt,einfach mal nach USA auswandern,das geht ganz einfach,in L.A. gibt es echte falsche Greencards fuer wenig Geld.
Aber bitte nicht schummeln und sich von einer deutschen Firma fuer ein Jahr Auslandserfahrung sich rueberschicken lassen und dann erzaehlen wie geil es war mit der Mietharley durch AZ und CA zu knattern...
Das Problem in USA ist dass Du erst gar keinen Job findest.
Und selbst die "Guten" fuer die Studierten sind heute meist in Indien...
Amerikanische Malocherjobs sind eh alle schon in China...
Und fahrt nicht zu schnell.
Meinem Onkel haben sie bei einem Besuch seinen Mietwagen abgenommen nachdem er mit 106mph erwischt worden war...
Nachdem er dem Cop sagte er dachte die USA seinen "frei" verbrachte er das Wochenende im Knast.
Der Richter verdonnerte ihn am Montag zu einer saftigen Geldstrafe von $1500 und wuenschte Ihm noch einen guten Urlaub.
Mein Onkel sagte dass er nie wieder in die kommunistisch unfreie USA zurueckkehren werde und nicht einen weiteren $ hier ausgeben wuerde..
Er arbeite nicht fuer den Spiegel...
Er flog am naechsten Tag nach Hause obwohl er sich ein neues Ticket kaufen musste und gab am naechsten Tag Vollgas auf der Autobahn in seinem M5...
The pursuit of happiness-zumindest noch auf der deutschen Autobahn..
Peter,mit Deiner Betrachtung der US Parteienlandschaft hast Du nicht Unrecht aber es ist noch viel einfacher.
Egal ob "Democraten" oder "Republicaner" wie Du siehst ob Bu$h oder Obama ,beides sind nur 2 Seiten derselben Medaille.
Marionetten an den Faeden derselben Hintermaenner.
Bu$h startete Kriege die die USA moralisch und jetzt auch oekonomisch zerstoerten.Bu$h gab darueber hinaus Milliarden an Steuergeschenken an die Reichsten 1% der Amerikaner.Das Ergebnis ist dass 10 % der Amerikaner 90% des Geldes haben und 90% 10% besitzen.
Eine groessere KLassengesellschaft hat es nie gegeben.
Die USA haelt weltweit den groessten Prozentsatz der Bevoelkerung hinter Gittern;wen wundert's?
Jetzt kommt Obama und versprach "Change".
Er stoppte nicht den Krieg sondern schickte weitere 30000 Mann nach Afghanistan.Er foltert weiter in Guantanamo.Er toetet weiter Zivilisten mit ferngesteuerten Drohnen.Die Gewerkschaften die halfen Ihn zu waehlen haben weiter keine Mitbestimmung/Arbeitervertretungsrechte durch US konstituierte Aussperrung zynisch genannt "right to work".
Millionaere und Billionaere bekommen weiter ihre Steuergeschenke.
Und staatliche Krankenversicherung gibt es weiterhin nicht.
Nur werden jetzt die Amis gezwungen ueberteuerte private Krankenversicherung zu kaufen.
Und natuerlich muss sich jeder US President voellig kritiklos zu Israel bekennen in dieser amerikanischen 2 Parteiendiktatur in welcher es ueberhaupt keine Rolle spielt bei Welcher der Beiden Du dein Kreuz machst.
Ich weiss nicht welches System die USA wirklich haben?
Faschismus,ohne die Sozialleistungen?
Kommunismus,aber nur fuer Reiche?
Brutaler,Turbokapitalismus aber nur fuer Arbeiter und Angestellte?
Was immer es ist,fest steht die USA sind keine Demokratie wie auch amerikanische Politiker immer wieder betonen denn die USA sind eine Republik.
Wie auch immer;schoene Naturlandschaften aber den Rest kann man getrost vergessen!
Das war mein Fazit nach 20 Jahren USA...
Wenigstens habe ich viel ueber mich und Deutschland waerend dieser Zeit gelernt.
Jetzt erst mal auf Tour gehen und dann weitersehen wo die 2. Lebenshaelfte verbracht wird...
denn in der BRD wartet auf mich auch Niemand mit dem roten Teppich...
Und ich habe auch keine Lust fuer allzu freie Meinung Staatspension zu bekommen...
Wie auch immer haltet Euch im Urlaub an die Gesetze in den USA.
Dann koennt ihr fei leben im Land der Freiheit und der Urlaub bleibt Euch in guter Erinnerung...
Sonst wenn ihr wirklich frei sein und schnell fahrn wollt dann macht mal Urlaub in Mexiko!
Dort gibt es zwar kein Hollywood aber noch etwas echte Freiheit...
Viel Spass & schoene Gruesse