Ignorierliste sinnvoll?

Diskutiere Ignorierliste sinnvoll? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem ich gestern von einem 52-jährigen, jedoch noch neuen Forumsmitglied erst erfolglos bei den Moderatoren wegen irgendetwas gemeldet, dann...
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nachdem ich gestern von einem 52-jährigen, jedoch noch neuen Forumsmitglied erst erfolglos bei den Moderatoren wegen irgendetwas gemeldet, dann per PN beleidigt und zuletzt auf seine Ignorierliste gesetzt wurde, habe ich mir ein paar Gedanken zu diesem Feature unseres Forums gemacht.

Zunächst einmal steht es ja jedem frei, sich das zuzuführen, was er mag resp. das wegzulassen, was er nicht mag. Keiner soll zu irgendetwas gezwungen werden. So kann man also einfach Beiträge von missliebigen Mitgliedern nicht lesen, oder ggf. nach dem Abrauchen der momentanen Unzufriedenheit wieder zu Sinnen kommen und bemerken, dass kein Mensch einfach nur schlecht sein kann.

Kommt man aber zum Schluss, dass jemand so daneben ist, dass einem nur schon dessen Anblick Übelkeit verursacht, setzt man ihn auf die Ignorierliste und denkt, damit das Übel aus der Welt geschafft zu haben. Ärgerlicherweise wird der Ignorierte damit aber noch sichtbarer, weil im üblichen Verlauf des Threads hervorgehoben wird, dass man dieses Mitglied ignoriert hat. Der Ignorierte hingegen merkt gar nichts davon (wenn er nicht vom ignorierenden Mitglied per PN freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht wurde).

Wird ein Ignorierter von einem anderen Mitglied zitiert, erscheint dessen Beitrag jedoch wieder im Klartext und somit auch für den Ignorierer lesbar. Nun muss er doch aktiv wegschauen, denn dagegen ist keine Funktion vorhanden.

Letztlich verpufft die Idee der Ignorierliste eigentlich und verkehrt sich sogar ins Gegenteil – der Ignorierte wird einem plakativ aufs Auge gedrückt. Eine bumerangartige Trotzreaktion, die nur der Ignorierende selbst sehen kann.

Mein Fazit: Ich ignoriere die Ignorierliste, weil sie nur meinem eigene Ego dienen würde und ohnehin sonst niemand etwas davon bemerken könnte.
:rocker:

Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Nachdem ich gestern von einem 52-jährigen, jedoch noch neuen Forumsmitglied erst erfolglos bei den Moderatoren wegen irgendetwas gemeldet, dann per PN beleidigt und zuletzt auf seine Ignorierliste gesetzt wurde, habe ich mir ein paar Gedanken zu diesem Feature unseres Forums gemacht.

Zunächst einmal steht es ja jedem frei, sich das zuzuführen, was er mag resp. das wegzulassen, was er nicht mag. Keiner soll zu irgendetwas gezwungen werden. So kann man also einfach Beiträge von missliebigen Mitgliedern nicht lesen, oder ggf. nach den Abrauchen der momentanen Unzufriedenheit wieder zu Sinnen kommen und bemerken, dass kein Mensch einfach nur schlecht sein kann.

Kommt man aber zum Schluss, dass jemand so daneben ist, dass einem nur schon dessen Anblick Übelkeit verursacht, setzt man ihn auf die Ignorierliste und denkt, damit das Übel aus der Welt geschafft zu haben. Ärgerlicherweise wird der Ignorierte damit aber noch sichtbarer, weil im üblichen Verlauf des Threads hervorgehoben wird, dass man dieses Mitglied ignoriert hat. Der Ignorierte hingegen merkt gar nichts davon (wenn er nicht vom ignorierenden Mitglied per PN freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht wurde).

Wird ein Ignorierter von einem anderen Mitglied zitiert, erscheint dessen Beitrag jedoch wieder im Klartext und somit auch für den Ignorierer lesbar. Nun muss er doch aktiv wegschauen, denn dagegen ist keine Funktion vorhanden.

Letztlich verpufft die Idee der Ignorierliste eigentlich und verkehrt sich sogar ins Gegenteil – der Ignorierte wird einem plakativ aufs Auge gedrückt. Eine bumerangartige Trotzreaktion, die nur der Ignorierende selbst sehen kann.

Mein Fazit: Ich ignoriere die Ignorierliste, weil sie nur meinem eigene Ego dienen würde und ohnehin sonst niemand etwas davon bemerken könnte.
Ignoriertliste gab's für mich zu Zeiten vom Kardinal, Diesel und was weiß ich wie er noch hieß.
Hatte dann aber das gleiche Problem wie du.......
Im Grunde ein sinnfreien Feature.

Kraichgauer

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde die Ignorierliste ganz hilfreich.
Weniger, weil ich damit die Beträge missliebiger User nicht lesen könnte, sondern vielmehr, weil ich so daran erinnert werde, dem User keine weiteren Antworten zu geben.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Leider kann ich eure Beträge nicht mehr lesen, denn ich habe die gesamte Userschaft auf der Ignorierliste. :tongue:

Nee, quatsch.
Ich dachte immer, die heißt Ignorierliste, weil man die Liste ignorieren soll.
Habe ich daher auch schon immer so gemacht. :wink:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhhmmm..., ignorieren tust Du die Ignorierliste ja nicht sonst hättest Du den Beitrag nicht geschrieben.
Eine saubere Lösung wäre dafür höchstens eine forenseitige Ignorierfunktion für die Ignorierliste. Oder besser eine Ignorierliste für Funktionen im Forum die man nie nutzt und, durch die Ignorierliste ausgeblendet, die restlichen Funktionen überschaubarer macht.
Oder noch besser eine "De-Ignorierliste" in der man aktiv Funktionen und User freischaltet und sich so ganz langsam und vorsichtig an Forum und Forumisten herantasten kann (white listing). Immer Einen nach dem Anderen freigeben unnd bewerten....
Kann man sich eigentlich selbst auf die Ignorierliste setzen? Oder die Moderatoren?

TGIF...........:motoradsmiley:

:Ironie:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo CamasoGS
Du hast das meiner Meinung nach sehr gut erklärt.... ( wusste ich so nicht )

Was gar nicht geht, sind PN's mit Anfeindungen...da würde ich zur Hyäne...
Der Rest im Forum!? Na ja, man kann sich ja ausklinken..oder entsprechende Antworten geben, welche ja nicht auf dem gleichen Niveau sein müssen wie die erwähnten "Anfeindungen, Beleidigungen" das geht gar nicht....:box:
Manchmal sind die Kommentare nicht wirklich nachvollzierbar....dafür gibt es das Forum, man kann Argumentieren sich wehren oder respektvoll dagegenhalten...
Wir sind alle Motorradfahrer..wenn jemand das ausnutzt für Beleidigungen, Respektlosigkeit, Gehässigkeiten...vor allem..per PN..müsste man seine PN für den "Favoriten" sperren können...
Ich kenn mich nicht so gut aus...ob das möglich ist...

Und wenn mir jetzt jemand blöd kommt...hau ich Ihm ins Zifferblatt ( spass AUS)...:skip:

Zunächst einmal steht es ja jedem frei, sich das zuzuführen, was er mag resp. das wegzulassen, was er nicht mag. Keiner soll zu irgendetwas gezwungen werden. So kann man also einfach Beiträge von missliebigen Mitgliedern nicht lesen, oder ggf. nach den Abrauchen der momentanen Unzufriedenheit wieder zu Sinnen kommen und bemerken, dass kein Mensch einfach nur schlecht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ihr macht euch über Sachen Gedanken... als erwachsener Mensch steht man doch über solchen Kleinigkeiten. Klar ärgert man sich mal. Aber jemanden ignorieren – nö. Friesen sind da entspannt ;)

Ralsch

Ralsch

Modell
Ihr macht euch über Sachen Gedanken... als erwachsener Mensch steht man doch über solchen Kleinigkeiten. Klar ärgert man sich mal. Aber jemanden ignorieren – nö. Friesen sind da entspannt ;)
Oldenburger - ich glaube Du bist ein Ignorant! ;)
Oder bist Du jetzt gerade KEIN Ignorant wenn du die Ignorierliste ignorierst????
Hhhhmmmm.... :confused:
Ganz schön konzipliert das Ganze....

F

Fietec

Modell
R 1200 GS
Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von Ellen langen Zitaten,
um seinen eigenen Einzeiler gewichtig erscheinen zu lassen, .....
aber wenn die Funktion (und ihre Sinnfreiheit) einem so schön
vor Augen geführt wird, mache ich eine Ausnahme !!!

mfG vom Fiete,
der selber entscheiden möchte, ob er
einen Beitrag bzw eine Person lesen mag.

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200

Solche Leute einfach gar nicht ignorieren :p

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bisher habe ich diese Automatik-Funktion noch nie genutzt. Ich entscheide lieber selber. Auch unseren Trucker habe ich notfalls über den großen Teich ertragen bzw. seine Beiträge einfach nicht gelesen.

Könnten wir dieses Thema nochmals im Winter hochholen? :cool:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Männer, Ihr nehmt Euch das vllt. zu Herzen und Interpretiert eine Energie rein, unglaublich. Da brauchste ja ne 10er Tüte Schokolade.

Ignoriert es doch mit Eurem gesunden Menschenverstand bevor ich mich hier mit irgendwelchen Listen auseinandersetze.
Besser noch einfach drüber stehen, wenn Ihr meint es ist beleidigendes Gesülze.
Permanent Adrenalin ausschütten bringt nix und tut nicht gut, deshalb fahre ich auch jetzt GS und nicht mehr XR :lachen:Mal etwas ruhiger angehn das ganze. Großes Tennis hier, mal locker durch die Hose Atmen

Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Du bist kein Friese, wenn Du Oldenburger bist!!!

Gruss von einem Friesen aus dem Landkreis Friesland
:eekek:

Gerlinde

Gerlinde

Vielleicht ist der Oldenburger ja auch Friese aus Friesland und ihr wohnt beide in der Diaspora.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich meine, der Account, bei dem es so richtig logisch wäre, ihn zu ignorieren, ist doch der eigene.
Normalerweise weiß man doch (hoffentlich) was man geschrieben hat.

Ralsch

Ralsch

Modell
Ich meine, der Account, bei dem es so richtig logisch wäre, ihn zu ignorieren, ist doch der eigene.
Normalerweise weiß man doch (hoffentlich) was man geschrieben hat.
Boah, Gerlinde, ich glaube es geht los!
Du willst mir ernsthaft vorschlagen ich soll die einzig sinnvollen, immer im höchsten Grade sprachlich ausgefeilten und inhaltlich sinnvollen Beiträge IGNORIEREN?
Das sind die Einzigen die ich wirklich lese, das ganze andere Geschreibsel überfliege ich höchstens mal schnell, ist es ja nicht Wert da mehr Zeit zu investieren.
Zum Glück gibt es dafür ja extra die tolle Funktion dass ich mir NUR MEINE Beiträge anzeigen lassen kann, das ist hier im Forum meine Starseite!

Bis dann,

Ralf
(:p)

Thema:

Ignorierliste sinnvoll?

Ignorierliste sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert? - Ähnliche Themen

• Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Oben