Icon Stiefel Qualität...

Diskutiere Icon Stiefel Qualität... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
456
Ort
ruhrpott
Hallo Mitstreiter,

hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..???
Interessiere mich für die Icon Stormhawk, bin mir aber etwas unschlüssig.....

Vorab schon heißen Dank.....

Arnd
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hi!

Ich habe die Icon Alcan, aber die haben bisher keine 800Km weg.

Bin bisher ganz zufrieden, was ich aber so langsam sehe, am "Schaltstiefel" kann man ganz leichte Abnutzung oben erkennen. Die Alcan haben da keine richtige Verstärkung und es ist dieses Tech Tuff Leder - was auch immer das genau sein soll - und kein dickes normales Leder.

Ich habe, leider einige Zeit nachdem ich sie gekauft hatte, irgendwo eine Bewertung gefunden, wo jemand angeblich bereits nach 300Km Strecke ein kleines Loch im Stiefel hatte und Icon eine Garantie abgelehnt hat. Musst du mal suchen, könnte bei FC Moto gewesen sein.

Ansonsten sind sie für mich super bequem, ich mag das BOA System. Mein Junior mit seinen Alpinestars Schläppchen sagt, ich hätte Mondstiefel an :wink:
 
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
456
Ort
ruhrpott
..ja dank Dir schon mal; genau diese Bewertung hatte ich auch gelesen und bin deshalb ein wenig unsicher geworden.
Wie ist das bei Dir mit der passenden Größe ????
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Fnde sie super bequem und passen einfach für mich, auch in der Ausstattung, aber wenn sie wirklich so schnell aufgeben sollten, geht das mal gar nicht. Sind ja auch jetzt keine 99€ Dinger.

Größe hat bei mir genau gepasst.

45 in anderen Stiefeln und Schuhen passte auch bei den Icon, wobei in den Alcan vorne viel Luft ist, sind breit.
 
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
456
Ort
ruhrpott
...nochmal danke. Ich bin da aber ein klein wenig skeptisch was die Bewertung angeht; kann mir das in dieser Kürze eigentlich gar nicht vorstellen.

....Versuch macht kluch.....
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Schaut bei mir aktuell so aus, Bild habe ich eben gemacht.

Denke kommt auch auf den Pinökel der Schaltung an, wenn das vielleicht so ein gerändeltes Metallding ist, hat es mehr Abrieb würde ich sagen.

IMG_9980.JPG
 
Thema:

Icon Stiefel Qualität...

Icon Stiefel Qualität... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • ScreenShot Icon Navigator V

    ScreenShot Icon Navigator V: Hallo zusammen, ist es möglich das ScreenShot Icon dauerhaft anzeigen zu lassen? Nach jedem Neustart des Nav V muss ich es neu anwählen...
  • Erledigt Kurzstiefel icon Patrol2

    Kurzstiefel icon Patrol2: Hi Gemeinde, habe mir im Herbst diese Stiefel gekauft und merke jetzt das sie eine halbe Nummer zu klein sind. EU Größe 44 UK 9 1/2 NP liegt bei...
  • Kurzstiefel icon Patrol2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • ScreenShot Icon Navigator V

    ScreenShot Icon Navigator V: Hallo zusammen, ist es möglich das ScreenShot Icon dauerhaft anzeigen zu lassen? Nach jedem Neustart des Nav V muss ich es neu anwählen...
  • Erledigt Kurzstiefel icon Patrol2

    Kurzstiefel icon Patrol2: Hi Gemeinde, habe mir im Herbst diese Stiefel gekauft und merke jetzt das sie eine halbe Nummer zu klein sind. EU Größe 44 UK 9 1/2 NP liegt bei...
  • Oben