Mir kommen die Tränen!
Über Tausend Euro für ein paar blöde Alukisten, und wir zahlens ohne Murren seit Jahren. Wer hier keine Rücklagen gebildet hat ist selber schuld.
Nicht nur die Angebotsseite wird Schwierigkeiten bekommen, wenn das Ganze noch länger dauert, auch die Nachfrager werden andere Sorgen haben, als sich überteuerte Alukisten und anderen Schnickschnack zu gönnen. Im Gegenteil, ne Menge neuwertiger Mopeds werden zurück zu den Händlern wandern, wenn der arbeitslose Nachfrager die Raten nicht mehr zahlen kann. Ältere Maschinen werden zuhauf auf dem Gebrauchtmarkt landen, denn so kann man in Notsituationen mal schnell ein paar tausend Euro flüssig machen. Das wird die Preise deutlich drücken, auch die Neupreise.
Der Zeitpunkt is für die Branche halt sch... . Wäre das Ganze im Okt./Nov. passiert, hätte es sich bis jetzt einigermaßen wieder erholt, aber jetzt versauts den kompletten Saisonstart oder noch mehr. Wenn das Ganze ca. 3 Monate dauert, und das befürchte ich, dann werden die Preise gewaltig purzeln. Ich hab derzeit drei Suchaufträge bei Mobile geschaltet, weil ich mir eigentlich dieses Jahr n neues/gebrauchtes Moped gönnen wollte. Noch sind die Preise stabil, aber es kommen jetzt schon deutlich mehr Angebote pro Tag rein, als noch vor vier Wochen.
In der zweiten Jahreshälfte kann man billig einkaufen, jede Wette.
Trotzdem, sehr bedenklich das Ganze!