Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Diskutiere Ich hoffe, allen hier geht es gut.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wird sicher keiner freiwillig tun, von denen, die es so hart erwischt hat. Die Prognosen gehen davon aus, dass selbst dann, wenn heute die...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe gelesen, daß seit 2016 in vielen Gegenden dort keine Versicherungsgesellschaft mehr eine Elementarversicherung anbietet.
Das heißt sehr viele Menschen sind überhaupt nicht mehr versichert und bekommen deshalb auch nichts für ihr verlorenes Hab und Gut.
Ich würde mir in diesem Fall sehr wohl überlegen ob ich dort nochmals ein Haus hinstelle oder nicht.

Gruß
HG
Das wird sicher keiner freiwillig tun, von denen, die es so hart erwischt hat.
Die Prognosen gehen davon aus, dass selbst dann, wenn heute die Klimaerwämung gestoppt würde, es noch 80 Jahre dauert, bis sich das Klima signifikant verändert.
Immer vorausgesetzt, dass man es an der Temp. allein ausmachen kann.

Der Jetstream, der schwächer wird, hat ja dazu geführt, das "Bernd" regelrecht kreiste und nicht weiterzog.
Das der Jetstream schwächer wird, das gab es schon mal, sogar das er seine Richtung änderte...
Es langt aber schon, dass er langsamer wird
In den letzten 20 Jahren ist der Jetstream immer mehr ausgefranst - Freiburger Nachrichten

Mit dieser Hiobsbotschaft werden sich die Gemeinden wohl nicht dazu hinreissen lassen, weggespültes Terrain, neu aufzubauen.

Es sei denn, ein verlässlicher Hochwasserschutz lässt sich installieren.
Das dem nicht so ist, hat man ja an einigen Stellen bitter erfahren müssen.

G

Gast 5187

Gast
Management Summary oder alle Einzelaussagen im Detail?
Wie hättest Du es gerne aufgearbeitet?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
steht dir frei - mir ist bewusst nichts bekannt.

yr1

yr1

@GSMän,

ich finde schon das hier im Nachhinein einiges hinterfagt werden muss, aus Fehlern lernt man.
Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun.

Auch jetzt läuft da einiges schief, die da Gas geben sind Bauern, Lohnunternehmer und private Baufirmen.
Sorry meine Meinung

G

Gast 5187

Gast
Es überschlagen sich doch aktuell gerade die Stimmen, die das Warnsystem welcher Ausgestaltung auch immer kritisieren. Ob es die Kritik am Abbau von Sirenen ist oder an der Funktion Fähigkeit des Digitalfunks oder einzelner Apps.

Oder z.b. der Fraktionsvorsitzende der FDP der ein Systemversagen sieht, für das Seehofer persönlich verantwortlich sei.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... das meinst du, alles nur aufgeblasenes Gewäsch.
Die Menschen können das sehr gut differenzieren - sie schauen, was in der Vergangenheit lief und wissen,
wer sich engagiert hat.
Das ein Vorwarnsystem nachgefragt wird, ist verständlich, nur lassen sich nicht alle bestimmenden Parameter zeitnah erheben bzw. verknüpfen.
Fehlalarme sind sicher nicht hilfreich, wie schon geschrieben wurde.

G

Gast 5187

Gast
ich finde schon das hier im Nachhinein einiges hinterfagt werden muss, aus Fehlern lernt man.
Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
Da stimme ich vollumfänglich zu. Man muss alles analysieren und dann konkret unter die Lupe nehmen und gegebenfalls kritisieren.

Aber Leute, die bereits am Tag danach andere - und meist sehr pauschal - aufs Korn nehmen, sind mir überaus suspekt.

GS-Hannes

GS-Hannes

Meiner Meinung nach ist das alles politisches Gezänke, mehr nicht. Nichts und niemand hat eine derartig heftige Katastrophe kommen sehen und nichts und niemand hätte es aufhalten oder deutlich abmildern können. Auf Warnungen von Meteorologen wird nicht eingegangen und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der moderne Mensch ist nun mal unfähig, die richtigen Schlüsse zu ziehen ( in Tälern zu hausen kann ins Auge gehen)
Als Ironie der Situation war ich am Tage der Katastrophenmeldungen in Uhldingen im Pfahlbautenmuseum. Die Steinzeitmenschen als auch die folgenden Menschen der Bronzezeit haben dort über Jahrtausende gelebt und aus der Erfahrung heraus ihre Behausungen für solche Ereignisse ausgelegt Das macht der moderne Mensch halt nicht. Gibt es dann eine Schuldfrage? Im Rheinland sagt man, et hätt noch immer joot jejange. Dies trifft auch mal auf paar Hundert Jahre zu, doch irgendwann eben auch nicht und dann ist das ganze Dorf zerstört. Dabei glaube ich den Meteorologen ( Topas hat ja schon alles beschrieben) die Extreme nehmen zu aufgrund abflauender Jetstreams. Also mal extreme Dürre ( seit letztem Jahr ist die Hälfte der Fichten in den Mittelgebirgen tot) oder nun extreme Niederschläge. Daran glaube ich, denn das sehe ich und ich bin damit weder Klimajünger noch Klimaleugner ( beides üble Begriffe, die leider viel zu oft verwendet werden)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Da stimme ich vollumfänglich zu. Man muss alles analysieren und dann konkret unter die Lupe nehmen und gegebenfalls kritisieren.

Aber Leute, die bereits am Tag danach andere - und meist sehr pauschal - aufs Korn nehmen, sind mir überaus suspekt.
Hallo GSMän,
das kommt daher weil die EM vorbei ist und Corona in Deutschland zurzeit eine eher untergeordnete Rolle spielt. Somit werden aus 81 Mio Bundestrainern oder Virologen halt Meteorologen oder Klimaforscher.
Gruß HG

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin da mittlerweile auch etwas zweigeteilt. Alle Meteorologen haben dezidiert vor Starkregen und Überschwemmungen gewarnt. (Nicht in Florida sondern der Eifel) Selbst Svenni Plöger hat sich im WDR zig mal wiederholt. Das hätte bei mir, wohnte ich in so einer exponierten Lage, alle Alarmglocken schellen lassen. (Aber es trifft immer die Anderen).
Heute hat im Radio ein Betroffener gemault, das sie nicht gewahrt wurden. Ja wie? Keiner hat gesagt, das in Schuld auf der Bahnhofstraße 36 Hochwasser kommt? :facepalm:.
Wer in Florida mal mit offenen Augen durch die Wohnviertel läuft, sieht oft Schlagläden aus Stahl mit umlaufender Gummidichtung. Zusammen mit fetten Schrauben/Bolzen können so Türen und Fenster hermetisch abgeriegelt werden. Ähnliches gibt es in der Kölner Altstadt. (Wobei es hier noch etliches anderes zu beachten gibt)

Klar nützt dir das nix, wenn dein Fundament weggespült wird, aber aktiven Hochwasserschutz an Gebäuden habe ich in keinen Nachrichten gesehen.
Und dann der Politik die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt mal selbstkritisch zu referieren, was man selber hätte anders/besser machen können ist wohl auch der aktuelle Zeitgeist.

Ich bin gespannt wie es in den betroffenen Dörfern weiter geht........

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Frage zur Warnung der Bevölkerung:
Bei uns gibt es praktisch Flächendeckend über die ganze Schweiz Warnsirenen, welche auch in regelmässigen Abständen mit Probealarmen geprüft werden, die sind so laut, das sie auch in der Nacht in einer Notsituation nicht zu überhören wären.
Gib es so was auch in Deutschland ?
Gibt es hier bei mir im Dorf auf dem Dach des Feuerwehr eine Sirene und jeden Freitag abend um 18 Uhr jault die zur Probe.

bezetausoer

bezetausoer

Bin vorhin aus Ahrweiler zurück, man kann es sich nicht vorstellen...
Abgesehen von fürchterlichen Einzelschicksalen rund um die Häuser unserer Freunde wo der Nachbar im Keller und zwei Bekannte in der Tiefgarage ertrunken sind, das 50Jahre alte Käfercabrio unversichert abgesoffen ist (neben zwei anderen versicherten Fahrzeugen wo´s scheissegal ist) wo alte Menschen ganz allein ohne "Anhang" und Hilfe tief im Matsch stehen und gar nicht wissen wie´s weitergehen soll, brauchen die Menschen dort Hilfe, egal welcher Art.

Es werden Notstrom, Reinigungsgeräte jedweder Art ( und sei es nur Gummiflitsche und Besen), Hochdruckreiniger etc. dringend gebraucht. Falls ihr die Möglichkeit habt, packt den Kram ins Auto und fahrt durch Wohngebiete, fragt nach und packt an,mit Gummistiefel geht´s voran...
Essen/Trinkwasser wird reichlich verteilt (in dem Bereich wo ich war) auch die Feuerwehr fragt, kann aber nicht überall sein...
Die jüngste Tochter und ihr Freund unserer Bekannten haben Glück gehabt dass der Arbeitgeber meines Freundes in der Nacht versucht hat anzurufen/Sturm geklingelt (Notfall als Haustechniker) das hat die beiden im Keller Schlafenden geweckt!!

Spenden IST SUPER wenn man selber nicht hinkommt o.ä.

Apropos impfen, ...es wird auch Tetanus geimpft, die Welt dreht sich nicht komplett um Corona!

Jetzt mach ich mir n Bier auf...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Der Hersteller unsrer nicht ganz billigen, blauweißen Lieblingsmopeds hat auch in die Spendenkasse gegriffen.
Nur mal ganz wertfrei festgestellt.
wieviel % der Vorstandstantiemen sind das gleich wieder :fragezeichen:

aber im Ernst:
ist schon eine stolze Summe - auch wenn das angesichts der Schäden nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein ist - leider :-(

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Hersteller unsrer nicht ganz billigen, blauweißen Lieblingsmopeds hat auch in die Spendenkasse gegriffen.
Nur mal ganz wertfrei festgestellt.
Nur mal kurz Editiert. "Reingreifen" hieße entnehmen. Aber sie haben gespendet. Also reingetan...ein kleiner aber feiner Unterschied.
Tue gutes und rede darüber...(Summe mal egal). Täte jeder Deutsche 10€ Spenden, kämen plus Staatshilfe >1 Mrd. Euro zusammen. Mal schaun wo wir am Ende rauskommen.

Thema:

Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Ich hoffe, allen hier geht es gut.. - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Oben