Ich habe Sie "Himalayan"

Diskutiere Ich habe Sie "Himalayan" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lustige Vorstellung, erinnert mich an einen Skiurlaub mit 200 er Mercedes Benz die Fahrt zur Steinplatte rauf, hätt man auch gleich laufen können
Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

M

malisim

Themenstarter
Auf die Idee mit Sozius zu fahren würde auch nicht kommen :-)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Willkommen im Forum. Ich bin die schon Probe gefahren, hat mir gut gefallen.

Es gibt RE-Händler, die bieten die "Entdrosselung" an. Damit hat sie gesunde ~5 PS mehr, was dem Fahrspass bestimmt keinen Abbruch tut.

Früher sind die Leute auch mit XL und XT 500 um die Welt gefahren. Keiner hat wegen fehlender Leistung gejammert.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Früher sind die Leute auch mit XL und XT 500 um die Welt gefahren. Keiner hat wegen fehlender Leistung gejammert.
Ganz früher sind wir um die Welt gelaufen, da haben wir wahrscheinlich viel gejammert, aber wegen anderer Dinge. Das ist einfach so, für viele gilt, wer hat will immer mehr.
Ich will mal so sagen, abseits(!) des zur Existenz notwendigen, gilt: es macht nicht lange glücklich was man hat, es macht glücklich was man nicht hat. (Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel.)

M

malisim

Themenstarter
Ja, ich habe auch schon von einem Umbausatz gelesen der RE auf 450 ccm bringt statt 411 ccm . Aber ich habe noch Garantie (nagelneu)

Sumorat

Sumorat

Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Viel Spaß im Forum,
kann dich gut verstehen nehme für kurze Strecken meine GTS 300 hat in etwa die selben PS handlich leicht macht einfach Spaß.

M

malisim

Themenstarter
Und das die RE 24 PS hat sieht man ihr nicht an.Könnte genauso 34PS haben. Und die wenigsten kennen die Maschine. Habe dadurch schon ein paar schöne Gespräche geführt, an der Tanke oder am Kaufhaus :-)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Nicht meine Welt. Habe mich zu sehr an die Leistung der GS gewöhnt. Ich würde nicht einmal die hoch gelobte Yamaha kaufen. Warum auch? Die GS ist ein erstklassiges Motorrad, das fast alles kann. Habe ich auf der Tour durch Rumänien festgestellt. 9 Motorräder, davon 4 GS. Auf Schotter wurde das Fahren für die Naked-Bikes und die Tourer schon schwierig und zurück auf der Straße hätte man mit einer Royal Enfield nicht den Hauch einer Chance gehabt, um an den anderen Motorrädern der Gruppe dran zu bleiben.

Warum in die Ferne nach Asien schweifen, wenn das Gute aus Deutschland so nah liegt?

CU
Jonni

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Warum in die Ferne nach Asien schweifen, wenn das Gute aus Deutschland so nah liegt?
Manch einer hat vielleicht andere Ansprüche, oder der finanzielle Rahmen ist anders gesteckt. Ich habe auch deshalb so lange gewartet, weil das Haus noch nicht abbezahlt war, andere wieder können das finanziell nicht stemmen und einige tun es einfach. Jeder Jeck ist anders. Sei 's ihm gegönnt.
Ich könnt das aber wohl auch nicht, dazu ist die GS zu sehr Wohnzimmer :zwinkern:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Ich wollte die HIM nur mal kurz probefahren und mußte mich nach 3-4 Stunden regelrecht zwingen, sie wieder abzugeben. Selten so viel Spaß mit einem Motorrad gehabt.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Sicher, man muss schlucken, wenn der Endpreis einer GS heute bei über € 20.000,-- liegt. Aber der Listenpreis meines Autos liegt auch bei fast € 45.000,--. Das waren früher einmal fast DM 90.000--. Ich hätte doch noch in den 90ern kein Auto für einen solchen Mondpreis gekauft. Daran sieht man, dass sich die Welt ändert. Solide, gebrauchte Motorräder gibt es aber auch heute noch und die sind - das behaupte ich einfach - deutlich besser, als die Gebrauchtmotorräder, die uns in den 90ern angeboten wurden.

CU
Jonni

G

Gast37436

Gast
Tolles Moped - genau wie die exzellente 700er Tenere! :smile:
Aber damit können die Leute, denen ein Statussymbol über alles geht, nichts anfangen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
;)

Mein Statussymbol wird nur zum fahren aus dem dunkeln rausgenommen, damit es niemand mitnimmt, der ein Statussymbol (oder über Umwege Zugang zu Barmitteln) benötigt.

Was es doch für eine einseitige Denke gibt.....

M

malisim

Themenstarter
Ich habe schon Erfahrungen mit BMW, allerdings waren es immer RT´s ( R100RT, K1000RT, R1100RT), aber im nach hinein würde ich sagen lässt sich die leichte RE HIM sehr schön fahren. Aber das ist Geschmacksache und ich finde das Ding eben toll und genau richtig. Gut, ein paar PS mehr währen nicht verkehrt aber sie zieht besser als Gedacht.

Thema:

Ich habe Sie "Himalayan"

Oben