Ich habe mich verliebt.

Diskutiere Ich habe mich verliebt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil sich Reiseenduros gut verkaufen. Gruß Gerhard
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab ich mich auch gefragt.

Aus dem selben Grund wahrscheinlich, aus dem Hersteller wie Jaguar, Bentley, Lamborghini, Aston Martin oder Maserati klumpige SUV's anstatt eleganter Limousinen und knackiger Sportwagen bauen. 💲
Ja, die alternde Käuferschicht kommt eben leichter in ein Senior-Utility-Vehicle als in eine Limo oder Sportwagen. Ebenso klettert es sich leichter auf die Reiseenduro als auf den Supersportler. Gebaut wird, was gekauft wird. Zumal die älteren mehr Geld haben.

ICH bin gespannt, wann es die ersten Rollatoren von den Top-Marken mit
adaptiver Roll und Schiebehilfe, HillHold, Griffheizung, TFT, Connected-Insulin, Roll-Height-Device, 6-Achsen IMU, BT, Schleppmomentregelung und SOS-System gibt.

ACC, Blind-Men-Warning on top. Kurven-ABS serienmässig mit WET /DIRT- Mode (wenn die Hose von innen nass wurde) , ebenso Full-LED für FullCourseYellow , virtual safety car Anzeige und blue-flag indicator.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
adaptiver Roll und Schiebehilfe, HillHold, Griffheizung, TFT, Connected-Insulin, Roll-Height-Device, 6-Achsen IMU, BT, Schleppmomentregelung und SOS-System gibt.

ACC, Blind-Men-Warning on top. Kurven-ABS serienmässig, ebenso Full-LED für FullCourseYellow , virtual safety car Anzeige und blue-flag indicator
Wozu Warten ? Kannst du bestimmt blind bestellen :cool:

Gruß Gerhard

G

Gast2878

Gast
Also eine Luftpumpe fürs Gelände.
Wieviele Reiseenduros fahren im (richtigen ) Gelände? Und wieviel gehen auf Weltreise? 2 oder 3pp? Die Marketingstrategen haben doch eine ganz andere Zielgruppe im Sinn. Und das funktioniert doch wie man bei GS und Co. sieht.
Frage mich immer wieder warum hier einige wenige glauben, das >90pp der Käufer o.a. Kriterien heranziehen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...

...
Ja. Elektrisch selbstfahrende, auf Wunsch ferngesteuerte Golf Trolleys aus Titan und Carbon gibt es ja schließlich auch, verwunderlich, das es noch keine adäquate Gehhilfe gibt. (Falls ich mich da nicht täusche...)

Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ohne Frage gibt es schlechtes und halbherzig zusammen geschustertes Retro Design. Daneben gibt es auch klassische Linien und Stilelemente die zeitlos begeistern.
In Anbetracht der Vielzahl von teils abstrakten, modernen Gestellen repraesentiert diese Guzzi ein alternatives Angebot. Jede Marke hat neben ureigenen Stilelementen eine Zielgruppe von potentiellen Kaeufern.
Um erfolgreich, nachhaltig zu begeistern braucht es neben Design ein stimmiges Gesamtpaket das die Fahransprueche der Kaeuferschaft erfuellt. Bin gespannt auf die ersten offiizellen Testergebnisse.
Wer weiss schon genau wie viele Kilometer vor Erreichen der Eisdiele bereits abgespult wurden bzw. wie viele Kilometer nach dem Verzehr noch gefahren werden? Ueber Geschmack laesst sich streiten. Die diversen und vermutlichen Beweggruende der Kaeuferschaft sollte man dabei nicht voreilig negativ, bestenfalls gar nicht beurteilen. Die Auswahl an Motorraedern ist insgesamt groesser und qualitativ besser als jemals zuvor. Gut so!

G

Gast2878

Gast
Die V100 gibts leider frühestens im Juni 2022…wenns dumm läuft kommen noch 8 Wochen drauf, dann ist ein Großteil der Saison schon rum

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Meldung aus 2019:
Moto Guzzi hat 1436 Einheiten unters Volk gebracht, 88,2 Prozent mehr als 2018

Also in 2018 so knapp 160?
Ich muss gestehen dass ich gedacht habe dass es Guzzi seit etwa 1980 nicht mehr gibt (ernsthaft).
Liegt aber ggf. auch daran dass sie seitdem nicht so wirklich vorwärts gekommen sind!?

G

Gast2878

Gast
Meldung aus 2019:
Moto Guzzi hat 1436 Einheiten unters Volk gebracht, 88,2 Prozent mehr als 2018

Also in 2018 so knapp 160?
Ich muss gestehen dass ich gedacht habe dass es Guzzi seit etwa 1980 nicht mehr gibt (ernsthaft).
Liegt aber ggf. auch daran dass sie seitdem nicht so wirklich vorwärts gekommen sind!?
Nö, sollten dann um 760 gewesen sein. Gab da auch noch nicht den Topseller V85TT, der erst 2019 kam.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
naja, Guzzi war noch nie ein Massenproduzent a la Nippon-Bikes. Das wird m.M. immer ein Hersteller bleiben der die Individualisten unter den Motorradfahrern anspricht. Da sind auch Leistung oder der Testsieger-Status erstmal egal. Das Ding muss geil aussehen und Emotionen wecken, mehr nicht. Das es Guzzi in diesen Zeiten überhaupt noch gibt beweist das deren Firmenpolitik funktioniert, und nicht wie bei manch anderen klangvollen Namen irgendwo in China produziert wird.
Respekt meinerseits an Moto-Guzzi.

Gruß Gerhard

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
naja, Guzzi war noch nie ein Massenproduzent a la Nippon-Bikes. Das wird m.M. immer ein Hersteller bleiben der die Individualisten unter den Motorradfahrern anspricht.
Naja, man ist schnell dabei, Dinge die sich nicht verkaufen, als „individuell“, „nur für Kenner“ oder im schlimmsten Fall als „Kult“ schönzureden. Das musikalische Analogon wäre wohl „Jazz“.
Ggf sind sie aber auch einfach nicht wirklich gut, unansehnlich oder beides.
Das trifft dann z. B. auf die Guzzis zu 😂

Thema:

Ich habe mich verliebt.

Oben