Ich habe mal eine Frage, was hättet ihr gerne serienmäßig an eurer GSA.

Diskutiere Ich habe mal eine Frage, was hättet ihr gerne serienmäßig an eurer GSA. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier wird viel über Umbau von der GSA geschrieben aber was wär für euch noch Aldi Serie als Verbesserung an eurem Motorrad zu wünschen nicht...
DKwRudl

DKwRudl

Themenstarter
Modell
GS 1200
Hier wird viel über Umbau von der GSA geschrieben aber was wär für euch noch Aldi Serie als Verbesserung an eurem Motorrad zu wünschen nicht nachträglich Umbau ich meine Serie ich bin mit meiner sehr zufrieden sie hat alles außer Radar Unterstüzung

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
An die Blinker habe ich mich schon lange gewöhnt. Ich lese immer wieder von einem Schalter für die Zusatzscheinwerfer (hat meine 1300er nicht) oder/und Griffheizung.

DKwRudl

DKwRudl

Themenstarter
Modell
GS 1200
Schalter für Zusatzscheinwerfer wäre für mich auch in Ordnung
Das mit der Blinker wäre auch für mich im Anfang super gewesen habe mich aber darauf eingestellt, manchmal erwischt ich mich noch das ich ihn links abstellen möchte , aber es geht.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Die Trennung dieses unsäglichen "Blinker-Rücklicht-Bremslicht-Schwachsinns" hin zu eindeutiger und endlich mehr Sicherheit gebender Gestaltung.

virility

virility

Modell
R1250GS
Beim Linken Spiegel 2 Schalter, die man selbst belegen kann.. Beispielweise für Heizung, Nebelscheinwerfer oder dergleichen.

Ansonsten eine Möglichkeit die Kofferhalter werkzeuglos mit 1..2 Griffen abzunehmen.

UliM

UliM

Modell
R1300GSA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Für mich ist der Fußbremshebel für eine GSA etwas klein ausgefallen....
Muss mich vielleicht noch daran gewöhnen oder Unterstützung von Wunderlich in Anspruch nehmen.

Gruß
Uli

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ansonsten eine Möglichkeit die Kofferhalter werkzeuglos mit 1..2 Griffen abzunehmen.
wenn das tatsächlich gewünscht ist, heißt es 1x die Kabel lösen und nicht wieder neu verbinden. Bleiben drei Schrauben pro Seite, die mit einem Akkuschrauber in Sekunden gelöst oder wieder montiert sind. Mit einer Ratsche in einer Minute.

Wenn überhaupt wäre das mein Wunsch bei den unsäglichen Rohrgestellen.

N

Nibelunge

Schalter für Zusatzscheinwerfer wäre für mich auch in Ordnung
Hallo,

Schalter wäre gut, aber nicht in Serie, ich z.B würde keine Zusatzscheinwerfer nehmen.

Serienmässig sollte der QS verbaut sein.

Macht BMW nicht vielleicht damit man das Fahrwerk nimmt, und wenn schon dann bitte weiterkreuzen. Wir wissen halt nicht warum QS an das Fahrwerk gekoppelt ist.

Gruss
Alex

DKwRudl

DKwRudl

Themenstarter
Modell
GS 1200
Hallo ich hätte gerne serienmäßig das der vordere Kotflügel ,das er 2-3 cm nach hinten zum Moto länger ist das bei Regen oder nasser Fahrbahn nicht der ganze Schotter zwischen Motor und Motorschutz runter läuft. Die Handprotektoren dürfen nach oben ein bisschen höher sein.

Z3us-1250

Z3us-1250

Mein Wunsch:
Automatisches Heben und Senken der Scheibe ab einer bestimmten Geschwindigkeit, Einstellbar im Menü.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Beleuchtete Schalter, Varios, Top Case, Heckkollisionradar, Absenkautomatik, Komfortblinker 😂😂

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mist sorry jetzt erst die Überschrift richtig gelesen. Serienmäßig hätte ich die GS gerne ziemlich einfach. Ich hätte nur gerne die Optionen, für mich sinnvolle Extras einzeln zusätzlich wählen zu können, ohne mit Paketen beglückt zu werden.

Beleuchtete Schalter, Lift, Radar, oder auch eine el. verstellbare Scheibe möchte ich "Serie" bitte nicht haben ;)

Nehme dann dafür aber ASA und einen Rückwärtsgang als extra 😁

Zuletzt bearbeitet:
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Für ADV und die normale - einen Schalter in die Koffer zu verriegeln/entriegeln. So wie bei der RT.

Das über die Zündung und/oder den Schlüssel (den ich sonst nie aus der Hose hole) zu machen ist aus meiner Sicht Unsinn. Zumal ich befindet RT in Fahrt die Koffer immer verriegelt habe, aus meiner Sicht zusätzliche Sicherung gegen aufgehen während der Fahrt.

Ansonsten auch CarPlay serienmäßig. Oder meinetwegen Kartendarstellung der BMW App im Display

Thema:

Ich habe mal eine Frage, was hättet ihr gerne serienmäßig an eurer GSA.

Ich habe mal eine Frage, was hättet ihr gerne serienmäßig an eurer GSA. - Ähnliche Themen

• Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!

Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!: Klasse Technik-Video -Da versucht einer sein Moped in eine Drohne umzubauen.:smile:
  • Hallo, meine Name ist Egbert und ich hätte da mal eine Frage

Hallo, meine Name ist Egbert und ich hätte da mal eine Frage: Ich habe vor einer Woche eine F 800 GS Bj.2008 mit 10400km gekauft. Eine grosse Inspekton wurd in 12/2024 durchgeführt. Heute, bei der wirklich...
  • Flux mal nach Luxemburg recycelt

Flux mal nach Luxemburg recycelt: Habe heute die Zeitschrift Ride ( motorrad unterwegs) wie immer sehr gerne gelesen. In der aktuellen Ausgabe 24 war auch ein Bericht über...
  • Ich bin dann mal weg ... CU

Ich bin dann mal weg ... CU: Liebe alle, es ist Zeit Tschöö zu sagen! Seit 2014 bin ich hier. Ich wurde damals 40, mein Rücken schmerzte, der Lederkombi saß arg spack und...
  • Sag dann mal leise Ciao

Sag dann mal leise Ciao: Hi zusammen, nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
  • Sag dann mal leise Ciao - Ähnliche Themen

• Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!

Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!: Klasse Technik-Video -Da versucht einer sein Moped in eine Drohne umzubauen.:smile:
  • Hallo, meine Name ist Egbert und ich hätte da mal eine Frage

Hallo, meine Name ist Egbert und ich hätte da mal eine Frage: Ich habe vor einer Woche eine F 800 GS Bj.2008 mit 10400km gekauft. Eine grosse Inspekton wurd in 12/2024 durchgeführt. Heute, bei der wirklich...
  • Flux mal nach Luxemburg recycelt

Flux mal nach Luxemburg recycelt: Habe heute die Zeitschrift Ride ( motorrad unterwegs) wie immer sehr gerne gelesen. In der aktuellen Ausgabe 24 war auch ein Bericht über...
  • Ich bin dann mal weg ... CU

Ich bin dann mal weg ... CU: Liebe alle, es ist Zeit Tschöö zu sagen! Seit 2014 bin ich hier. Ich wurde damals 40, mein Rücken schmerzte, der Lederkombi saß arg spack und...
  • Sag dann mal leise Ciao

Sag dann mal leise Ciao: Hi zusammen, nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
  • Oben