So, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, eine BMW 900 GS zu bestellen und habe das heute morgen (Dienstag den 22.04.2025) auch so gemacht.
Abgang: BMW R 1250 GS (ohne Groll und/oder Probleme....die Maschine hatte keine Probleme)
Ich habe wie folgt bestellt:
BMW F 900 GS
Farbe: Sao Paulo Yellow UNI (Passion)
Pakete: Dynamik Paket und Enduro Paket Pro
Folgende Features bekomme ich:
Fahrmodi Pro, Schaltassistent Pro, Keyless-Ride, M Endurance Kette, Vorbereitung für Navigationsgerät,
Intelligenter Notruf, Temporegelung, Schaltassistent Pro, RDC (Reifendruckkontrolle), Kippständer, Windschild hoch (getönt), Motorschutzbügel schwarz, Rahmenschutz, Teleservice, LED-Zusatzscheinwerfer, Einfahrkontrolle kostenlos.
Meine BMW R 1250 GS hat mich nie enttäuscht, aber sie war mir mittlerweile zu schwer.
Da wir bereits einer BMW F 850 GS haben (für die Frau), weiß ich mehr oder weniger was mich mit der BMW F 900 GS erwartet.
Da es nach der BMW R 1250 GS für mich persönlich keine legitime Nachfolgerin gibt. ja ich meine das wirklich so trotz BMW R 1300 GS, war das für mich eine gute und richtige Entscheidung.
Im Mai bekomme ich die BMW F 900 GS und bis dahin habe ich Zeit mich nach "Gepäckunterbringungsmöglichkeiten" umzuschauen.
Mich interessiert die Rohrgepäckbrücke schwarz von Hepco & Becker für BMW F 900 GS (Art.-Nr. 6586534 01 01), wenn da mein Softbagtasche von BMW aufgesteckt und verzurrt werden kann, dann wäre ich sehr zufrieden. Weiterhin müßte meine BMW Tasche Gepäckbrücke
(4,5 Liter - Art.-Nr. 77498562634) aufsteckbar sein.
Dann von SW-Motech den passenden Tankringadapter für eine Microtasche und für die Engagetasche, mehr braucht es nicht.
Weiß jemand ob das passt?
Gruß Wolfgang