Hallo,
der Sound ist ja nun wirklich sehr subjektiv zu beurteilen, dem einen gefällt dieser dem anderen jener. (BTW: was heisst den TÜ, bin da scheinbar noch etwas unterbelichtet). Dass eine Komplettanlage natürlich eine ander Investition darstellt als ein Endtopf ist auch klar, dass man damit aber auch einen anderen Gegenwert hat muss auch mal gesagt werden. Ich habe die SR-Racing von hinten bis vorne. Vorteil ist, dass trotz Y-Rohr immer noch ein Kat drin ist. Der Sound gut und vertretbar ist, die Leistungsentfaltung klasse ist (deutlich besser las zuvor und das nicht nur subjektiv) und das Motorrad noch 10kg (selbst nachgewogen) leichter ist. Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob ihm das den Preis wert ist. Ich habe bestimmt 4 Jahre lang überlegt und später bereut nicht schon früher gewechselt zu haben. Eines muss man bei all der "Soundoptimierung" auch beachten. Ausser, dass es für Aussenstehende ein Ärgerniss sein kann, kann einem eine anfangs als toll beurteilte Klangkulisse auf langen Touren ganz schön auf den Sack gehen.
Caphead, ich weiss ja nicht wo Du wohnst, den ganzen YouTube Scheiss solltest Du vergessen, wenn Du die Anlage mal hören willst kannst Du gerne vorbeikommen. Ich wohne bei Speyer auf der badischen Seite.
Gruß