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drachenobby
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.04.2009
- Beiträge
- 43
Hallo,
die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen!
Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind, entgegen der Aussagen im Netz vergossen. Zumindest jeweils am Ende. Man stochert mit dem Messer also im Dunkeln und dann kommt es wie es kommen muss man schneidet die Folie ein!
Damit ist dann auch der Stromfluß logischerweise unterbrochen. Um das zu reparieren und um Platz für eine anständige Verlötung zu haben muss man dann ein paar der defekten Leiterbahnen heraustrennen.
Funktioniert dann auch wieder! Aber nur kurz! Da man durch heraustrennen der defekten Leiterbahnen den Ohm-Wiederstand geändert hat.
Das erkennt das Steuergerät und schaltet zum Schutz der Überlastung den Stromfluss zum Heizgriff in meinem Fall sogar nur einseitig ab!
Nun wollte ich die Heizgriffe auf Heizdraht umbauen, entsprechende Wiederstandsdrähte kosten in 25 Meter 5 Euro.
Dafür müsste ich aber den Wiederstand der Griffe mit Heizfolie im orginalen kennen!
Meine sind beide defekt, deswegen kann ich nicht mehr nachmessen!
Aber in einem Werkstatthandbuch müßte dieser Ohmwert ja zu finden sein! Vielleicht kann da mal einer nachschauen.
Oder jemand kann die org. an seinem Motorrad mal abstecken und nachmessen.
Oder jemand hat vielleicht welche im Regal liegen und kann dort mal nachmessen!
Ich hoffe meine Idee einfach mit entsprechendem Wiederstands(Heizdraht)Draht die Heizfolie zu ersetzen, ist keine Schnapsidee!
Denn wegen ein Paar anderen Griffen mir jetzt auch noch das Steuergerät zu zerschiessen, das kann ich im Moment finanziell überhaupt nicht gebrauchen!
Dann lieber auf Griffheizung verzichten! Die Griffgummis der 1150er GS sind ja drauf und die sind auch 2000mal besser als die org. viel zu dünnen u. schon nach 20000km total verspeckten Gummis!
Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!
Gruss Norbert
die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen!
Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind, entgegen der Aussagen im Netz vergossen. Zumindest jeweils am Ende. Man stochert mit dem Messer also im Dunkeln und dann kommt es wie es kommen muss man schneidet die Folie ein!
Damit ist dann auch der Stromfluß logischerweise unterbrochen. Um das zu reparieren und um Platz für eine anständige Verlötung zu haben muss man dann ein paar der defekten Leiterbahnen heraustrennen.
Funktioniert dann auch wieder! Aber nur kurz! Da man durch heraustrennen der defekten Leiterbahnen den Ohm-Wiederstand geändert hat.
Das erkennt das Steuergerät und schaltet zum Schutz der Überlastung den Stromfluss zum Heizgriff in meinem Fall sogar nur einseitig ab!
Nun wollte ich die Heizgriffe auf Heizdraht umbauen, entsprechende Wiederstandsdrähte kosten in 25 Meter 5 Euro.
Dafür müsste ich aber den Wiederstand der Griffe mit Heizfolie im orginalen kennen!
Meine sind beide defekt, deswegen kann ich nicht mehr nachmessen!
Aber in einem Werkstatthandbuch müßte dieser Ohmwert ja zu finden sein! Vielleicht kann da mal einer nachschauen.
Oder jemand kann die org. an seinem Motorrad mal abstecken und nachmessen.
Oder jemand hat vielleicht welche im Regal liegen und kann dort mal nachmessen!
Ich hoffe meine Idee einfach mit entsprechendem Wiederstands(Heizdraht)Draht die Heizfolie zu ersetzen, ist keine Schnapsidee!
Denn wegen ein Paar anderen Griffen mir jetzt auch noch das Steuergerät zu zerschiessen, das kann ich im Moment finanziell überhaupt nicht gebrauchen!
Dann lieber auf Griffheizung verzichten! Die Griffgummis der 1150er GS sind ja drauf und die sind auch 2000mal besser als die org. viel zu dünnen u. schon nach 20000km total verspeckten Gummis!
Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!
Gruss Norbert
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