Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung

Diskutiere Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der TE schreibt "Seit kurzem bekomme ich auf meinem BMW Navi V keine...." Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week "Number...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.563
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Copyright Garmin 2019
Ok, dann scheint zumindest kein Betriebssystemupdate mehr gekommen zu sein. Ich würde in jedem Fall das Gerät an Garmin Express hängen, erst mal nach Updates suchen lassen, diese ggf. installieren und danach checken (falls was an Betriebssystemupdates gekommen ist) ob es dann funktioniert. Wenn (immer noch) nicht, dann die Karten komplett über Garmin Express neu installieren.

Ich habe jetzt aus dem Verlauf noch nicht ableiten können, ob du dich mit Garmin Express auskennst, da ja einige dir die Installation empfohlen haben. Wenn du es noch nicht kennen solltest, nach dem Anstecken des Geräts warten und warten und warten. Bei mir dauert das (schon immer) gefühlt eine halbe Ewigkeit (3-5 min) bis das Garmin als "Verbunden" im Garmin Express erscheint.

Und auf keinen Fall das Gerät während eines Updateprozesses, egal ob nun Betriebssystem oder Karten, vom Computer trennen. Insbesondere bei einer vollständigen Neuinstallation der Karten kommt bei ca. 50% der Moment wo zwar der Download abgeschlossen ist, die Installation der Karten aber erst mal starten muss. Da kann es sein das der Fortschrittsbalken sich gefühlt einige Zeit kaum bewegt.

Einfach laufen lassen und abwarten bis das Garmin Express sagt das alles erledigt ist. Und auch nicht das ganze an einem Notebook ohne Stromanschluss machen. Notebooks auf Batteriebetrieb sind nicht selten so konfiguriert, das nach einigen Minuten ohne Interaktion das Teil in den Ruhezustand geht. Die Aktivität des Garmin Express hält den auch nicht davon ab das zu tun. Das kann dann auch zu Fehlern führen.

Wenn für dich das alles schon klar ist und selbstverständlich dann ignoriere diesen Text, vielleicht ist er ja für andere interessant die mit Vor-XT-Zeit Geräten wie Nav. 5/6 Garmin 340, 390, 395, 396, 590, 595 unterwegs sind.

Viele Grüße

Guido
 
Thema:

Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung

Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung - Ähnliche Themen

  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

    Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

    Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Oben