Ok, dann scheint zumindest kein Betriebssystemupdate mehr gekommen zu sein. Ich würde in jedem Fall das Gerät an Garmin Express hängen, erst mal nach Updates suchen lassen, diese ggf. installieren und danach checken (falls was an Betriebssystemupdates gekommen ist) ob es dann funktioniert. Wenn (immer noch) nicht, dann die Karten komplett über Garmin Express neu installieren.
Ich habe jetzt aus dem Verlauf noch nicht ableiten können, ob du dich mit Garmin Express auskennst, da ja einige dir die Installation empfohlen haben. Wenn du es noch nicht kennen solltest, nach dem Anstecken des Geräts warten und warten und warten. Bei mir dauert das (schon immer) gefühlt eine halbe Ewigkeit (3-5 min) bis das Garmin als "Verbunden" im Garmin Express erscheint.
Und auf
keinen Fall das Gerät während eines Updateprozesses, egal ob nun Betriebssystem oder Karten, vom Computer trennen. Insbesondere bei einer vollständigen Neuinstallation der Karten kommt bei ca. 50% der Moment wo zwar der Download abgeschlossen ist, die Installation der Karten aber erst mal starten muss. Da kann es sein das der Fortschrittsbalken sich gefühlt einige Zeit kaum bewegt.
Einfach laufen lassen und abwarten bis das Garmin Express sagt das alles erledigt ist. Und auch nicht das ganze an einem Notebook ohne Stromanschluss machen. Notebooks auf Batteriebetrieb sind nicht selten so konfiguriert, das nach einigen Minuten ohne Interaktion das Teil in den Ruhezustand geht. Die Aktivität des Garmin Express hält den auch nicht davon ab das zu tun. Das kann dann auch zu Fehlern führen.
Wenn für dich das alles schon klar ist und selbstverständlich dann ignoriere diesen Text, vielleicht ist er ja für andere interessant die mit Vor-XT-Zeit Geräten wie Nav. 5/6 Garmin 340, 390, 395, 396, 590, 595 unterwegs sind.
Viele Grüße
Guido