bswoolf
Themenstarter
Ich habe ja U7 in Verdacht, nur konnte ich das Bauteil für der Platine nicht genau identifizieren.
Mußt Du mit dem Ohmmeter mal ein bißchen stochern und im Zweifel halt einfach alle ersetzen. Der Kostenaufwand dafür ist sehr überschaubar.Ich habe ja U7 in Verdacht, nur konnte ich das Bauteil für der Platine nicht genau identifizieren.
Hatte ich vor lauter Werbung übersehen, aber den hatte ich wegen der Masseleiterbahn am Motorkabel auch in Verdacht. Mal sehen, ob ich die Bauteile an Land kriege. 2n06L11, wohl ein MOSFET.Bswoolf , hast du Schwierigkeiten U7 zu finden ? In dem Link von mir ist doch das Layout der Leiterkarte. Zum entlöten empfehle ich Entlötlitze , geht besser als die blöden Pumpen.
Vergleiche doch einfach die Ohmwerte mit den anderen auf der Platine befindlichen gleichen Bauteilen, dann wird der Fehler Dich schon finden ;-).Kann man das Bauteil eigentlich eingebaut prüfen bevor ich das mühselig auslöte?
Das ist Murks! Die Fläche dient (auch) der Kühlung und die braucht der Mosfet sicher (ist in der Lage um die 100 A zu schalten). Die Platine (im zulässigen Temperaturrahmen) gut vorwärmen, bevor Du mit dem Lötkolben drangehst und dann den Transistor bei bereits abgezwickten Beinen mit der Pinzette packen und den Korpus bei schmelzendem Lötzinn direkt abheben. Anders wirst Du nicht weiterkommen ohne die Platine wegwerfreif zu verunstalten. Selbst für Profis ist diese vollflächige "Verklebung" ohne entsprechende Ausrüstung eine ziemliche Herausforderung!Bzw., wenn ich die Pins abknipse müsste ich das Bauteil doch auch einfach huckepack setzen können?
Steht direkt neben der Typenbezeichung TO-263 und auch neben der Abbildung. Die restliche Beschriftung auf dem Teil dürften Fertigungscodes - und -datum sein.Danke! Ein Datenblatt habe ich sogar. Nur finde ich diese Bauform noch nicht zum Bestellen. Jedesmal nehme ich an, daß GAP 751 die Bauform ist.
Wenn Bosch möchte, daß man nichts findet, dann sorgen sie auch gründlich dafür! Dafür habe ich Beweise! Soweit ich weiß, ist Bosch aber nicht der Hersteller der Platine und schon gar nicht der darauf verbauten Halbleiter. Man möge mich verbessern.Falsch. Das ist das Datenblatt vo TO 263.
Du brauchst das von GAB 751.
Kann sein das du da nichts findest. Bosch wollte bestimmt nicht , daß es zu einfach wird.
Mir zwar vollkommen egal, aber in #32 steht etwas anderes und auch im Widerspruch zu #35.Da habe ich wohl auf den Fotos TO263 übersehen.