Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mehr wie 3 Zähne am Getriebe Eingang gehen nicht ,da die hintere Kontermutter des oberen Gelenkes dann Kontakt mit dem Motorgehäuse hat ,und die...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja und heute habe ich bei der Ducati Desert X den Schalthebel um einiges versetzen können.Es hat etwa 4cm gebracht .Auf der schaltwelle (Eingang ) 3Zähne versetzt und das untere Auge des Q-Shifters auch noch mal 4 von 10 Gewindegänge rausgedreht. Alles zusammen hat den Schalthebel min.4 cm Höher gebracht ,damit ich mit den Cross-stiefeln Alpinestars Level 3 vernünftig schalten kann.:smile:.
Mehr wie 3 Zähne am Getriebe Eingang gehen nicht ,da die hintere Kontermutter des oberen Gelenkes dann Kontakt mit dem Motorgehäuse hat ,und die oberen Gänge nicht mehr geschaltet werden können.. Aber so funzt alles

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und das untere Auge des Q-Shifters auch noch mal 4 von 10 Gewindegänge rausgedreht.
Wenn Du das Auge rausdrehst, wird der QS/das Gestänge doch aber länger und der Schalthebel kommt weiter runter. Das ist doch das genaue Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... Du findest aber auch in jedem Haar 'ne Suppe, Uli... :zwinkern:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn Du das Auge rausdrehst, wird der QS/das Gestänge doch aber länger und der Schalthebel kommt weiter runter. Das ist doch das genaue Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.
Stimmt!
Jens, ich glaub, Du musst da nochmal ran. Ich würde die Verzahnung wieder in ihre ursprüngliche Position versetzen und lediglich mit dem Gewinde spielen. Aber 4cm scheint mir schon ein bisschen viel. Hoffentlich hat das Ganze nicht die Funktion des QS beeinflusst!?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hast Recht ,wurde schon korrigiert,@Bitchone

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Stimmt!
Jens, ich glaub, Du musst da nochmal ran. Ich würde die Verzahnung wieder in ihre ursprüngliche Position versetzen und lediglich mit dem Gewinde spielen. Aber 4cm scheint mir schon ein bisschen viel. Hoffentlich hat das Ganze nicht die Funktion des QS beeinflusst!?
Nö Reiner ,funst alles ,bin ebend 20 km gefahren, mit beiden Möpis ,bei der Husky brauche ich nix stellen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
:gruebel:Dabei entdeckte ich rechts und links, kleine Drahtbügel rechts von den Luft -Einström Löchern in der Front.
:confused::confused::confused: Zurrpunkte ,,,k.A.
..diese Drahtbügel (wenn ich welche haben sollte) sind bei mir nicht sichtbar. Alles verkleidet.
@Jens: Du hattest doch die Verkleidung abmontiert. Kann es sein, dass Du beim Zusammenbau nicht sehr sorgfältig vorgegangen bist??
Komme jetzt leider nicht in die Scheune um ein Foto zu schießen.
Das das Zurpunkte sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.
[/QUOTE]
Da muss ich auch auf eine Optische Fatamorgana ,schließen. Das Glanzplastik spiegelte mir echt was vor,Sorry ,alter Mann.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ja und heute habe ich bei der Ducati Desert X den Schalthebel um einiges versetzen können.Es hat etwa 4cm gebracht .Auf der schaltwelle (Eingang ) 3Zähne versetzt und das untere Auge des Q-Shifters auch noch etwas reingedreht. Alles zusammen hat den Schalthebel min.4 cm Höher gebracht ,damit ich mit den Cross-stiefeln Alpinestars Level 3 vernünftig schalten kann.:smile:. Korriegiert

Kann es sein, dass Deine Duc ölt? Auf dem letzten Foto sieht es rund um den Motor irgendwie nach einem Schmierfilm aus.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich tippe auf Kettenöl oder Kettenspray der abgeschleudert wird.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht, passt hier nicht.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich löse mal auf

Die Duc ölt sich selbst mit Balistol für den Winter zum Schutz ein .
Das ist ein Gadet gegen Mehrpreis 😂😇

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Kann es sein, dass Deine Duc ölt? Auf dem letzten Foto sieht es rund um den Motor irgendwieich istalles ,was nicht gut nach einem Schmierfilm aus.
Kobra Ketten öler mit Getriebeöl gefüllt,trotzdem Danke.
Könnte ich reinigen mit Bremsenreiniger oder Kärcher ,aber damit entferne ich alles,was wieder neu durch den Öler:wink: auftragen wird. Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich löse mal auf
:smile:
Die Duc ölt sich selbst mit Balistol für den Winter zum Schutz ein .
Das ist ein Gadet gegen Mehrpreis 😂😇
So ist ,es.Ich bin davon ausgegangen das nicht mehr gefahren wird ,und habe die Kette reichlich eingeölt.
Da ich jetzt aber doch noch gefahren bin ist es so wie es ist:biggrin:.Selbst wenn ich die Möpis im Frühjahr mal kärchere bleibt ein Restfilm ,der Korrosion verhindert..Wenn ich Kettenspray verwenden würde,das hartnäckig sonstwo klebt,wäre es nicht besser.
Balistol,8.70€ die Dose reicht fürs ganze Jahr und greift nichts an. Kann ich wärmstens empfehlen

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mal eine Frage zur Sitzhöhe: auf der normalen Norden komme ich noch ganz gut auf den Boden (fast mit dem ganzen Fuß), auch wenn die Sitzbank in der hohen Einstellung ist. Sollte es dann auf der Expedition noch passen, wenn man die Sitzbank niedrig stellt (und geht das überhaupt?)? Ich bin 1,84m ...

Danke!
Kein Problem,evtl. noch besser wie bei mir(192 cm)

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Mal eine Frage zur Sitzhöhe: auf der normalen Norden komme ich noch ganz gut auf den Boden (fast mit dem ganzen Fuß), auch wenn die Sitzbank in der hohen Einstellung ist. Sollte es dann auf der Expedition noch passen, wenn man die Sitzbank niedrig stellt (und geht das überhaupt?)? Ich bin 1,84m ...

Danke!
Ich bin 1,78m und komme bei der Serienbank auf beiden Seiten gleichzeitig mit den Fußballen auf den Boden. Mit der niedrigen Zubehörbank beidseitig fast der ganze Fuß.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja und da ich gestern kurzweilig mal jedes Möpi bewegt habe ,kann ich es gar nicht abwarten bis es wieder los geht .
:verliebt:Die Straßen Salzfrei ,trocken und wenig Verkehr ,was auch andere Motorradfahrer Hörbar ausnutzten .
Die Ducati mal kurz auf 186km/h ,die Norden mehr Schotter mit 63km/h im 3.Gang testete ich meine Neuen Alpinestars Stiefel ,was noch etwas Eingewohnzeit braucht.Bei der Husky brauchte ich nichts stellen ,passt so bzgl. des Schalthebels ,bei der Desert 3 Zähne auf der welle versetzt und das Kugelauge etwas reingedreht ,so kann mann mit Leben .
:daumen-hoch:UND ,es hat keinen Einfluss auf den Q-Shifter
Da bin ich mal gespannt was die zu Stiefel zu der Motor Hitze im Sommer sagt.:nixweiss:.Verblüffend wie leise die Husvarna ist wenn man die Ducati gefahren ist .
Die Duc 94db ,die Husky 88db,die nun wirklich keine Rhemus ,Akra oder sonstwie ESD.braucht. Beides super Möppis.:grin:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Stimmt!
Keine Sorge Reiner ,alles wie vorher ,nur das ich jetzt mit der Fuss Spitze besser schalten kann ,was vorher bei meinem Latsch nicht machbar war ,trotz versetzen auf das 2.Loch am Schalthebel.
Allerdings muss ich jetzt hinten sanfter Bremsen ,Hola ,sonst steht sie qwer.:biggrin:

M

mimbeck

Danke!
Ich habe es heute einmal bei einem Händler in Hamburg probiert (wo aktuell der Preis noch auf 16.190 Euro steht, aber das ist an anderes Problem) ... und ich komme mit beiden Füßen gleichzeitig auf den Boden (Sitzbank steht auf niedrig). Aber leider nur mit den Fußspitzen, keine Chance gleichzeitig beide Füße wirklich komplett auf den Boden zu bekommen.

Somit ist die Expedition für mich zu hoch - (und mir ist klar, das andere Fahrer mit dem oben beschriebenen Zustand kein Problem hätten, ich aber schon).

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bitte entschuldigt meinen Senf dazu, aber ich verstehe nicht, warum Menschen unter 1,80m unbedingt eine hohe Enduro fahren müssen. Es gibt so viele tolle Mopeds für "Normalwüchsige" die ich leider alle nicht fahren kann, aber nur ganz wenige für lange Kerle wie mich (1,87m). Ich beneide alle unter 1,80m, weil die Mopedauswahl schier unbegrenzt ist.

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
nein Lutz, Du schreibst jetzt nichts dazu.

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben