Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor wem 🙃 Ich fahre seit dem ersten Tage ohne und nix iss Das ist so ein ” hab ich auch Artikel ”
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vor wem 🙃
Ich fahre seit dem ersten Tage ohne und nix iss
Das ist so ein ” hab ich auch Artikel ”
Na dann, ich werde es probieren ,und vielleicht bleibt der Dämpfer trocken,und ist von der Hitze des Sammlers :lalala: geschützt.

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
1,73 m bei 72 kg (ohne Scherz)

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
1,73 m bei 72 kg (ohne Scherz)
Hast du so lange Beine oder eine besondere Technik für die Expedition 😉 oder Tieferlegungssatz verbaut? Ich bin 178 bei gut 90 kg und komme gerade gut auf den Boden. Für anspruchsvolle Offroad Touren hab ich mir sogar die niedrige Sitzbank besorgt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vor wem 🙃
Ich fahre seit dem ersten Tage ohne und nix iss
Das ist so ein ” hab ich auch Artikel ”
:smilies2222: Ich auch Harald,die 11.64 € sind es mir Wert.
Wer nicht probiert ,wird es nicht Wissen.Und ob es das Blechle schon vor 4Jahren gab ,sei auch dahingestellt.Schaden kann es jedenfalls nicht.:icon_salut:
Denn ich bemerkte das die Husky souverän,ca.160 bewusst überfahrene Gullideckel komfortabel überrollte ohne das ich gross was spürte (Wunderbar) ,aber am nächsten Tag nicht so das Gefühl hatte .:think:Woran liegt das?
:An den unterschiedlichen Aussentemparaturen vermute ich,ein Tag 24 grad ,am nächsten nur 16 Grad und dann wieder etwas stockige Federung (unkomfortabler) .
Bei unserer Weserbergland Tour (Ich fuhr hinterher),bemerkte ich, das Du jedem Gullideckel ausgewichen bist:giggle:.
Darum jetzt das Blechle um eine gewisse Konstante rein zu bekommen .

Die Ducati hat sowas nicht ,weil sie ist immer zu schnell:love3: Ausser vor einer Bauampel.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
:smilies2222: Ich auch Harald,die 11.64 € sind es mir Wert.
Wer nicht probiert ,wird es nicht Wissen.Und ob es das Blechle schon vor 4Jahren gab ,sei auch dahingestellt
.Schaden kann es jedenfalls nicht.:icon_salut:
Es schirmt die Sammlerhitze vom Heckdämfer ab ,und soll Hitze Fading vermeiden .
Nicht das der Undicht wird.
Tja und gestern war ich bei den Motorrädern ,und überall Wassertröpfchen auf den Teilen ,durch die 2 Regentage. Gut Lüften heißt es jetzt.

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
Hast du so lange Beine oder eine besondere Technik für die Expedition 😉 oder Tieferlegungssatz verbaut? Ich bin 178 bei gut 90 kg und komme gerade gut auf den Boden. Für anspruchsvolle Offroad Touren hab ich mir sogar die niedrige Sitzbank besorgt.
Gaston Rahier hat 1984 bei nur 1,64 m Körpergrösse die Paris-Dakar gewonnen

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Es schirmt die Sammlerhitze vom Heckdämfer ab ,und soll Hitze Fading vermeiden .
Nicht das der Undicht wird.
Wer fährt hat Fahrtwind , alte Binsenweisheit 😉

Wenn man allerdings fast nur Stopp an Go in der Stadt macht könnte das minimale ” Blechle ” minimal helfen.
Das wäre dann aber nicht der gedachte Bereicht eine Adventure …
Blech oder nicht ist eher Kopfkino , im Stand wird auch die Hitze dann zwar wenige Grad weniger aber wieder vom Blech wieder abgegeben.
Da wäre Motor aus die bessere Variante 😉
Baustellenampeln haben oft lange Wartezeiten …
Die ” Erhitzung ” des öl im Dämpfer bei artgerechter Nutzung und dadurch entstehendes Fading verhindert das Blech nicht und dies läßt auch die undichtigkeiten am Federbein entstehen 😉

Wodurch entsteht Stoßdämpferverschleiß?
Meine Federbeine , auch das der @ gehen alle zwei Jahre zum Service. Da diese mit Gas ( bei der @ mit 16 Bar ) gefüllt sind lasse ich das machen.
Normale kann man selbst warten.
Selbst im Handbuch steht das alle 15000 Km oder 12 Monate die Gabel und das Federbein geprüft und gewartet werden soll . Dies je nach Bedarf und Einsatzzweck .
Und wenn man die wieder einbaut, merkt man das weil das Öl altert und nachgelassen hat .
Und genau das verhindert kein noch so gut beworbenes Blech ……

Bitte jetzt keine Disskussion ala
Mein Fahrzeug ist 10 Jahre alt und ich hab noch nie da das Öl gewechselt.
Ich kenne Leute die das selbst bei Bremsflüssigkeit behaupten .
Diese wechsle ich im Jahresintervall

DC931FEC-AB58-41AC-9912-9ED79B9E9968.jpeg

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Das ist die Standart Norden 901 ,2024 ,wodurch die Preissenkung der beiden 2023 Modelle eingekehrt ist .
Ein bischen andere Farbgebung ,andere Blinker ,weisse Tauchrohr Schützer,aber ohne die Sonderteile der Expedition die auch noch folgen wird mit Neuem Preis
.Alles Geschmacksache :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Naja die Norden kann man ja jedes Jahr nicht neu erfinden. 😉
Was bleibt übrig außer Farbgebung und notgedrungenem geändertem Auspuff .
Das hier
Wooow ein Software Update 😇
Immerhin ne Usb Steckdose
Jens die haben deine eiskalt Kopiert 😉
und ohlala Warnblinker .
Dafür ( Warnblinker ) hatte ich , obwohl meine seit 2019 so etwas hat, habe ich bislang nie einen Grund gehabt den zu aktivieren 😉
Aber alle brauchen den dringend 😇
7143E93C-FC3A-486B-8E5D-E251E1C8D105.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Hast du gute Kontakte zur Zulassungsbehörde?
So sieht die 901 einfach klasse aus 🥇
Kennzeichen für Kleinkrafträder 🙃
Bis das der Tüv uns scheidet 😉
oder die MOT im Wbl kontrolliert , das solltest du vor allem an Wochenenden meiden ……

R

Randyacres

heute zugelassen und kleine Runde von 150 Km gedreht
endlich mal jemand, der nicht Helm, Handschuhe, Jacke und anderes Geraffel auf sein Mopped klatscht, wenn es fotografiert wird. Und dann sogar noch ein bisschen in die Knie gegangen, sehr schönes Foto eines schicken Motorrads, Glückwunsch

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und das kleine Kennzeichen ging ohne weiteres durch? Wäre bei uns nicht möglich. Hast du gute Kontakte zur Zulassungsbehörde?
Würde mich auch interessieren ;) (besonders für "H" ;)). Ich brauche so eines noch für meine Fatboy, an der noch ein altes Nummernschild mit Lettern und Ziffern in Normalgröße residiert (also keine kleine Schrift :(). An der Fatbob ist hingegen ein "kleines" Schild, das ich hüte :).

Uli

XTZ1960

XTZ1960

Modell
heute zugelassen und kleine Runde von 150 Km gedrehtAnhang anzeigen 630420
Meine Bremsscheiben haben schon schön Flugrost angesetzt nach 1Wöchiger Standzeit imWinter Exil.
Aber nur da, wo ich mit Ballistol-Lappen nichts aufgetragen habe .:angel:
Kann mann jetzt gut sehen ,den Unterschied.

@"luuz,hast Du schon Bodenbekanntschaft gemacht ? Der Essoaufkleber ,die rechte Fussraste steht etwas merkwürdig .UND? Wie bist Du mit der Heckbremse zufrieden? Ich finde sie immer noch zu lasch ,obwohl ich das Bremspumpenspiel ,etwas reduziert habe.Ich bin halt Ducati Verwöhnt :zwinkern:

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Würde mich auch interessieren ;) (besonders für "H" ;)). Ich brauche so eines noch für meine Fatboy, an der noch ein altes Nummernschild mit Lettern und Ziffern in Normalgröße residiert (also keine kleine Schrift :(). An der Fatbob ist hingegen ein "kleines" Schild, das ich hüte :).

Uli
So ein Schild ist auf einem aktuellen Motorrad nicht legal. Selbst wenn sie es dir auf der Zulassungsstelle abstempeln.

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben