Na Piet, wieder ausgeschlafen?
Vielleicht machst Du erstmal ein oder zwei Wochen Pause, bis Du wieder mehr motiviert bist, mit dieser Stimmung macht das Ganze eh kein Sinn.
Keine Garage zum Schrauben kenne ich, hab ich auch nicht. Ich mach sowas auf dem Hinterhof, wenns mal wieder länger dauert, bring ich alle Teile in den Keller und mache über das zerrupfte Huhn die Plane drüber. Komfortabel geht anders, aber so gehts halt auch.
Hab grad mal bei Leebmann das (Mini-)Relais rausgesucht. Wenn ich das richtige gefunden hab, dann kostet das bei BMW 15,05€. Wäre also ne Kleinigkeit, wenns das wirklich ist. Der Austausch geht bei einem Geübten in einer Stunde, bei Dir dauerts dann halt 2 oder 3 Stunden, na und? Und wenns doch der Kabelbaum is, dann machst die Plane wieder drüber und schläfst erstmal ne Nacht drüber, is doch kein Problem. Stück für Stück würde ich da rangehen, immer wenn das Wetter schön ist und Du mal Bock hast.
Mit Deinem pauschalen BMW-Geschimpfe tust Du Deiner Möhre wirklich Unrecht: Dieses Motorrad ist eines der letzten von BMW, dass sich noch gut beschrauben lässt. Auch die "Elektronik" ist überschaubar, kein CanBus, etc. der Dir das Leben schwer machen würde. Es ist halt ein rumpeliger Eintopf, da vibriert sich auch schonmal was kaputt, 38.000km ist auch nicht Nichts. Da kann schonmal was sein, rein statistisch ist Deine Wasserpumpe längst überfällig, die hält bei den meisten nur ca. 30.000. Ich bin sicherlich kein verblendeter BMW-Fan, alleine die Arroganz im Glaspalast wenn Du "nur" mit so ner kleinen dahin kommst hat mich immer angekotzt. Und dann die Preise, nee, hat schon seinen Grund, warum ich jetzt ne Tenere fahre. Aber das liegt mehr an der Marke BMW, nicht an der G650GS, dass ist wirklich ein gutes wartungsfreundliches Motorrad und ich hab keinen Grund hier Werbung zu machen. Gib Deiner "Blackbox" eine Chance oder lass es komplett mit dem Mopedfahren, denn Mopeds anderer Hersteller sind auch nicht besser.
Komm erstmal wieder runter, sammel Energie und dann versuchs, schlimmer kanns jetzt auch nicht mehr werden, nur besser (vielleicht). Ich glaube fest daran, dass es nur eine Kleinigkeit ist, versuchs mit dem Austausch des Relais, und wenn das nix bringt, dann siehst Du wenigstens, wo die Kabelstränge vom Relais hinlaufen und wie Du die überprüfen/testweise überbrücken kannst. Ich würd die Flinte noch lange nicht ins Korn werfen!
Vielleicht kann mal einer hier bestätigen oder korrigieren: Ich bin der Meinung, dass es dieses Relais sein müsste, bin aber nicht sicher: