Bergchris
Ich kann gleich nicht mehr schreiben ….. Unter(Zwetschgen)zucker oder wie das heißtIch hab noch 4 Gläser eingeweckte Schönberger Zwetschgen aus meinem ehemaligen Garten vom letzten Jahr...

Ich kann gleich nicht mehr schreiben ….. Unter(Zwetschgen)zucker oder wie das heißtIch hab noch 4 Gläser eingeweckte Schönberger Zwetschgen aus meinem ehemaligen Garten vom letzten Jahr...
Einzigste Möglichkeit: Zum nächsten S.O.B.S.T. Stammtisch bring ich einen Kuchen mit.Ich kann gleich nicht mehr schreiben ….. Unter(Zwetschgen)zucker oder wie das heißt![]()
Und so weiter und so fort...O.T.
Nee, eben nicht, sondern eher gemeingefährliche Idioten. Zentimeterdichtes Vorbeifahren mit hoher Geschwindigkeit (parallel zum Mittellandkanal, Breite des Geh-/Fahrweges ca. 2m), weil, wg.n Gegenverkehrs gleichartiger Idioten kein Platz zur Verfügung steht, auf 10-12m breiter Platte direkt auf mich zu gerollt,
Sorry - so ist das wenn man neben Calls/Videokonferenzen Beiträge in Foren verfasst."seid" wäre deutl. besser als "seit" (ersteres von "sein" ~ ich bin/ihr seid, letzteres wird nur im Zusammenhang mit Zeitangaben verwendet.
Seit Du das schrubst, bin ich entsetzt ob Deiner Unkenntnis der deutschen Grammatik.
Du kennst die Uferwege am Mittellandkanal und weisst, wie man sich da als übermotorisierter Fußgänger gegenüber den Radfahrern fühlen muss?Und so weiter und so fort...O.T.
Nee, eben nicht, sondern eher gemeingefährliche Idioten. Zentimeterdichtes Vorbeifahren mit hoher Geschwindigkeit (parallel zum Mittellandkanal, Breite des Geh-/Fahrweges ca. 2m), weil, wg.n Gegenverkehrs gleichartiger Idioten kein Platz zur Verfügung steht, auf 10-12m breiter Platte direkt auf mich zu gerollt,
Deshalb sterben auch ca. 3.600 Verkehrsteilnehmer in D-Land jährlich weil ein Radfahrer in sie reingerauscht ist.
Das sind furchtbare Bilder, so zermatschte SUVs und der Radfahrer steht dabei und lacht.
Finde den Fehler und kein "Schönreden" von Fahrradrowdytum, aber die Sicht dass das sooooo unendlich furchtbar oder gar "gemeingefährlich" ist und halte ich, mit Verlaub, für kollektiven Schwachsinn von übermotorisierten Verkehrsteilnehmern die sich durch Radfahrer in ihrem ungetrübten Drang nach Geschwindigkeit gebremst fühlen. "Freie Fahrt für freie Bürger" - aber natürlich (jeweils) nur für mich.
Also als Reiter (mit Pferd) darf man nur im Schritttempo vorbei...Du kennst die Uferwege am Mittellandkanal und weisst, wie man sich da als übermotorisierter Fußgänger gegenüber den Radfahrern fühlen muss?
So'n Fortbewegungsmittel ist ja mit 1 (einem) PS ja auch nicht übermotorisiert ...Also als Reiter (mit Pferd) darf man nur im Schritttempo vorbei...![]()
Hast du eine Ahnung wie schnell die werden können wenn sieSo'n Fortbewegungsmittel ist ja mit 1 (einem) PS ja auch nicht übermotorisiert ...![]()
Du hättest ihn auch dezent darauf hinweisen können, dass das Wort "schrub" lt. deutscher Grammatik eher unüblich ist ...Und so weiter und so fort...
Deshalb sterben auch ca. 3.600 Verkehrsteilnehmer in D-Land jährlich weil ein Radfahrer in sie reingerauscht ist.
Das sind furchtbare Bilder, so zermatschte SUVs und der Radfahrer steht dabei und lacht.
Finde den Fehler und kein "Schönreden" von Fahrradrowdytum, aber die Sicht dass das sooooo unendlich furchtbar oder gar "gemeingefährlich" ist und halte ich, mit Verlaub, für kollektiven Schwachsinn von übermotorisierten Verkehrsteilnehmern die sich durch Radfahrer in ihrem ungetrübten Drang nach Geschwindigkeit gebremst fühlen. "Freie Fahrt für freie Bürger" - aber natürlich (jeweils) nur für mich.
Selbst mit einem Motorrad verursacht man (rein statistisch) 100 x mehr Unfälle und Tote als mit dem Rad, also immer schön den Ball flach halten mit solchen populistischen aber inhaltlich grundlegend falschen Aussagen.
Sorry - so ist das wenn man neben Calls/Videokonferenzen Beiträge in Foren verfasst.
Prinzipiell versuche ich schon halbwegs verständliches und korrektes Deutsch von mir zu geben, klappt aber nicht immer.
Bis dann,
Ralf