Hunger🤔

Diskutiere Hunger🤔 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun gut, so eine Situation mit den enormen Folgen haben vermutlich nur wenige abgesichert. Aber ich kann halt nicht darauf setzen, dass alles...
G

Gast 5187

Gast
Und wo sind denn die über Generationen eingestrichenen Gewinne hingeflossen, vermutlich wurde da nicht viel zurück gelegt so als eiserne Reserve für eventuell mal eintretende schlechtere Zeiten.

Josef
Nun gut, so eine Situation mit den enormen Folgen haben vermutlich nur wenige abgesichert.
Aber ich kann halt nicht darauf setzen, dass alles immer weiter so rund läuft.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Wir fassen zusammen:

Brick schafft es nicht, sich während einer Tagestour IRGENDWAS zum essen zu checken, will keine Corona-Diskussion, dankt seinen Eltern für die gute Erziehung freut sich auf das Oktoberfest, wo man 11 Eur für ne Mass abdrücken muss.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
weil hier einer gefragt hat, wieviel Umsatz das Oktoberfest generiert: rd 1 Milliarde sagt der Rundfunk. Nicht schlecht für die Bayerische Intensivform vom Ballermann. Das wäre die Chance für eine ordentliche 2 Welle gewesen 🤣

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Wir fassen zusammen:

Brick schafft es nicht, sich während einer Tagestour IRGENDWAS zum essen zu checken, will keine Corona-Diskussion, dankt seinen Eltern für die gute Erziehung freut sich auf das Oktoberfest, wo man 11 Eur für ne Mass abdrücken muss.
Du bringst hier gehörig was durcheinander 🤔

Brick

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ach, ich liebe solche Themen. :daumen-hoch:

Ziehen sich gleich mit dem ersten Eingangsbeitrag selber ins Verderben.

:biggrin:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Wir planen gerade unsere Privat-Wiesn. Das erste mal seitdem unser Wiesn-Stammtisch existiert. Das sind jetzt 34 Jahre.
Und nein....wir laden keine Auswärtigen dazu ein.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Der letzte Beweis: die große Kulturnation - das Kaiserreich Österreich Ungarn (und der Nachfolgernation) - ist dem Untergang geweiht.

Nach den Kulturschätzen der Habsburger Monarchie, den grandiosen Musikern - man denke an Mozart (nicht die Kugeln:nein:), Haydn, Schubert, Strauss bis hin zu Ambros, Danzer, Fendrich, Falco.
Oder das sehr gute Essen - ein echtes Wiener Schnitzel :essen::sabbber:,Backhendel, Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, Apfelstrudel, die guten Schnäpse und vieles mehr....nun Autoschlangen vor MC :bibbern::bibbern::bibbern:
Ich bin untröstlich :byebye:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Und wo sind denn die über Generationen eingestrichenen Gewinne hingeflossen, vermutlich wurde da nicht viel zurück gelegt so als eiserne Reserve für eventuell mal eintretende schlechtere Zeiten.

Josef
...mit Verlaub, ich denke Du hast in diesem Falle keinerlei Branchenkenntnis. Reserven reichen mit Glück über die jeweilige nicht so gute Saison und drohende Gewinne werden seit Jahren von immer neuen Auflagen und Bestimmungen von, sagen wir mal der Systemirrelevanten Sparte zur Sicherung Ihrer Einkommen kassiert. Nahezu niemand erwirtschaftet als reines Restaurant noch einen nennenswerten Gewinn. Dazu braucht es heute Zusatzgeschäfte wie Imbiss, Feinkostladen oder gar eine eigene Marke (siehe die ganzen Fernsehköche). Das kann man ja kaum von jedem Restaurantbetreiber erwarten, die meisten machen das weil sie eben Gastgeber sein möchten und Ihre Leidenschaft zur Profession gemacht haben.
Das es wie überall schwarze Schafe und Ausnahmen gibt steht auf einem anderem Blatt...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich merke schon das du von Selbstständigkeit keine Ahnung hast.
Ist in meinem Freundeskreis auch so.
Selbständige sind doch die, die im Geld schwimmen, ihre Kunden über den Tisch ziehen und mit wenig Arbeit viel, viel Geld verdienen.
Und dann auch noch Privat Krankenversichert sind..
Porsche zahlt seinen Mitarbeitern dieses Jahr einen Bonus von 10tds€,wenn dann gestreikt wird sind das die ersten die auf der Matte stehen.

Brick
Dreh mir BITTE nicht das Wort im Munde um, aber bei einem Selbstständigen sollte nach Generationen (deine Worte) schon etwas Speck vorhanden sein.

Josef

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der letzte Beweis: die große Kulturnation - das Kaiserreich Österreich Ungarn (und der Nachfolgernation) - ist dem Untergang geweiht.

Nach den Kulturschätzen der Habsburger Monarchie, den grandiosen Musikern - man denke an Mozart
Obacht. Mozart war geborener Deutscher.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
So, wir hätten auf anderthalb seiten Essstörungen, Corona, Wirtschaft im allgemeinen und Privatunternehmerische Volkswirtschaft im Speziellen, kulturelle Aufklärung über Mozart und Sinn und Unsinn des Oktoberfestes diskutiert.
Dazu haben wir gelernt dass alle Selbstständigen am Existenzminimum leben, der Rest der Bevölkerung systemirrelevant bei Porsche total überbezahlt die Zeit zwischen den Streiks verbringt und dass alle Autofahrer immer nur bei Mc Doof essen.
Wird lengsam Zeit für etwas richtig Spannendes, finde ich!?
AfD vs. Linksgrünversifft, Trump ist doof, alle Radfahrer sind asoziale Verkehrshindernisse, Scramblerfahrer sind "andersrum", Dieselfahrverbot, geht Greta wieder in die Schule seid die Umwelt wieder sauber ist, wie mache ich einen korrekten Ölwechsel und mit welchem Öl und wo lege ich die Brille hin zum Helm auf-/absetzen?
Nur bitte kein Corona - das mag der Backstein nicht :bounce:
Genug rumgealbert - muss weiter schaffen.
Hausaufgaben fürs Homeschooling habe ich Euch gegeben, jetzt mal ran für die nächsten 98,5 Seiten, schafft ihr doch sicherlich ganz schnell!?
Bis dann,

Ralf

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Dreh mir BITTE nicht das Wort im Munde um, aber bei einem Selbstständigen sollte nach Generationen (deine Worte) schon etwas Speck vorhanden sein.

Josef
@josef
Lies @Pepsis Beitrag dem ich üibrigens voll zustimme.
Es mag durchaus Branchen geben die riesige Gewinne erwirtschaften, aber der Mittelstand zählt da sicherlich nicht dazu.
@Ralsch
Deinen Beitrag lass ich mal so stehen, der spricht für sich👎

Brick

G

Gast 32829

Gast
...mit Verlaub, ich denke Du hast in diesem Falle keinerlei Branchenkenntnis. Reserven reichen mit Glück über die jeweilige nicht so gute Saison und drohende Gewinne werden seit Jahren von immer neuen Auflagen und Bestimmungen von, sagen wir mal der Systemirrelevanten Sparte zur Sicherung Ihrer Einkommen kassiert. Nahezu niemand erwirtschaftet als reines Restaurant noch einen nennenswerten Gewinn. Dazu braucht es heute Zusatzgeschäfte wie Imbiss, Feinkostladen oder gar eine eigene Marke (siehe die ganzen Fernsehköche). Das kann man ja kaum von jedem Restaurantbetreiber erwarten, die meisten machen das weil sie eben Gastgeber sein möchten und Ihre Leidenschaft zur Profession gemacht haben.
Das es wie überall schwarze Schafe und Ausnahmen gibt steht auf einem anderem Blatt...
Pepsi, du magst vielleicht Recht haben in der aktuelken Situation.
Aber wenn ich nach einigen guten Jahren wegen EINER schlechten Saison schon am Abgrund stehe, dann würde ICH mir überlegen ob ich ein Unternehmer bin der kalkulieren kann und die Kosten im Griff hat.
Auch dazu gibt es im TV ja genügend “schöne“ Beispiele. :eekek:

Josef

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber wenn ich nach einigen guten Jahren wegen EINER schlechten Saison schon am Abgrund stehe, dann würde ICH mir überlegen ob ich ein Unternehmer bin der kalkulieren kann und die Kosten im Griff hat.
Du hast wirklich erschreckend wenig Ahnung! Aber ich denke bei beruflicher Selbständigkeit nicht an den mittelständischen Maschinebauer mit 300 Beschäftigten, sondern an kleine Betriebe mit 10 Leuten (Messebau o.ä.) oder Hotel- und Gastgewerbe oder Einzelhandel. Da ist nach ein paar Wochen ohne Einnahmen Schicht im Schacht bzw. die Beschäftigten werden zwangsweise entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye

Josef
Ich denke kalkulieren können da schon die meisten ;) es bringt nur nichts wenn den kalkulierten Preis keiner zahlt...
Aber lassen wir das, das zieht zu große Kreise...

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB

Josef
@josef
Frag doch mal deine Ex Chef wie er das gehandhabt hat.
Vieleicht bist dann schlauer.
Er hat schließlich Jahrelang die Steine(warens Steine?) herbeigeschaft die du dann verkauft hast.
Und ohne ihn könntest du heute nicht im Keller sitzen und Osterhasen basteln.

Brick

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB

Josef

G

Gast 32829

Gast
@josef
Frag doch mal deine Ex Chef wie er das gehandhabt hat.
Vieleicht bist dann schlauer.
Er hat schließlich Jahrelang die Steine(warens Steine?) herbeigeschaft die du dann verkauft hast.
Und ohne ihn könntest du heute nicht im Keller sitzen und Osterhasen basteln.

Brick
Nicht er hat beschafft, ich habe selber kalkuliert, offeriert, ausgeführt und abgerechnet.
Und die Firma ist schon seit > 100 Jahren in 100 % igem Familienbesitz.
Also haben wohl alle (meistens) gut / sehr gut gearbeitet.

Josef

Thema:

Hunger🤔

Hunger🤔 - Ähnliche Themen

• Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Kurviger - Zeitberechnung 🤔

Kurviger - Zeitberechnung 🤔: Ich habe mir bei Kurviger einige Routen erstellt und staune über die berechnete Zeit, die ich angeblich brauche. Beispiele: 326 km 9:50 Std...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Welcher Stecker ❓🤔

Welcher Stecker ❓🤔: Hallo, Weiß jemand, was für ein Stecker in den Schuberth-Helm C4 auf den Anschluss passen könnte, wo normalerweise ein SC 1 eingesteckt wird...
  • Welcher Stecker ❓🤔 - Ähnliche Themen

• Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Kurviger - Zeitberechnung 🤔

Kurviger - Zeitberechnung 🤔: Ich habe mir bei Kurviger einige Routen erstellt und staune über die berechnete Zeit, die ich angeblich brauche. Beispiele: 326 km 9:50 Std...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Welcher Stecker ❓🤔

Welcher Stecker ❓🤔: Hallo, Weiß jemand, was für ein Stecker in den Schuberth-Helm C4 auf den Anschluss passen könnte, wo normalerweise ein SC 1 eingesteckt wird...
  • Oben