HP 3 Erlkönig????

Diskutiere HP 3 Erlkönig???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ging mir um die Grösse und die Platzverhältnisse auf dem Motorrad, nicht um den Motor. ;-)
ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
Dafür fehlen der Triumph gegenüber den NineT-Modellen 20 PS (!) und das belegt eindrucksvoll, wie gut der alte luftgekühlte 12er Boxer auch heute noch ist.

CU
Jonni
Es ging mir um die Grösse und die Platzverhältnisse auf dem Motorrad, nicht um den Motor. ;-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....bevor ein vermeintlich neues Model auf den Markt kommt, wird schon mal kritisiert....

Soll eine GS neuerdings Kartniveau haben? 😆

Eine GS wird immer "hoch" sein... im Vergleich zu anderen Mopeds.... bei wem es jetzt nich passt, der wird auch in Zukunft in die Röhre schauen... 😎

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
sie wollen doch an der Ampel nicht im Stand umfallen.. 😆

fahren geht immer...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
da täusch Dich mal nicht. die ersten 12er GSen aus 2004/5 hatten aus Versehen das französische Mapping mit ca. 7 PS mehr drauf, was dann bei der Inspektion auf 98 PS reduziert wurde. Meine Fresse, ich wollte denen den Bock direkt auf den Hof stellen als ich von selbigem fuhr
...ein in Europa zugelassenes Fahrzeug hatte, wenn in F verkauft, ein anderes Kennfeld als in D? :confused:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja ganz nett, aber, wie lautete der Spruch meines Lieblingsumbauers? Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd. Außerdem kostet so ein Umbau mal schnell 7000-9000 €. Ich hab mir die Kalkulation machen lassen. Es scheitert nicht an den Möglichkeiten die Federwege zu vergrößern, sondern am der Auslegung des Rahmen und am Tank, der schlicht zu lang ist.

Die neuen Scrambler und G/S brauchen also einen neuen Rahmen, wenn die Auslegung Enduro sein soll.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn ich allerdings den Kniewinkel sehe, den der Fahrer auf den Fotos hat, da vermute ich jetzt schon wieder, dass es bei meinen 1,93 cm höchstwahrscheinlich beim "echt geil - passt aber leider nicht" bleiben wird.
Der Fahrer sitzt aber auf der kleineren der beiden Maschinen, der Scrambler. Laut Motorrad ist die zukünftige G/ S nochmal ein Stück höhergrößer.das könnte dann auch für dich passen Chris.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die beiden neuen Modelle. Die Referenz i.S. Fahrwerk legt die Triumph XE vor, daran werden sich die BMW messen lassen müssen. Der TriumphMotor ist allererste Sahne, wenn er auch nicht das Leistungsniveau der BMW erreicht. Den braucht man nicht schlecht reden

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HP3 ?

Ist der dritte Zylinder dann oben oder unten? :grin:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ah ... Kurbelwelle senkrecht, wie beim Rasenmäher 😮

G

Gast 5187

Gast
Ja ganz nett, aber, wie lautete der Spruch meines Lieblingsumbauers? Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd. Außerdem kostet so ein Umbau mal schnell 7000-9000 €. Ich hab mir die Kalkulation machen lassen. Es scheitert nicht an den Möglichkeiten die Federwege zu vergrößern, sondern am der Auslegung des Rahmen und am Tank, der schlicht zu lang ist.

Die neuen Scrambler und G/S brauchen also einen neuen Rahmen, wenn die Auslegung Enduro sein soll.

Vielleicht kann der MilleMÄN ja mal erläutern, was er alles umgebaut hat.
Schlussendlich ist das alles per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen worden und funktioniert wohl jetzt richtig gut.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
HP3 ?

Ist der dritte Zylinder dann oben oder unten? :grin:
Trägt der Fahrer.
20 PS weniger ist nicht die Welt. Dann ist man halt langsamer in der Endgeschwindifkeit. Es kommt, für mich, nur aufs Drehmoment an, das macht den Durchzug dort wo ich am liebsten fahre, auf engen Straßen, und da ist die XE, zumindest auf dem Papier, eine Macht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Vielleicht kann der MilleMÄN ja mal erläutern, was er alles umgebaut hat.
Schlussendlich ist das alles per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen worden und funktioniert wohl jetzt richtig gut.
Ja ich weiß, ich kenne den Umbau und auch die anderen. Klar ist das eingetragen und funktioniert gut.
ICh hatte lange mit Nagel und Benders Kontakt und mir auch ein konkretes Angebot unterbreiten lassen.

R

Randyacres

...ein in Europa zugelassenes Fahrzeug hatte, wenn in F verkauft, ein anderes Kennfeld als in D? :confused:
ja, das lag an der damaligen 98 PS Versicherungsgrenze in Deutschland, danach wurde es zumindest damals richtig teuer. Gab einen großen Aufschrei damals, als man dann das D Mapping aufgespielt bekam. Ich war lange nicht der einzige, der bitter enttäuscht nach der Erstinspektion vom Hof fuhr

Larsi

Larsi

Modell
da täusch Dich mal nicht. die ersten 12er GSen aus 2004/5 hatten aus Versehen das französische Mapping mit ca. 7 PS mehr drauf, was dann bei der Inspektion auf 98 PS reduziert wurde. Meine Fresse, ich wollte denen den Bock direkt auf den Hof stellen als ich von selbigem fuhr
Die erste R1200GS hatte in Deutschland 98PS und im Ausland glatte 100PS.
Erst die MÜ wurde mit 105PS angeboten und die TÜ später mit 110PS.

Französisches Mapping mit 105PS schon in 2004 lese ich zum ersten Mal.

Thema:

HP 3 Erlkönig????

HP 3 Erlkönig???? - Ähnliche Themen

• Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • Erlkönig entdeckt!!

Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig: F 900 GS

Erlkönig: F 900 GS: Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
  • Erlkönig fotografiert!

Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • BMW Erlkönig oder was ist das??? - Ähnliche Themen

• Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • Erlkönig entdeckt!!

Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig: F 900 GS

Erlkönig: F 900 GS: Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
  • Erlkönig fotografiert!

Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • Oben