B
BinEilig
Themenstarter
Hallo Rudi,@ Bin Eilig,
erstmal Kompliment zu Deinem detaillierten Bericht. Ich erwäge ebenfalls den Umbau und hatte schon Kontakt mit der Firma aus Biberach aufgenommen.
Nehmen würde ich gerne die Felgen der S.
Nun fragte ich parallel bei dem Techniker meines Händlers nach. Der meinte der Spurversatz wäre schon von Bedeutung für das Fahrverhalten, man sollte die Schwinge der S mit dazunehmen, die ist anders gestaltet und würde daher den Spurversatz ausgleichen. Was die Sache entsprechend verteuert.
Frage: Ist dieser doch minimale Spurversatz tatsächlich von Bedeutung? Wichtig ist vor allem weil der Motor noch zusätzlich getunt wird, die Maschine danach deutlich mehr Leistung haben wird.
Grüsse
Rudi
wie im "Update - Hinterradversatz" beschrieben ist der Versatz ca. 15mm nach links. Beim normalen Fahren fällt mir das nicht auf, auch nicht bei einer Vollgas Beschleunigung.
Was sich definitiv verändert hat, ist der Geradeauslauf beim Freihändig Fahren. (Sprich: beide Hände vom Lenker ) Dann zieht die GS nach Rechts und man muss sich schon einiges nach Links legen um dieses auszugleichen.
Da bei mir diese Fahrsituation nicht besonders oft eintritt, ist es für mich kein Problem.
Die Schwinge der S ist natürlich eine ordentliche Variante, aber mit Sicherheit bei >1000€.
Als Alternative hat sich der Techniker meines Freundlichen einen Radsatz der ADV in Schwarz besorgt und das Vorderrad auf 17" umspeichen lassen.
Damit hat er keine Spurversatzprobleme. (Aber auch kein 180er Hinterrad und umspeichen lassen ist auch kein Schnäpchen.)
Hope this helps
BinEilig