Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aufwachen! Die sind schon lange auf YT mit immerhin 470K Abonnenten.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, YT aka Google versucht gegen Blocker vorzugehen. Aber ich habe mir mal von dem in meinem Beitrag angegebenen Link die eine Konfiguration heruntergeladen und gegen meine ausgetauscht. YT funktioniert ohne Werbung und ohne schwarzem Hintergrund.

Aber genug OT. Sorry.
Danke für den Tipp.
Hat jetzt vier Tage funktioniert, nun kommt in jedem Browser wieder der schwarze Bildschirm.
Aber egal ... ich hab ne Alternative.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Aufwachen! Die sind schon lange auf YT mit immerhin 470K Abonnenten.

Mag sein. Zielgruppe: alle Autofahrer. Wie groß wäre die Zahl und das Potential bei der Zielgruppe Motorradfahrer? Deswegen gibt es nichts im Fernsehen, was ja weiter oben gefragt wurde.

rd07

rd07

Ich habe den Eindruck, dass alle Motorrad / Motorzeitschriften an Klasse verloren haben. Man kann sich entscheiden zu lesen, informieren über: Fahrzeuge, welche ich mir überhaupt nicht leisten kann oder Old-Youngtimer, wo die Restauration eine Haufen Geld verschlingt und viel Platz benötigt wird. Für den Otto Normalverbraucher ist da nicht viel drin. Da lobe ich mir dann schon auch wieder so kleine Filmchen wie von Horst Lichter, die Strecken kann man nachfahren, oder hat sie schon gemacht. Die von ihm genutzten Motorräder sind auch für jedermann kaufbar. Es ist nicht immer alles gut, was er macht, aber auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das kommt auf Deine Ansprüche an. Ich glaube, dass man auch mit kleinerem Budget ein altes Auto / Youngtimer fahren kann.
Ist halt kein Stern oder BMW oder Porsche. Was ich sogar ganz reizvoll finde.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
So, nun habe ich es auch versucht mit Lichters Traumrouten. Mediathek macht es möglich.
Ich bin aber nicht bis zum Ende gekommen! Der Schlaf hat mich übermannt. 😇
Mopped war ja nur am Anfang, dann kam Alfa mit Gesingsel, und als Venedig dran war, war ich weggedöst.

Fazit: Laaaangweilig!

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Laut interner Gehaltsliste auf X (früher Twitter) kassiert der Horst jährlich 1,7 Mio beim ZDF. Dafür ist das doch völlig in Ordnung :bounce:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Schaut Euch den Niedergang von AutoMotorSport-TV an - das beantwortet die Frage.
1. Heißt das schon ewig nicht mehr "AMS-TV".
2. War das damals auch nicht das Gelbe vom Ei.
3. Ist das wohl das einzige "ernsthafte" Automagazin im TV, die testen verhältnismäßig vernünftig, haben tatsächlich Ahnung von der Materie und gehen auch mal interessante/aktuelle Themen an.
4. paßt sich das TV oft seiner Zuschauerschaft an, oder zumindest was sie dafür halten

Wer Lust hat, kann ja mal bei Youtube nach "Automobile Ärgernisse" suchen. War damals Anfang der 80er Jahre wohl ein Thema, die groben Schnitzer der Autohersteller aufzudecken und im TV zu erzählen. Vermutlich eine Rubrik bei Telemotor oder so etwas im ZDF oder in der ARD.
Damit holst halt heute keine Generation Z mehr an den Bildschirm. Falls die überhaupt Bock auf TV hat.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich hatte was von Mallorca gelesen/gehört ?!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Horsti war grade auf RTL...und hat das mit USA bestätigt. Ich habe aber (zum Glück) nur den Schluss gesehen :grin:

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben