Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; falls jemand nach fahren möchte Lechbruck (Deutschland) - Neuschwanstein und Voralpenland (Deutschland) - Lermoos, Zugspitzregion (Österreich) -...
nobbe

nobbe

falls jemand nach fahren möchte

Lechbruck (Deutschland) - Neuschwanstein und Voralpenland (Deutschland) - Lermoos, Zugspitzregion (Österreich) - Wamberg und Maria Rast (Deutschland) - Riegsee (Deutschland) - Kaisertal (Österreich) - Ellmau am Wilden Kaiser (Österreich) - Über die Alpen und die Kaunertaler Gletscher-Panoramastraße (Österreich) - Latsch (Italien) - Schnalstal (Italien) - Über Meran und Bozen zur Seiser Alm (Italien) - Über Bozen zurück nach Meran (Italien)

so ungefähr

Bayern - Meran | Kurviger

Zuletzt bearbeitet:
F

finepixler

Ich persönlich stehe jetzt ned so auf den schmalzigen Herr Lichter, der alles und jeden liebt.
Gugg mir das aber dennoch immer gerne an, weils Unterhaltung ist mit bissle Motorrad dabei.
Allerdings kann der Lichter halt solch eine Sendung zu dieser Sendezeit bringen und bringt das Motorradfahren hier für ein breites Puplikum sehr Positiv rüber.Das alleine reicht doch eigentlich scho.

Grüße von Klaus
Das stimmt allerdings. Wann sind denn Motorräder im öffentlich-rechtlichen Fersehprogramm mal so präsent zur besten Sendezeit vertreten?

Dennoch muss ich leider sagen, dass dies inhaltlich die bisher „schwächste“ Folge war. Zuviel oberflächliches Gequatsche mit Menschen, die mich persönlich nicht interessieren bzw. die ich nicht kenne. Die schönste Folge war bisher seine Norwegentour.

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Ich fand es nur irgendwie lustig bei der Tour ins Kaunertal wird die Strecke mit 26 km angegeben und Horst meint plötzlich er sei schon genug gefahren und bis ans Ende sei nicht nötig. Was für ein Vollblut-Motorradfahrer!!!!
Wieviele Kilometer sind die tatsächlich gefahren?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also ich brauch 5 Min. und bin an der Elbe und kann schön auf dem Deich fahren.
Außerdem wohne ich nicht nur in HH. Fahre oft von meinem Landsitz auf Tour.
Die Nord- und Ostsee sind auch super schön und es gibt wenigstens keine Berge. :D

Gruß
Roland
Du Glücklicher, hier im Schwabenland muss man ständig bergauf und -ab und immer wieder diese nervigen Kurven fahren.
ich erwärme die Umsiedlung und den flachen Norden.
Endlich mal stundenlang geradeaus. Ein Träumchen würde wahr… 😃

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Allerdings kann der Lichter halt solch eine Sendung zu dieser Sendezeit bringen und bringt das Motorradfahren hier für ein breites Puplikum sehr Positiv rüber.Das alleine reicht doch eigentlich scho.
...
So sieht es nämlich aus. 👍
Beim nichtmotorradfahrenden Bürger bringt Lichter auf diese Weise wertvolle Punkte für uns alle, im Gegensatz zu fast allem, was sonst so durch die Nachrichten oder Vorabendmagazine flimmert.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich fand es ganz gut.

Ja nu man muss schon eine Crew haben. Mit 2 Mann - 2 Motorrädern und vier GoPros kriegste das nicht hin.

Kaunertal - könnte evtl. an dem Verkehr gelegen haben - vielleicht hingen sie dem Zeitplan hinterher - Was weiß ich - letztlich wurscht.

Vom Lederhosen Michi hätte ich mit ne bayrische Lederhose als Motorradhose machen lassen.

Insgesamt fand ich es gelungen und die ein oder andere Anregung war dabei.

F

finepixler

Ich fand es nur irgendwie lustig bei der Tour ins Kaunertal wird die Strecke mit 26 km angegeben und Horst meint plötzlich er sei schon genug gefahren und bis ans Ende sei nicht nötig. Was für ein Vollblut-Motorradfahrer!!!!
Wieviele Kilometer sind die tatsächlich gefahren?
Als H. Lichter und K. Wiesinger im Kaunertal auf dem Felsen gehockt hatten, war Wiesinger sichtlich außer Atem oder aufgeregt. Vielleicht hat er auch nur gefröstelt? Oder er hatte aufgrund seiner sehr begrenzten Fahrpraxis einfach nur Muffesausen? Wenn ich jahrelang nicht Motorrad gefahren wäre, wäre die Kaunertaler Gletscherstraße auch nicht meine erste Wahl, sondern eher ein Sicherheits- und Kurventraining … 😂😉

G

Gast 11529

Gast
Ich fand die Sendung trotz allen Widrigkeiten recht unterhaltsam. Meine Frau fand den Horst einfach nur "Schwätzer".
In den Outtakes sieht man wie der Horst die GS umschmeißt. Und beim Ankommen auf den Hof des Lederhosen "Michi" wird beim anhalten ganz knapp rausgeschnitten das er sich fast nach rechts umgelegt hätte. Ich glaube
BEIDE Darsteller sind alles Andere als geübte Moppedfahrer. Der Horst sitzt wohl nur noch wenige Kilometer auf
einem Mopped. Und der Wiesinger wohl dieses Jahr zum ersten Mal wieder.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich hatte die Sendung verpasst und mir dann später angesehen.
War zwar nicht viel Motorrad zu sehen, aber wie die Zweiräder aussehen, wissen wir.
Die Gegend, die Menschen war schon schön.
Mir hat es gefallen.
Einige Plätze waren mir so nicht bekannt. Notiert hab ich mir für die nächste DoloReise:
Gepatsch Stausee, Maria Rast, Kloster Marienberg, Kaisertal, Hinterbärental und den Lederhosen MIchi

F

fiftyeight

Modell
BMW R 1200 GSA
Meiner Meinung nach ist der liebe Horst Lichter ein Showbiker.
Der Beitrag hatte mit einer Motorradtour und Abenteuern wenig zu tun.

Viele Grüße,

Matthias

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Für einen gestandenen Motorradfahrer (wie alle Forumsmitglieder hier) war das Motorrad mäßig nicht der Bourner, aber wie schon mehrfach geschrieben zur besten Sendezeit streßfreie Unterhaltung mit stellenweise doch sehr schönen Landschaftsaufnahmen. Ob man den Horst jetzt mag oder nicht, ist ja wieder eine andere Frage !

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich fand die Aussage lustig, dass Horst Lichter nicht einmal für seine Frau kocht 😝 Was er in der Hütte gerührt hat ist eine Variation von „Frigga“.

G

Gast 58172

Gast
Was mir mal wieder aufgefallen ist, die Unsitte der öffentlich Rechtlichen, alle Embleme oder sonstige Markensymbole
abzukleben oder unlesbar zu machen. Gerade bei dem Bericht ist es mir besonders aufgefallen.
Als die GS im Bild zu sehen war und der Aufkleber verschwommen dargestellt wurde oder auf der Lederjacke von Wiesinger die Marke abgeklebt war. Allerdings war der Belstaffaufnäher bei Lichter nicht abgeklebt.
Völlig lächerlich alles....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gstrecker

gstrecker

Habe mir gerade auch die Sendung angeschaut. Insgesamt sehr angenehm dargestellt. Etwas schmunzeln musste ich als er meinte das er die 25 km Sackgasse nicht fertig gefahren ist weil es ihn gereicht hat. Zu viele Kurven?

Aber immer wieder gerne werde ich mir seine Sendungen mit dieser Thematik ansehen.

G

gstommy68

Kurz noch zur Info, 13% Marktanteil, sprich knapp über 3 Mio. Zuschauer !
Hallo

ich wünsche ein e TV Format wo das Thema Motorrrad ( reisen ) etwas mehr im Mittelpunkt steht und etwas mehr Massenkompatibel ist.
Was einem so manchmal an unsäglichen Trash TV Formaten zum Fremdschämen vorgesetzt wird sollte das doch möglich sein....

gruß
gstommy68

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mir hat es nicht so gefallen. Mich ärgert immer, das der Show Biker Lichter keine gescheite Schutzkleidung trägt. Die Sache mit den Lederhosen war dann wohl eher als Gag gedacht. Wie in #217 geschrieben, wurde das R1250GS Logo der BMW mal verpixelt, mal offen dargestellt. (Ich oute mich mal, das ich zweiten Protagonisten gar nicht kenne).
Schön waren die (Drohnen) Landschaftsaufnahmen. Den Rest hätte ich mir schenken können.
Zumal ich am Tag vorher, den letzten teil vom Valle mit seiner Tour gesehen habe. Wahrscheinlich war dann die Erwartungshaltung ein andere (falsche).

Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben