Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Film war nicht primär für Motorradfahrer gemacht, trotzdem nett anzuschauen.
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Seichte, entspannte Unterhaltung mit schönen Bildern und Geschichten.
Quasi ein Appetizer.
Die wahren Emotionen auf Motorradreisen muss jeder selbst "erfahren".

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
War so ähnlich wie „Harrys liebste Hütten“ 😉

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich persönlich stehe jetzt ned so auf den schmalzigen Herr Lichter, der alles und jeden liebt.
Gugg mir das aber dennoch immer gerne an, weils Unterhaltung ist mit bissle Motorrad dabei.
Allerdings kann der Lichter halt solch eine Sendung zu dieser Sendezeit bringen und bringt das Motorradfahren hier für ein breites Puplikum sehr Positiv rüber.Das alleine reicht doch eigentlich scho.

Grüße von Klaus

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Stattdessen hätte man dort auch schön Motorrad fahren können.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Für Kurvenfresser in geeigneter Landschaft ist der kleine Reisebericht sicher nicht gedacht.
Das ist ein netter kurzweiliger Film über Land und Leute wobei die Motorräder eher Beiwerk sind, die Fahrt hätte genausogut mit Fahrrädern funktioniert wenn die Herren sportlicher wären. Das Zielpublikum zur besten Sendezeit hat er sicher erreicht, Passt doch.

Gruß Gerhard

T

Tastenluder

Modell
BMW R1200GS
Ein Hamburger "Motorradfahrer" fragt warum immer nur Berge....? Genau mein Humor. :blumen:
Also ich brauch 5 Min. und bin an der Elbe und kann schön auf dem Deich fahren.
Außerdem wohne ich nicht nur in HH. Fahre oft von meinem Landsitz auf Tour.
Die Nord- und Ostsee sind auch super schön und es gibt wenigstens keine Berge. :D

Gruß
Roland

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
uff... hab mich da aufgrund des Themas hier neugierig bis zum Ende durchgebissen und bin dabei NOCH älter geworden... für mich persönlich leider eine ganz schwer erträgliche ÖR-Inszenierung, bei der ich im inneren Auge ununterbrochen die B-Crew vom Traumschiff mit gelangweilten Regieanweisungen hinter der Kamera gespürt hab. Da finde ich mich überhaupt nicht wieder als Motorradfahrer, obwohl ich das Touren dort in den Alpen mit dem Erkunden von schönen Biergärten, Gasthöfen, lecker Essen, Orten und Stimmungen selbst unheimlich schön finde. Kannte fast wirklich jeden Ort, der da vorkam.

Aber haben die sich z.B. nicht bis ganz oben im Kaunertal rauf getraut? Da hätte ich wirklich mal richtig gute Filmbilder erwartet, wie auch an den ganzen anderen Stellen. War wohl dann doch zu anstrengend/teuer, die ganze Filmcrew, Crewbus, Schminkmobil, Motorradanhänger und Ausrüstung mit Catering-Foodtruck in Position zu bringen... :bounce:

...ich liefer mal kurz eigenen Ersatz aus ~2700m:
kau340958zu.jpg

Aber egal. Jeder Jeck is anders. Wer sowas mag, dem sei es selbstverständlich gegönnt. Ich widme mich aber dann doch lieber den aktuellen Vloggern, die im Moment mal wieder in der ganzen Welt unterwegs sind und berichten... die bringen mir meine Träume irgendwie besser rüber. Zwar etwas weniger professionell, aber irgendwie glaubhafter und berauschender für mich.

Ein wunderschönes Restweihnachten wünsche ich! :wink:

G

Gast29174

Tja ich hatte bislang noch keine Nudeln aus Roggenmehl und Quark daher bin ich schon gespannt, Meine knuspriger Käsespätzleauflauf braucht auch keine Sauce. Auch ganz einfache Gerichte können schmecken und das so sehr dass ich den heute am 2. Weihnachtstag machen soll . Jeder halt so wie er es mag. :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Spezialität sind Nudeln mit Apfelmus!

Magharoni klein gebrochen, aldente gekocht, abgegossen, dann mit Öl und Paniermehl/Semmelbrösel in der Pfanne hellbraun angebraten. Auf den Teller und Apfelmus drüber, fertig!

Klingt für den rustikalen Typ eklig, aber wer Kaiserschmarn mag, dem wird auch das schmecken. Probiert's mal aus!
IMG-20211221-WA0006.jpeg

(Magharoni warn alle, geht auch mit anderen Nudeln)

Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben