Hondas Neue

Diskutiere Hondas Neue im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Häßlich liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich ist viel zuviel Plastik am Moped.
Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Häßlich liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich ist viel zuviel Plastik am Moped.

W

Wogenwolf

Gast
Quo vadis Honda. :cool:

Noch ein totlangweiliger Plastikbomber. :eek:

Wenn ich da an früher denke:
BolDor, CBX .....

Nicht ein Modell, das mich heute reizen würde :(

J

julius0467

Quo vadis Honda II

Also als ehemals begeisterter Africa Twin - Fahrer kann ich mich dem allgemeinen Unmut bzw. Kopfschütteln auch nur anschließen... Der Hobel ist (natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht ;)) absolut grottenhäßlich und für Alle, die auf eine moderne, agile, offroadtaugliche Nachfolgerin der At gehofft haben (denn das unhandliche Dickschiff Varadero kann ich da nicht gelten lassen) eine riesige Enttäuschung...:eek:

Auch wenn die meisten eingefleischten AT-Fans sich eher den Arm abnagen würden als zuzugeben, dass die F 800 GS in naher Zukunft eine legitime Nachfolgerin der AT wird, kommen wir wohl nicht umhin, Honda in der Sparte "echte Reiseenduro" (mit angemessenen Offroadqualitäten) abschreiben zu müssen.

Vielleicht stirbt aber auch die Zielgruppe aus und die Marketingstrategen aus Japan liegen voll im Trend...:confused:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Honda Motorrad ist nicht mehr auf dieser Welt.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Da wird der Begriff Joghurtbecher neu diffiniert.....

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Modell
12er GS '09
Also soo be........ sieht sie auch wieder nicht aus. Zwar nix für mich, aber das Teil passt doch voll in das neu erfundene 800er Rudel.

B

Baumbart

Gast
Life sieht sie wahrscheinlich mal wieder etwas besser aus - aber 240 kg und 73 Nm bei 9.500 U/min - ist trotz 100 PS (bei 10.000 U/min) irgendwie nicht meine Vorstellung von einer flinken 800er :rolleyes:

B

Bante

Dass ausgerechnet BMW-Fahrer eine Designdiskussion führen grenzt ans Lächerliche ;)
Wenn allerdings die "neue Varadero" ebenso gut wird wie die alte(n), dann ist dies möglicherweise endlich der erste Töff seit Jahren, der den BMW-Managern eben dieses Lachen aus dem Gesicht wischen wird!
Es gibt sie nämlich noch - die Fahrer, bei denen Design nicht alles ist. Für mich zählt, ob die Maschine hält, was die Verwandtschaft verspricht. Und ob sie hier und da noch etwas qualitativ zulegen konnte.
Recht haste, sieht aber trotzdem wie'n dicker Taubenschwanz von hinten aus.
Ora et labora, ama et fac quod vis.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Da passt die schon besser, die 800er Tiger:

B

Baumbart

Gast
Wenn allerdings die "neue Varadero" ebenso gut wird wie die alte(n),
ist ja der 'Crostourer' vom ersten Post, sieht auch nicht besser aus, ne glattgeschmirgelte GSA. Müssen sie schon ziemlich viele innere Werte reinpacken damit das verlorene Varadero-Terrain wieder reinholt.

O.K.,
The Honda Crosstourer adopts the Dual-Clutch version of the VFR’s V4 engine
für wenn man mal zu alt für die Adventure und zu arm für ne Goldwing ist sicherlich ne Überlegung wert. Fernsehsesselkomfort, Doppelkupplung, wer weiß was noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
K

K-D

Geht doch

Hallo,
so schlimm ist die Optik nun auch wieder nicht. Ich finde sie sieht gegenüber einer GS elegant aus. Na ja,über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Warten wir erstmal ab bis das gute Stück im Laden steht und wie sie sich auf der Straße verhält.

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Sieht optisch nach einer (eher schlechten) Kopie der Ducati Multistrada aus.
Mit dem Gewicht ist doch wieder kein Blumentopf zu gewinnen. Yamaha wurde schon wegen des hohen Leergewichts von der Presse zerrissen.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ist bestimmt 'nen gutes Tourenmotorrad aber mit unserer hat das niGS zu tun.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
GS - Konkurrenz

Auf der Messe in Mailand soll eine Enduro von Honda mit Doppelkupplung, 1200er V4, 150 PS, Kardan und Koffern stehen. Sieht sehr nach einem Angriff auf die Zulassungszahlen der GS aus.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Soweit ich gesehen habe, hat das Motorrad Kardanantrieb!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wobei meiner Meinung nach die Crossrunner 800 eher in Richtung TDM 900 zielt und die Crosstourer auf die GS.

Doppelkupplung im Auto ist fein, mal sehen wie das im Moped wird. :rolleyes:

Gruß,
Martin

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Na ist das ein gelungener Angriff auf die GS 1200 oder nur ein Konkurrent für die Super Tenere 1200?
Nein, das ist höchstens ein gelungener Angriff auf meine Lachmuskeln :D

Grüße
Steffen

Hubert

Hubert

Yamaha wurde schon wegen des hohen Leergewichts von der Presse zerrissen.
Stimmt, meine Probefahrt mit der XT1200 fiel allerdings überraschend aus, das Teil fuhr sich erheblich leichter und handlicher als die 260 kg vermuten liessen.

Falls Honda beim Crosser-Concept einen tiefen Schwerpunkt hinbekommen sollte, könnte trotz der angebenen 268 kg wenigstens noch ein halbwegs akzeptabler 2-Personen-Tourer entstehen.

Thema:

Hondas Neue

Hondas Neue - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Hondas Neue

Hondas Neue: Ein weiterer Mitbewerber tritt in den Ring: http://www.ridexperience.de/2011/10/honda-ku%CC%88ndigt-den-crosstourer-fur-die-eicma-2012-an/
  • Hondas Neue - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Hondas Neue

Hondas Neue: Ein weiterer Mitbewerber tritt in den Ring: http://www.ridexperience.de/2011/10/honda-ku%CC%88ndigt-den-crosstourer-fur-die-eicma-2012-an/
  • Oben